rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druck bei Druckwasserpumpe ungleich

pitson am 03 Apr 2011 06:43:10

Hallo und Guten Morgen,
ich habe jetzt nach dem Winter das 1. mal Wasser getankt. In der Küche kommt gleichmäßig Wasser aber im Badwaschbecken kommt voller Druck nur wenn die Leitung voll ist aber nach ein paar Sekunden läst er stark nach obwohl die Pumpe läuft. An der Dusche ist fast noch schlechter.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 03 Apr 2011 08:21:32

Da ist noch Luft in den Leitungen die muß erst raus.

petermann am 03 Apr 2011 08:51:51

entweder ist noch Luft in den Leitungen , was aber auch sein kann das du noch etwas Restwasser in den Leitungen hattest und der Frost hat die Kunstoffverteiler auseinandergedrückt so war es bei mir mal gewesen , da hat sich auch kein Druck mehr aufgebaut , guck mal nach in der Nähe deiner Pumpe sitzen die Verteiler sieht man aber gleich wen dort was im argen liegt.

Peter

Anzeige vom Forum

pitson am 03 Apr 2011 09:16:16

Hallo,
ich habe schon ca. 100Liter Wasser durchlaufen lassen und mit einer Pumpe Luft aus den Armaturen gezogen.
Ein Leck schließe ich bislang aus, erstens weil ich keins will, und zweitens überall wo ich gucken kann ist es Trocken auch unter dem Womo, die Druckpumpe springt auch nach 12 Stunden nicht unnötig an.

Nasenbär am 03 Apr 2011 09:21:37

Eventuell liegt irgendwo eine Querschnittsverengung durch irgendwelche Rückstände oder Knick im Schlauch vor. Dann sprudelt erst der aufgebaute Druck raus. Wenn der Druck weg ist, kommt nur noch die Menge aus dem Hahn, die die Verengung durchlässt.

Schau z.B. mal im Sieb/Perlator am Hahn nach.

pitson am 03 Apr 2011 09:24:56

Die Waschbeckenamatur ist ganz neu.

Nasenbär am 03 Apr 2011 09:54:26

Trotzdem könnte sich dort beim ersten Einschalten der Pumpe Schmutz angesammelt haben. :nixweiss:

pitson am 03 Apr 2011 10:12:07

Da hast Du natürlich recht.

pitson am 03 Apr 2011 10:29:06

Aber wenn irgendwo Schmutz ist dürfte der Druck zum Anfang nicht höher sein als später wenn die Pumpe nachdrückt, oder sehe ich es falsch.

Nasenbär am 03 Apr 2011 10:34:56

Was passiert, wenn du eine Sprudelflasche öffnest? Da kommt auch Druck, ev. mit Sprudel schon aus der kleinsten Öffung. Wenn der entwichen ist, kommt aus gleicher Deckelstellung kaum noch Flüssigkeit raus. ;)

pitson am 03 Apr 2011 10:55:32

Hallo Heinz,
ich fahre jetzt zum Womo und nehme mal den Perlator ab, melde mich danach noch mal.

pitson am 03 Apr 2011 12:25:06

Hallo
war eben am Womo der Perlator war zwar nicht ganz sauber aber ohne Perlator lief es auch nicht besser.
Was wäre wenn ich den Schlauch gleich hinter der Pumpe also so zu sagen zwischen Pumpe und Amatur löse und Luft rein Blase.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss am Abfluss der Duschtasse
Tauchpumpe tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt