Hallo,
bin neu im Forum und brauche einen Rat.
wir wollen zum ersten Mal mit Hund (1 Jahr) alt auf die Fähre, Dauer der Fahrzeit: 8 Stunden. Was macht man, wenn der Hund Pipi muss?
|
Hallo,
bin neu im Forum und brauche einen Rat. wir wollen zum ersten Mal mit Hund (1 Jahr) alt auf die Fähre, Dauer der Fahrzeit: 8 Stunden. Was macht man, wenn der Hund Pipi muss? Hallo energy,
wir haben zwar keinen Hund, damit auch nicht Dein Problem, aber da ich diese Fähre schon viele Male fuhr, kann ich davon berichten, daß viele Hundehalter vor dem Boarding noch eine ausgiebige Runde durchs Fährgelände drehten. Ist ja nicht nur ein Problem bei der Hinreise, die dauert ja nur 8 Stunden, wird noch ein größeres Problem bei der Rückreise, da Oslo-Frederikshavn ca. 13 h dauert. Ob Dein Hund das solange aushält, kannst nur Du oder andere Hundehalter wissen. Es gibt auf den Fähren spezielle Ecken im Fahrzeugdeck wo die Tiere
sich erleichtern dürfen, ansonsten sind sie ja in Käfigen oder im eigenen Womo untergebracht, Tiere dürfen nicht mit in die Kabinen und auch nicht an Oberdeck. Arno Es gibt auf den Fähren spezielle Ecken im Fahrzeugdeck wo die Tiere
sich erleichtern dürfen, ansonsten sind sie ja in Käfigen oder im eigenen Womo untergebracht, Tiere dürfen nicht mit in die Kabinen und auch nicht an Oberdeck. auf welchen Fähren soll das denn sein? habe ich noch nicht erlebt Hallole,
wenn ihr die Fähre Fredikshavn - Göteborg nehmt, sind es nur ca 3 h Fährezeit, oder von Hirtshals nach Kristiansand sind es mit normaler Fähre 4 1/2 h, mit der Express 1 h weniger Fährezeit. Nur mal so ..... und schöne Reise wünscht Stegi Hallo
wir hatten letzten Sommer die Fähre genommen. Ich kann mich daran erinnern, dass wir auch ein Hund an Deck gesehen haben. Wo der aber sein Geschäft gemacht hat weiß ich nicht. Es war aber eine sehr schöne Überfahrt. Schöne Reise
Hallo petermohring! Ist zwar nichts zur eigentlichen Fragestellung, aber eine Antwort auf Deine Frage kann ich geben: Finnlines Route Travemünde-Helsinki, dort auf den RoRo-Fähren Finntrader usw., bei 36 h Fahrzeit aber auch erklärlich. Auf den Stena-Schiffen hab ich das auch noch nicht erlebt, aber ich bin in den letzten drei Jahren bin ich auch mit anderen Fährgesellschaften gefahren. @stegi Hallo stegi, dann entgeht energy aber die beeindruckende Fahrt durch den Oslo-Fjord. Da fängt der Urlaub in Norwegen ja schon an, bevor man auch nur einen Meter in Norwegen fahren musste. Sonst hast Du natürlich recht, wobei ich Fred-Göteborg naus Kostengründen nicht empfehlen würde, da identischer oder sogar noch höherer Preis als nach Oslo ( wg. nicht vorhandenem Duty-Free) Aktualisiert um 14.45 5.4.´11 Hallo energy, natürlich auch an alle weiteren Betroffenen! habe soeben auf den FAQ-Seite von Stena dies gefunden --> Link. ist doch zumindest schon eine Erklärung, dass es gehen kann. Wo die lieben dann ihr "Geschäft" zu erledigen haben, hab ich allerdings nicht gefunden, nur das es auf der Strecke nach Oslo einen Auslaufbereich geben soll. |
Anzeige
|