aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifendruckkontrolle

chalander am 06 Apr 2011 08:52:13

Hallo zusammen,

bisher habe ich an einer LKW-Zapfsäule mit dem für die LKW´s vorgesehenen Schlauch den Reifendruck kontrolliert (4,5 - 5 bar). Diese gibts nun nicht mehr - kann ich auch mit den kleinen, normalen Reifendruck-Geräten der PKW´s bis 5 bar gehen?

Viele
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 06 Apr 2011 08:56:45

wenn Du 5bar damit reinkriegst, okay. 5bar sind 5bar.

chalander am 06 Apr 2011 09:02:58

Danke Fuzzy, aber genau das ist meine Frage: KRIEGE ich 5 bar damit rein?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 06 Apr 2011 09:06:41

ist bei mir schon lange her, ich meine es geht, dauert aber und das Teil muß oft nachgefüllt werden. Zur Not geht es, aber besser war bei mir damals eine andere Tanke anzufahren.

chalander am 06 Apr 2011 09:13:59

Das befürchte ich auch - und bei der wiederholten Friemelei bis das Ventil richtig drauf sitzt geht nachher mehr raus als rein...

bärnd am 06 Apr 2011 09:24:19

Das geht schon, man muss nur etwas Geduld haben und sich das Gerät öfters füllem lassen..

Tipsel am 06 Apr 2011 09:27:26

Wir machens schon immer so. Unsre Tanke hat nur dieses eine Gerät.

Gast am 06 Apr 2011 10:02:44

fuzzy hat geschrieben:ist bei mir schon lange her, ich meine es geht, dauert aber und das Teil muß oft nachgefüllt werden. Zur Not geht es, aber besser war bei mir damals eine andere Tanke anzufahren.

Fährst Du jetzt ohne Luft, oder warum ist das schon lange her??? :eek:

Capoliveri am 06 Apr 2011 10:17:23

Hallo, also bei mir geht es nicht, habe es öfters versucht. Aber das mit dem LKW-Schlauch gibt es an vielen Tankstellen, nicht nur an der Autobahn. Außerdem in jeder Auto-Reparaturwerkstatt.
Andreas

rje am 06 Apr 2011 10:19:45

Hallo Volker,

meinst Du Du die tragbaren Pkw-Geräte?
Mit denen hatte ich bisher kein Glück, da die bis maximal 4,2 bar mitgehalten haben. Und das auch nur nach mehrmaligem Wiederaufladen.

Ideal sind immer irgendwelche "Luft-Zapfsäulen", die direkt von einem Kompressor betrieben werden. An den meisten Tankstellen findet man diese heute.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Funk wo den Sender montieren?
TÜV-Termin: AU nur mit neuem Zahnriemen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt