rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Womo auf Renault mit 3,0 Liter Nissan-Motor

Schatzsucher am 05 Apr 2011 14:43:08

Hallo,
bin momentan in Überlegung das Womo zu wechseln.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Renault mit 3,0 Liter Nissan-Motor sehr gut sein soll. Ich habe früher lange Jahre Nissan gefahren und war stets zufrieden.
Könnt ihr mir vielleicht Womo-Modelle nennen, wo dieses Basisfahrzeug mit diesem Motor verarbeitet wurde?

Viele aus der Nordheide.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 05 Apr 2011 14:58:07

moin moin Bernd ,

der Knaus Sun Ti 650 ME zum Beispiel hat wohl den 3.0 L Motor

vom See im Regenland
Jan

null550 am 05 Apr 2011 15:29:01

Hallo,
ich fahre einen Knaus mit diesem Motor, der durchzugsstark uund genügsam ist. Auch gefällt mir, dass er eine Steuerkette hat. Über die Laufleistung kann ich nach 20.000km noch nichts sagen. Negativ ist die gelbe Plakette, wobei es jetzt bei KLS eine teure Aufrüstmöglichkeit geben soll. Verbaut wurde der Motor außer in Knaus auch in Hymer.
, Helmut

Anzeige vom Forum

herlitz am 05 Apr 2011 23:42:44

Hallo Bernd,

ich habe einen Rollerteam Granduca auf Renault mit dem 3,0Liter Motor von Nissan.
Der Motor zieht sehr kräftig durch, so das ich ständig aufpassen muß nicht zu schnell zu fahren. Habe jetzt ca 60tsd Kilometer drauf und mit dem Motor noch keine Probleme gehabt.
Der Spritverbrauch liegt bei gemütlicher Urlaubsfahrt um die 10 Liter, aber bei zügiger Autobahnfahrt gönnt er sich gut die hälfte mehr.

Hermann

wolfkuk am 06 Apr 2011 20:56:33

Hallo Campingfreunde
Habe seit Okt. einen Renault Master 3.0 dci Bj.06 mit 70Km mit Buerstner Delfin Aufbau
Habe keine Ahnung ob ich einen Nissan Motor habe ,wo steht das?
Vielen Dank für jeden Tip
L.G. aus Graz
wolfkuk

herlitz am 06 Apr 2011 21:17:59

Hallo wolfkuk,

wenn in deinen Papieren irgendwo der Motortyp "ZD3" auftaucht müßte es der Nissan Motor sein. Zumindest ist es bei mir so, wobei mein WoMo Baujahr 2006 ist.
Ansonsten mal mit der Fahrgestellnummer beim nächsten freundlichen Renault-Händler nachfragen. Ich habe da einen Ausdruck mit allen relevanten Daten zu dem Basisfahrzeug (z.B. Motor- Getriebetyp und Nummer, Garantiezeiten, Ausstattung, Wartungsintervale usw.) bekommen.

Hermann

norsegreek am 07 Apr 2011 10:42:41

hallo zusammen,
nach über 20 Jahre Fiat Dukato habe ich seit 06 einen Knaus Sun TI
auf Renault mit 3,o l Maschine. Bin damit sehr zufrieden. Leistungsstark,
kein Ölverbrauch, (über 40.000Km) durchschnittsverbrauch unter 10ltr./
ICE-Zuschlag-selbst Schuld.
Das einzigste Problem ist die elektronische Öl-Kontrolle. Parkt das Fahrzeug geneigt, geht nach dem Starten die Kontroll-Leuchte SERV an,
diese besagt Werkstatt aufsuchen.
Renault hat mir gesagt der Kontakt-Fühler wäre zu feinfühlig.
Ist natürlich peinlich wenn mal ein anderer Fehler die SERV-Leuchte
anmacht und man denkt, ist ja nur der Ölstand und der stimmt.
Ansonsten, immer wieder!

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherung elektrische Aussenspiegel
Wegfahrsperre Fiat Ducato 2,8 JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt