aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich brauche euren Rat

siggilein am 01 Apr 2011 17:58:31

Hallo an alle
Ich brauche jetzt euren Rat.Es wurde zwar schon vieles geschrieben,aber mir raucht schon der Kopf.Ich blättere mich jetzt schon einige Zeit durch die einzelnen Rupriken,aber jetzt weiß ich gar nichts mehr.Ich möchte ab Mai für 8 Wochen über Dänemark-Schweden-Inarisee hoch ans Nordkap und dann langsam wieder zurück. So und jetzt meine Fragen.(Seid mir bitte nicht böse) :oops:
1. Kann ich meine graue Gasflasche befüllen lassen oder soll ich lieber eine Leihflasche holen und dann wieder abgeben.
2. Ich möchte mein Laptop mitnehmen, also brauche ich einen Internetstick was würdet ihr empfehlen welcher Anbieter nicht so teuer ist.
3. Ich nehme meinen Hund mit. Ich habe alle Tests gemacht, und das passt auch alles.Aber laut dem neuen Gesetz, muß ich meinen Hund 10 Tage vor Einreise nach Schweden entwurmen. Wenn ich dann nach Finnland komme, muß ich wieder 24Std.vor der Einreise nach Norwegen entwurmen, und dann nach einer Woche in Norwegen wieder entwurmen. Sehe ich das richtig oder verdrehe ich jetzt alles.
Ich hoffe mir kann jemand aus dem schlamassel helfen. :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manniv am 01 Apr 2011 18:33:38

Hallo Siggi,
wir waren 2008 für 2 Monate in Norwegen. Bezüglich des Internet, wir haben in Norwegen überall freie Netze gefunden und konnten z.B. über Skype nach Hause telefonieren.

aus Viersen
Manni

Gast am 01 Apr 2011 18:35:39

Hallo siggilein,

zu Deiner Frage wegen des Hundes kann ich Dir, in Ermangelung eines eigenen Hundes nichts sagen.
Zur Fragestellung wg. Internetzugang soviel: in fast allen Städten und auf CP´s in S, SF und N habe ich freien WLAN-Empfang gehabt oder für kleines Geld nutzen können. Darum stellte sich mir nicht die Notwendigkeit, einen Usb-Stick fürs Internet zu benötigen. meinen Reisebericht zu unserer 8 wöchigen Reise gegen den Uhrzeigersinn rund um Skandinavien hab ich auf diese Art ins Netz gestellt, geht also.(--> Link)
zum Füllen der Gasflaschen, einfach nochmals die Suche benutzen, da gab es einen threat bezüglich des Flaschenfüllens. Ich habe Tankflschen und war von dem Problem auch n icht betroffen. Die nördlichste LPG-Ausgabe und Tankstelle in Norwegen findest Du in Alta, Myggevej ( Industriegebiet). Bei LPG-Stellen in Skandinavien kann man sehr häufig die grauen Flaschen Tauschen oder auch Füllen lassen. Hier gibt es dazu auch noch etwas:(--> Link)

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Apr 2011 18:38:34

Hallo siggilein,

zu Deiner Frage wegen des Hundes kann ich Dir, in Ermangelung eines eigenen Hundes nichts sagen.
Zur Fragestellung wg. Internetzugang soviel: in fast allen Städten und auf CP´s in S, SF und N habe ich freien WLAN-Empfang gehabt oder für kleines Geld nutzen können. Darum stellte sich mir nicht die Notwendigkeit, einen Usb-Stick fürs Internet zu benötigen. Meinen Reisebericht --> Link zu unserer 8 wöchigen Reise gegen den Uhrzeigersinn rund um Skandinavien hab ich auf diese Art ins Netz gestellt, geht also.
Zum Füllen der Gasflaschen, gilt wieder etwas anderes für mich. Ich habe Tankflschen und war von dem Problem auch nicht betroffen. Die nördlichste LPG-Ausgabe und Tankstelle in Norwegen findest Du in Alta, Myggevej ( Industriegebiet). Bei LPG-Stellen in Skandinavien kann man sehr häufig die grauen Flaschen Tauschen oder auch Füllen lassen. Hier gibt es dazu auch noch etwas: --> Link

siggilein am 01 Apr 2011 18:43:37

Danke für die schnelle Antwort.
Was ist der Unterschied zw. Tankgasflaschen und den grauen Flaschen?

Gast am 01 Apr 2011 18:53:02

Hallo Siggi,

ich hab bei Wynengas in Viersen mir zwei 11 kg Gasflaschen gekauft und montieren lassen, die , in meinem Fall mit Außenbetankung an jeder LPG-Tankstelle selbst gefüllt werden können, Schau Die Seite von Wynen an, da gibt es eine Erklärung zu den Tankflaschen. Bekannte haben nur eine Tankflasche, die gibt es auch in ALU, die zweite Gasflasche ist normal eine graue 11 kg Flasche. Ist, so denke ich, sowieso die beste Alternative, wenn man ins Ausland fährt und zufällig Gas benötigt.

matkalainen am 02 Apr 2011 10:55:59

Hallo Siggi,

ich habe seit Jahren die Kombination Wynen - Tankflasche und eine Tauschflasche und komme in Skandinavien gut damit zurecht. Ich benutze die Tauschflasche wirklich nur als Reserveflasche und tanke die Wynen so oft wie möglich nach. Unter diesem Link findest du die LPG - Füllstationen. Einfach mal durchklicken. --> Link

Ganz wichtig: Du must beide Adapter zum Befüllen mitnehmen (ein Bajonett und ein Schraubadapter). Gibts bei Wynen.

Zu Hunden weiß ich nichts und bei WLAN gibt es viele freie Möglichkeiten, Campingplätze, Statoiltankstellen, McDonald, Pepes Pizza usw.

von Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oslo 2011
Fähre von Frederikshavn nach Oslo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt