xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrgeräusch - FORD oder wer ist leiser?

radab am 07 Jun 2005 10:43:05

Wie sind die Fahrgeräusche der verschiedenen Basisfahrzeuge mit [b]Heckantrieb[/b] und Alkoven einzuordnen?

Ich habe testweise 3 Tage einen Ford mit Heckantrieb und Zwillingsreifen gefahren, der Aufbau ist ein Chausson Welcome 28.
Bei Autobahnfahrt haben sich Motorgeräusch und Windgeräusch zu einem Pegel addiert, der eine Unterhaltung nur mit stark erhobener Stimme erlaubt.
Da ist ja mein alter Ducato/Bürstner Alkoven von 1987 noch geringfügig leiser.

Gibt's da gravierende Unterschiede des Fahrgeräuschs zwischen den Basisfahrzeugen mit Heckantrieb wie z.B Mercedes oder Iveco?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 07 Jun 2005 21:14:59

Hats du auch mal hochgeschaltet? :D :D :D

War`n Scherz, wir haben vorher Ducato gehabt und fahren seit einem Jahr Ford mit Alkovenaufbau 125 Ps und finden, der Ford ist leiser als der Ducato.
Ist vielleicht Ansichtssache.

Eddy

dokabastler am 08 Jun 2005 09:05:43

Ich kann Dir mal meine Kiste leihen, ein T1 Mercedes...da sitzt der Motor rechts neben dem Gasfuß.....nein, ich darf nicht zu sehr schimpfen....es ist eigentlich besser als ich dachte, man kann sich immer (laut redend) unterhalten.......ich hab aber auch einiges zur Geräuschdämmung in der Kabine getan...

..irgendwie sind die Nutzfahrzeuge alle laut....spielt halt im gewerblichen Alltag nicht die Rolle, das Innengeräusch....fahren ja "Nur" Angestellte und nicht die Chefs....

und ich hab den Eindruck, daß das was bessere Dämmung und so im Lauf der letzten 20 Jahre verbesserte durch das harte, laute Verbrennungsgeräusc der CDIs und TDIs wieder zunichte gemacht wurde....

günter

Anzeige vom Forum

radab am 08 Jun 2005 12:14:39

@dokabastler, @Eddy:
vielen Dank für diese Einschätzungen, die mich zu der Überzeugung bringen, dass fast alle modernen Basisfahrzeuge mehr oder weniger laut sind.
Eine schlüssige Erklärung hierzu sind sicher die CDI- und TDI-Motoren.
Da ist dann wohl eigene Bastelarbeit gefragt, mit der Motorraum und Fußboden Fahrerhaus mit geeigneten Dämmaterialien zusätzlich ausgerüstet werden.

dokabastler am 08 Jun 2005 15:24:16

Hallo radab,

besonders wohltuend ist es, nach dem Womourlaub wieder ins Privatfahrzeug zu steigen (Auto)...
hat man vor dem Urlaub noch darüber gemeckert, daß es doch langsam klapprig wird, lauter läuft als früher und die Stoßdämpfer nicht mehr die besten sind.....nach dem urlaub fühlt man sich wie in einen superleisen und sänftenartigen Elektroauto, das in der Zwischenzeit eine enorme Schubkraft dazugewonnen hat...
das geht nur mit einel lauten und unbequemen Womo..... :D
stell Dir vor die Womos bieten mehr Komfort als der PKW - dann muß man sich auch noch doppelt so oft als bisher einen neuen kaufen..

günter

Wolfgang-Hinder am 12 Jun 2005 13:56:52

Hallo,
habe bemerkt, dass bei Ford die Dieselmotoren wesentlich lauter (klingen) als bei anderen Herstellern.
Viele
Wolfgang

Gast am 12 Jun 2005 14:02:34

Meiner Meinung nach sind die Ford doch etwas leiser als der Ducato. Wenn ich in der Firma ab und an mal mit dem Transit fahre, stelle ich fest, das dieser doch wesentlich leiser ist. Ist jedenfalls mein Empfinden und ich bin dann noch zusätzlich "neidisch" auf die Sitze im Ford, die sind um längen besser als im Ducato!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford als Basisfahrzeug (weils oft gefragt wird)
Transit mit Overdrive
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt