xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BordAtlas-App fürs iPhone

azenberg am 06 Apr 2011 08:28:00

Hallo Zusammen
Seit ein paar Tagen gibts ein BordAtlas-App fürs iPhone. Das Besondere dabei, funktioniert auch offline. Hat allerdings je nach geladenen Regionen 1GB, das dauert beim Laden.
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 06 Apr 2011 08:48:24

Danke für die Info.
Allerdings etwas holprig bei mir (Iphone 4, WLAN) :(
Kein Vergleich zum pm APP

Nett ist der Filter, finde ich klasse :!:

azenberg am 06 Apr 2011 08:59:58

Wie schon gesagt, dafür aber offline benutzbar. Im Ausland von Vorteil.

Anzeige vom Forum

willweg am 06 Apr 2011 09:20:25

Super ...danke für den tip ...habs gleich geladen

schade aber dass es keine Karten fürs Ausland gibt ...mach ich was falsch ?

Klaus

funudo am 06 Apr 2011 09:33:54

Hallo, habe mir den BORD ATLAS runtergeladen
er ist leider etwas langsam selbst im W-Lan Netz, aber er bietet einige
Zusatz Infos über die Stellplätze an, denn die Infos bei pm sind etwas wenig.

Udo

pipo am 06 Apr 2011 10:31:55

Hmm ich habe jetzt unter Setup OfflineModus aktiviert, aber das APP läd nix zusätzlich runter.

Was ist zu tun?

Nachtrag: Offensichtlich stehen die Stellplatzkarten für das Ausland noch nicht zu Verfügung.

Gast am 06 Apr 2011 10:55:14

Habs mir auch runtergeladen.

Denke da muss noch dran gearbeitet werden.

So wies jetzt funzt kann mans kaum gebrauchen.

azenberg am 06 Apr 2011 12:41:28

Hallo Zusammen,
gestern waren noch die Auslandkarten verfügbar. Kostenlos! Hatte mich gewundert, da sie kostenlos angeboten wurden. War wohl vom Verleger nicht so gedacht und hat sie deshalb vorerst wieder entfernt.
Offline funktioniert erst wenn auch die Karten geladen sind. Etwas Geduld ist schon angebracht. Sind große Datenmengen.
Horst

Gast am 12 Apr 2011 15:06:38

Hat Jemand neue Infos über das App??

Bei mir gehts überhaupt nicht.
Und das noch total langsam :D :D

Gast am 26 Apr 2011 10:05:39

Mittlerweile gab es zwei Regionen zum installieren (herunterladen), und zwar
Griechenland/Türkei und die Moselregion. Habe beides installiert aber keine Stellplätze gefunden. :nixweiss:
Dabei hatte Griechenland/Türkei 375 MB.

Hat Jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gast am 26 Apr 2011 12:50:56

Ich weiß gar nicht, wofür man überhaupt diese App braucht. Die von pm ist wesentlich besser und funzt auch in der zusammenarbeit mit Navi-Apps einwandfrei.

Ich hab das Ding jedenfalls gleich wieder runtergeschmissen.

Gast am 26 Apr 2011 15:09:27

Der Vorteil der Bordatlas App ist das Du die Offline nutzen kannst.

Ist im Ausland klar von Vorteil.

Gast am 26 Apr 2011 17:51:22

Mausifan hat geschrieben:Der Vorteil der Bordatlas App ist das Du die Offline nutzen kannst.

Ähm, die pm-SPs sind als Pois im Navi. Das ist auch offline.

Gast am 26 Apr 2011 18:11:30

Sorry, ich denke hier gehts um eine APP auf dem iPhone und deren bzw. dessen Benutzung und nicht um POIs im Navi.
Stellplatz-POIs fürs Navi gibts jede Menge.

Frank-A521 am 30 Apr 2011 01:10:43

Gast hat geschrieben:
Mausifan hat geschrieben:Der Vorteil der Bordatlas App ist das Du die Offline nutzen kannst.

Ähm, die pm-SPs sind als Pois im Navi. Das ist auch offline.

Das ist richtig, aber ohne jeglichen Aussage kräftigen Infos !! wie Bilder und genaue Platz Beschreibung.
Dann kommt noch dazu das manche Navis eine Grotten schlechte Routenführung haben wenn man das Ziel über Poi auswählt z.B. TomTom

Mir ist zur Zeit nur ein Hersteller bekannt wo man solche Infos im Poi hinterlegen kann das ist Falk.

Der vorteil von Abb´s ist natürlich auch der Preis !
z.B. pm hat gerade ihr neues Abb online gestellt wo man auch offline suchen kann 4,99€ .

Frank

Gast am 30 Apr 2011 06:46:24

Mausifan hat geschrieben:Sorry, ich denke hier gehts um eine APP auf dem iPhone und deren bzw. dessen Benutzung und nicht um POIs im Navi.
Stellplatz-POIs fürs Navi gibts jede Menge.

Ja, das stimmt - da hast Du recht.

oberstdorfer am 30 Apr 2011 07:37:11

Also ich hab vor ca. 2-3 Wochen 4 deutsche Regionen runtergeladen, kostenlos. Das funktioniert jetzt auch offline. Zur Zeit gibt,s aber nur zwei Regionen die das I-Phone/Pad anzeigt. Ich find,s nicht schlecht wenn die sich mal einigen was sie machen wollen. Die sollen en paar Euro nehmen für alle und für Käufer des Bordatlas sollen sie es kostenlos machen.
Ich werd am Montag mal mit dem Verlag telefonieren und die Ergebnisse dann posten.

Gast am 11 Mai 2011 18:45:06

Zur Zeit ist das Bordatlas-App nicht mehr im iTunes Store zu bekommen.

Auch keine Regionen zum nachladen.

Hat jemand infos darüber ?

Acki am 24 Mai 2011 21:33:00

Jetzt gibt es Material zum updaten!

abenn am 25 Mai 2011 13:41:36

Im App-Store ist das Teil nicht auffindbar und über den Link auf der Bordatlas Homepage bekomme ich auch eine Fehlermeldung vom Appstore !?

Kann jemand helfen?

Danke und
Alf

fr33rid3r am 25 Mai 2011 13:48:50

Gibt es das auch für Android-Handies?

Ich begebe mich mal auf die Suche. Sollte aber jemand einen Tipp oder eine Info haben, dann bin ich dafür natürlich dankbar ;)

azenberg am 25 Mai 2011 16:32:08

Hallo Alf,
habe gerade das Bordatlas-App geladen und sofort ein paar Karten dazu.
Hat einwandfrei funktioniert.

Horst

abenn am 26 Mai 2011 08:07:45

Hallo Horst,

kannst du mir auch kurz sagen wie oder welchen Suchbegriff ich in App-Store eingeben muss. Wenn man auf den Link beim Verlag clickt, dann wird amn auf eine englische! App-Store Seite geleitet, wo dann aber keine App gefunden wird!

Alf

azenberg am 26 Mai 2011 09:26:16

Hallo Alf und an alle Interessenten
Die App Bordatlas wurde wieder einmal aus dem iTunes-Store entfernt. Es gibt immer noch diverse Probleme mit der Software. So die Aussage vom Verlag.
Horst

Gast am 26 Mai 2011 09:32:43

azenberg hat geschrieben:Hallo Alf und an alle Interessenten
Die App Bordatlas wurde wieder einmal aus dem iTunes-Store entfernt. Es gibt immer noch diverse Probleme mit der Software. So die Aussage vom Verlag.
Horst

Komisch aber das sie bei mir, gerade im Moment probiert, einwandfrei funktioniert :eek:

azenberg am 26 Mai 2011 10:17:46

Sorry, aber die App ist definitiv nicht im App-Store existent.

kassiopeia am 26 Mai 2011 16:36:08

wer die app schon hat kann als in-app-kauf diverse regionen ab 79c kaufen.
das hat nichts damit zu tun ob sie im appstore erhaeltlich ist...

lia-mark am 26 Mai 2011 17:16:56

die probleme hab ich auch mitbekommen, hatte sie im Vorfeld schon runtergeladen... hab sie innerhalb D benutzt... auch bewertet... leider hatte die App nur 2 Sterne..kann ich nicht verstehen... klar, sie ist langsamer, aber dafür bietet sie mehr info von der Gegend wo der Stellplatz ist... und nochwas... es gibt, wenn man auf LISTE geht, bei der Auflistung ein Zeichen in Form eines Geschenkes.... 1x war es in Remagen eine kostenlose Übernachtung, glatte 12,00 € gespart.... nur man muss vorsichtig sein, öffnet man das Geschenkpaket muss es innerhalb von 24 Std eingelöst werden...ich hab mich gefreut... LG Lia

rje am 05 Jul 2011 08:51:01

Moin,
leider lassen sich die Regionen nicht vernünftig herunterladen. :(
Seit gestern Abend versuche ich Frankreich und Großbritannien zu laden. Der Download bricht trotz vernünftiger WLAN-Anbindung immer wieder ab. Gerade dachte ich, es läuft, da stoppt es bei 257 von 295 MB ... nach Verlassen der App und Neustart fängt es nun wieder von vorn an zu laden :evil:
Was für eine dreckige Software!
Es wäre deutlich einfacher, wenn man die Regionen über den PC herunterladen könnte und dann auf's iPhone überträgt, aber so: Unbrauchbar! Und dann kosten die Regionen auch noch Geld.

Viele
Ralf

Gast am 05 Jul 2011 08:58:58

Also ich kann nur noch mal wiederholen:
Wenn ich die pm-App mit der vom Bordatleas vergleiche, weiß ich nicht, was ich mit der Bordatlas-App sollte.
Die pm-App (ProVersion) läßt sich in die gängigen Navisoftware einbinden, so dass gar keine sep. , umfangreichen Kartendaten geladen werden müssen.
Man kann das auswählen oder eben online pm Karten verwenden.

Und, das beste ist: Im Gegensatz zur Bordatlas-App FUNKTIONIERT die pm-App - was man von der Konkurrenz leider nicht oder nur selten behaupten kann.

GeoHeiner am 05 Jul 2011 09:02:28

So nebenbei bemerkt:
Eure Ansprüche sind zum Teil ja ganz schön unbescheiden.

1. Soll es kostenlos sein.
2. Super und überall funktionieren.

Setzt Euch doch bitte mal an das andere Ende, an dem Ende des Anbieters. Warum soll er das eigentlich machen ?

Diese IchWillKostenlosUndNurSuperfunktionierendeSoftwareAnDerIchRummeckernKannWennEsNichtFunktioniertUndDerAnbieterIst-Sch....-Haltung,

finde ich persönlich zum .... na ja, wahren wir die Höflichkeit und sparen uns weitere Bemerkungen.

rje am 05 Jul 2011 09:04:58

Ich bin gern bereits, Geld für eine App auszugeben, aber dann darf sie auch funktionieren!!

Ich habe bisher die lite-Version von pm gehabt, werde mir jetzt auch die "richtige" Version laden und mich vom Bordatlas-App trennen.

Gast am 05 Jul 2011 09:41:29

Ralf, ich habe die Pro-Version der pm-App und habe es nicht bereut. Viel Spaß dann damit.

pipo am 05 Jul 2011 10:18:05

Gast hat geschrieben:Ralf, ich habe die Pro-Version der pm-App und habe es nicht bereut. Viel Spaß dann damit.

Du kaufst auch wirklich jeden Scheiß, aber lohnt es sich wirklich gegenüber
der kostenlosen pm APP?

hapo am 05 Jul 2011 10:28:33

Hallo zusammen,

Auch ich hatte die Bordatlas-App und habe sie wegen der mangelhaften Funktionsfähigkeit wieder gelöscht.

Die Pro-Version der pm-App funktioniert tadellos und kann schon wegen der Offline-Funktion empfohlen werden. Die Einbindung in die Navi-Software funktioniert ebenfalls Klasse.

Für Frankreich-Reisende kann ich auch die App "Aires CC" empfehlen, welche die französischen Stellplätze gut abdeckt.

Hapo

azenberg am 05 Jul 2011 13:37:38

So wie es aussieht hat der Verlag das Projekt Bordatlas-App aufgegeben.
Stattdessen wurde die webbasierte Online-Version von Bordatas iPhonetauglich gemacht.

Gast am 05 Jul 2011 15:45:50

pipo hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Ralf, ich habe die Pro-Version der pm-App und habe es nicht bereut. Viel Spaß dann damit.

Du kaufst auch wirklich jeden Scheiß, aber lohnt es sich wirklich gegenüber
der kostenlosen pm APP?

Ja, ich find schon. Ich hatte lange Zeit nur die "für umme" Version und habe mich dann mal für die Pro entschieden. Für mich hat es sich gelohnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernseher und Receiver einbauen
mobiler Internetzugang in Frankreich???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt