aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elekt. Trittstufe ist kaputt...

Gast am 05 Apr 2011 19:52:13

Moin,
brauche mal bitte Eure Hilfe,
bei meinem Roller Granduca 68 ist der Motor der Treppe kaputt, macht keinen " Muckser " mehr, habe ihn heute ausgebaut und er riecht verbrannt, und die Hülle / Kappe ist auch deformiert von dem schmoren, wie gesagt, riecht richtig nach verschmorrtem Anker.

Nun habe ich " google " schon bemüht, aber woher bekomme ich so einen Motor ???
Werde morgen mal einen Händler anrufen, der Roller Team hat, aber vielleicht weiß ja hier jemand wo ich sowas herbekommen könnte.
Und das kurz vorm Urlaub
Danke im voraus

Moin,
habe gerade mit der Fa Linak gesprochen, aber haltet Euch fest...
der Antrieb soll 400 €uronen plus Steuer kosten !!!
da kann ich mir ja die feinste Treppe anfertigen lassen.
Aber ich suche mal weiter.

...Rauert Reisemobile, wo das Fahrzeug gekauft wurde, möchte 214 €uros plus 19% haben,
wenn ja wenn es das Ersatzteil noch gäbe, gibt es aber angeblich nicht mehr
mal sehen was ich da mache...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trübi am 05 Apr 2011 20:28:25

Hallo Hennes

Dein Motor sieht sehr nach Fensterheber oder Scheibenwischermotor aus.
Ich hatte das gleich Problem bei meinem Frankia und habe mir einen Fensterhebermotor vom Schrott geholt und umgebaut.
Wenn du dir das Umbauen nicht selbst zutraust kannst du mit dem alten Motor mal zu einem Autoelektriker gehen,der wird dich schon beraten was man noch machen kann.
Kosten für meinen neuen Antrieb:20euro für den motor und 1 Stunde Umbau.
Der Vorteil bei Fensterhebermotoren ist der schnelle Lauf,beim Scheibenwischermotor die grössere Kraft.
Die meisten Motoren für die Trittstufen sind ganz normale ,im Autobau zu findende Antriebe.

Viel Erfolg,Andreas

wocaraft am 05 Apr 2011 20:38:44

Trübi hat geschrieben:Hallo Hennes

Dein Motor sieht sehr nach Fensterheber oder Scheibenwischermotor aus.
Ich hatte das gleich Problem bei meinem Frankia und habe mir einen Fensterhebermotor vom Schrott geholt und umgebaut.
Wenn du dir das Umbauen nicht selbst zutraust kannst du mit dem alten Motor mal zu einem Autoelektriker gehen,der wird dich schon beraten was man noch machen kann.
Kosten für meinen neuen Antrieb:20euro für den motor und 1 Stunde Umbau.
Der Vorteil bei Fensterhebermotoren ist der schnelle Lauf,beim Scheibenwischermotor die grössere Kraft.
Die meisten Motoren für die Trittstufen sind ganz normale ,im Autobau zu findende Antriebe.

Viel Erfolg,Andreas

........und Hennes, wenn sich bei einem neuen Antrieb abzeichnet das er im Laufe der Zeit immer langsamer wird... nicht einfach weiter auf den Knopf drücken, besser ausbauen und reinigen bevor der Antrieb hin ist. Sage ich mal so, der vorbeugende Wartung einer tueren Reparatur vorzieht :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Apr 2011 21:03:51

...bei diesem Womo ist einfach alles sche..., der hat ja unter anderem über 1 Jahr über dem TÜV gestanden, der hat wohl alles standschäden...

Gast am 18 Apr 2011 20:23:58

Moin,

wen es interessiert, habe heute den Motor mal zerlegt,
der Anker sieht schlimm aus, kann auch nicht mehr funktionieren :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mini Heki von Seitz umrüsten
Knaus Dachluke (Verriegelung)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt