rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu-Tankflasche nicht mehr im Direktvertrieb von Alugas

Gast am 05 Apr 2011 10:30:31

Moin zusammen,

Da wir jetzt unser neues Womo haben, hab ich mich eben nach der Alu-Tankgasflasche erkundigt.
Letztes Jahr kostete sie bei Alugas noch 179.-€ ohne Zubehör und meines Wissens frei Haus, Herr Vetter hatte mir damals das Angebot zugesendet.

Jetzt wird sie nur noch über die Gasfachfrau Nöfer vertrieben, diese will dafür 196 plus Versand (9.-€) macht zusammen 205 €.

Aufpreis mal eben 15 %.
Schade, hätte ich das gewusst, daß Alugas das nur zeitlich begrenzt macht, hätte ich schon letztes Jahr bestellt. Ich wollte halt nur abwarten bis wir auch das Womo haben....
Herr Vetter hatte davon leider nichts erwähnt.
Naja egal, müssen jetzt in den sauren Gasfachfrau-Apfel beissen.

Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Apr 2011 10:32:55

Frag doch mal bei Berger nach

--> Link

oberstdorfer am 05 Apr 2011 10:38:53

Tipsel hat geschrieben:Frag doch mal bei Berger nach

--> Link

Dort gibt es nur Alutauschflaschen, keine Alutankflaschen.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 05 Apr 2011 11:06:06

dann schreib ich es hier auch noch einmal, fragt euren freundlichen Händler vor Ort, der macht euch den selben Preis wie die Fachfrau. In meinem Fall war er sogar noch günstiger!

Gast am 05 Apr 2011 11:10:45

mantishrimp hat geschrieben:fragt euren freundlichen Händler vor Ort, der macht euch den selben Preis wie die Fachfrau. In meinem Fall war er sogar noch günstiger!

OK, ist mal ne gute Idee, werd ich machen. Es gibt halt nicht viele die Alugas vertreiben und ob die auch die Tank-Flaschen liefern können, aber fragen kost ja nix.

Ciao
Didier

dieter2 am 05 Apr 2011 11:20:41

agent_no6 hat geschrieben:Naja egal, müssen jetzt in den sauren Gasfachfrau-Apfel beissen.

Didier

Dafür hast Du aber eine kompetente Ansprechadresse.
Sehr nett und immer eine kompetente Auskunft.

Dieter

chrisk am 05 Apr 2011 13:43:18

Ich befürchte, kompetenter als der Hersteller selbst ist sie trotz höherem Preis nicht :wink:

dieter2 am 05 Apr 2011 18:37:33

chrisk hat geschrieben:Ich befürchte, kompetenter als der Hersteller selbst ist sie trotz höherem Preis nicht :wink:

Hat schon mal eine versucht einen Golf direckt bei VW zu kaufen :roll:

Dieter

Gast am 09 Apr 2011 20:26:05

dieter2 hat geschrieben:
chrisk hat geschrieben:Ich befürchte, kompetenter als der Hersteller selbst ist sie trotz höherem Preis nicht :wink:

Dieter

Nö, das nicht, weil VW ja noch nie an Privatpersonen verkauft hat.
Aber Alugas hatte ja die Tankflaschen letztes Jahr noch direkt verkauft...

pilote600 am 10 Apr 2011 16:46:12

agent_no6 hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:

Dieter

Nö, das nicht, weil VW ja noch nie an Privatpersonen verkauft hat.
Aber Alugas hatte ja die Tankflaschen letztes Jahr noch direkt verkauft...

Bist du dir da sicher? Oder ist es dir nicht bekannt? Ich kann mir nicht Vorstellen dass man die ersten VW oder Merzedes nicht direkt beim Hersteller kaufen konnte.

Gast am 10 Apr 2011 16:57:55

Werksverkauf gibt es von den einigen oder anderen Werken aber auch. Meine Frau liebt zum Beispiel den Einkauf von Steiff Tieren bei Steiff, ich muss dann immer mit ihr nach Gingen an der Brenz fahren - Das Steiff Museum kann ich dort übrigens sehr empfehlen.

lupus2 am 10 Apr 2011 18:24:41

Hallo UlrichS,
Giengen an der Brenz schreibt man mit "IE" im Unterschied zu Gingen an der Fils. Tut einem, der in Giengen aufgewachsen ist und dessen Familie seit Generationen dort lebt, richtig weh (Grins)

Gast am 10 Apr 2011 21:23:07

ok :wink:

Schöner Werksverkauf bei Euch :razz:

pacific03 am 13 Apr 2011 18:44:42

dieter2 hat geschrieben:

Dieter

Ich kaufe meine Autos IMMER direkt bei VW in Emden. Alles andere wäre mir zu teuer. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi günstig kaufen !?
Digitale Temp. Anzeige für Truma Boiler B10 basteln ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt