aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegfahrsperre Fiat Ducato 2,8 JTD

crasy123 am 06 Apr 2011 22:17:28

hey ich hab probleme mit meiner wegfahrsperre und würde diese gerne entfernen, ich hab auch schon was gelesn hier zu dem thema, das ich was an der einspritzpumpe entfernen muss kann mir da bitte jemand weiter helfen? ich wollte mir das geld sparen wäre schön wenn ich hilfe von euch bekomme

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2011 22:29:14

Moin,

bei einem JTD geht das nicht, nur bei einem idTD

crasy123 am 07 Apr 2011 07:16:22

warum das nicht? an der einspritzpumpe ist doch auch so ein kleines schwarzesz kästchen dranne?

Anzeige vom Forum

altenrather am 07 Apr 2011 08:17:05

das ist möglich....mit viel fummelei das schwarze Kästchen auf der Verteilerpumpe ( das gehört zur Wegfahrsperre ) ausbohren oder demontieren und anschließend geschaltetes + ( also Zündstrom aus dem Sicherungskasten) auf das Abschaltventil legen.
Dann hat dein Fahrzeug allerdings keine Wegfahrsperre mehr,das sollte bewußt sein....

Gast am 07 Apr 2011 10:44:35

Moin,

die Frage hatte ich hier schon mal gestellt, ich meine Mario hat geantwortet bei dem JTD geht das nicht.

Bei meinem Vorgänger idTD hatt ich die Wegfahrsperre an der EP entfernt.

Gast am 07 Apr 2011 10:52:26

...so, hier die Antwort von Mario :

" so wie Du es beschrieben hast würde ich mal auf die El.-Box an der Einspritzpumpe tippen.
Diese geht sehr gerne defekt und kann leider nur erneuert werden, da diese komplett vergosen ist. Wenn man aber auch ohne Wegfahrsperre leben kann und will, einfach raus mit dem ding.
Dies gilt aber nur für die idt (122PS) Motoren sollte es aber ein JTD (128PS) Motor sein dann muss der fehler gesucht werden, den dieser greift über das Steuergerät ein.
Wenn Du einen JTD hast mußt Du einen roten (Master) Schlüssel und die Code Karte haben, wenn ja hilft das auch schon mal was weiter.
Aber Achtung der der rote Schlüssel solte nicht so oft benutzt werden da es hier bei dann zu Störungen im bereich der Wegfahrsperre kommen kann.

Mario "

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Womo auf Renault mit 3,0 Liter Nissan-Motor
Verbrauch/Bordcomputer Duc 250 - wie ist's bei euch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt