aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südschweden Ende September bis Mitte Oktober

lupus2 am 03 Apr 2011 19:36:46

Hallo miteinand,
wir haben die Absicht Ende September bis ca. Mitte Oktober nach Südschweden bis nach Stockholm zu reisen. Ist es um diese Zeit dort wettermäßig noch zu empfehlen, oder ist es dann schon zu ungemütlich. Hat jemand dazu Erfahrungen ?
Danke
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 03 Apr 2011 20:47:54

Wie würdest Du das Wetter in Deutschland zu der Zeit einordnen?

GEMÜTLICH würde ich es auch nicht unbedingt nennen in der Zeit. Mal etwas konkreter... . Es wird kühl sein und es wird sicher auch regnen, soviel ist klar.
Wer damit nicht rechnet fährt besser in Richtung Süden.

zeus am 03 Apr 2011 20:50:59

Wir waren 2010 im Sept. und Oktober in Schweden. Wir waren an der Westküste bis Smögen und hatten bestes Wetter. Eigentlich wollten wir nach Frankreich, aber meine Tochter hat sich gewünscht, dass wir kommen, da sie in Südschweden wohnt. Ich war erst unzufrieden, weil ich nochmal Frankreichs schönen Sommer wollte. Das Wetter hat mich dann aber versöhnt, es war wunderbar.

Anzeige vom Forum

Maggie am 03 Apr 2011 21:04:46

Wir waren vor 25 Jahren mal 1 Woche im Oktober in Schweden. Es war nicht so schön sommerlich wie bei Hildegunde, sondern herbstlich wie bei uns. Und trotzdem war es schön. Die Wälder waren eben herrlich bunt und man konnte wunderbar wandern - und es gab nicht eine einzige Mücke...
Und überall freute man sich, dass wir was besichtigen wollten z.B. und nahm sich Zeit für uns.

Ist halt immer eine Frage der Realitätsnähe, dann gibt es auch keine Enttäuschungen, sondern günstigenfalls tolle Überraschungen.

Maggie

matthiast4 am 04 Apr 2011 07:56:27

Natürlich kann man auch (mal) schönes Wetter haben. Sich darauf zu verlassen wäre aber vermessen und führt zu Enttäuschungen. Alleine in Stockholm kann man sich aber problemlos auch 2 Wochen 'indoor' beschäftigen.
Wir waren im Februar da und auch das geht. ;o)

norsegreek am 04 Apr 2011 10:11:25

vom Nordcap bis zum Mittelmeer.
es gibt kein schlechtes Wetter mehhhr.

Unser Motto lautet:
es gibt kein Schlechtwetter,
nur unzweckmäßige Kleidung.
Wir haben in Scandinavien ob Vor-,Haupt- oder Nachsaison
Badehose, Sandalen, Gummistiefel, Regenjacke und auch
warme Pullover dabei.
Dies ist sogar manchmal am Mittelmeer empfehlenswert.

Jürgen

jukeles am 04 Apr 2011 11:27:09

Hallo,

seit ca 30 Jahren wird Schweden von uns zu fast allen Zeiten bereist.
September/Oktober können wunderbar sein. Wir hatten allesdings in Südschweden auch schon Schnee im Oktober.
Da ich ständig in einem Schwedenforum bin, könnte ich Dir/Euch auch gern näherer Auskünfte für den Zeitraum und zeitnah besorgen.
Einfach mal melden.

LG Jutta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittsommerfest in Südschweden
Achtung ab April 2011 Øresundstunnel Kopenhagen/Malmö
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt