xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mobiler Internetzugang in Frankreich???

womoline am 18 Jun 2007 10:05:24

hallo zusammen,

weiss jemand, ob und wie es gelingen kann, für einen mehrmonatigen aufenthalt in Frankreich (reisend, nicht an einen ort gebunden) einen internetzugang fürs handy, bzw. laptop zu bekommen??

geht das dort TATSÄCHLICH nur via festen wohnsitz IN F???

danke für tips,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 18 Jun 2007 10:22:07

nee, Du kannst z.B. im MCDonalds an's WLan Netz kommen, Access Points gibts schon man muss sie nur finden.
Hier am Flughafen Ensheim ist das WLan Netz offen für jeden, Du brauchst nur das Kennwort zum Zugang das die Dir geben, stand auch letztens in der Zeitung.
Hatte mal ein Programm zum scannen der Umgebung weiss aber nich mehr wie's heisst.
Guck mal da, wirst schon was finden was funzt
--> Link
Universitäten und Schulen haben meistens auch WLan Netze, nur ob die offen für jeden sind ist ne andere Sache.

womoline am 18 Jun 2007 10:44:58

danke... aber nein.. ich suche kein wifi, sondern möchte schon mit meinem laptop immer ins netz können..

aber apropos mäcdoof... in F oder auch in D und was kostet das??? gilt das für alle mcs??

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 18 Jun 2007 11:05:48

nee nich alle MCdoofs, nur in den grössten.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, ich glaub man kriegt von denen ne Karte oder so, ich frag mal meine Freundin, die ist grade in Toulouse. Soll se mal dort vor Ort nachfragen.
Internet per Handy geht schon ist nur teuer und die meisten Handys haben nicht mehr als 9600 Bauds wenn sie als Modem funktionieren, da wird die Sache langweilig weil ultra-lahm.
Ich schau mel nach ner Hotspot-Karte, müsste sich eigentlich finden lassen.
Geplant sind in Frankreich offene Hotspots für jeden, nur ob die schon damit angefangen haben ist ne andere Frage, und wenn dann eher sowieso nur in den grossen Städten.

tekzenchelou am 18 Jun 2007 11:08:58

Du hier gucken --> Link
oder da
--> Link
oder da
--> Link
und noch da
--> Link

womoline am 18 Jun 2007 11:39:36

*lach*... der speed ist uns erstmal wurscht, hauptsache wir kommen ÜBERHAUPT vom Womo aus rein....

danke für die links, da ich grosses technisches depp geb ich die gleich weiter an meinen i-netguru *lach* und der sagt ausserdem... heute gäbs gprs oder umts (3G) und umts wär so schnell wie dsl (wenna uch ne langsame)....

wir haben ne einsteckkarte fürn compi, die als telefon mit gprs oder umts ins netz gehen, WENN man ne entsprechende sim karte hat und DIIIIIE suchen wir....

am besten prepaid...

und es sollte paketverträge geben, mind. 200megabyte, besser 1 gb... (ist ja in dem meisten ländern eigentlich heute standard...) wenn da nicht das kreuz mit dem wohnsitz wär....

bisher ging das europaweit klasse mit der ital. WINDkarte (1gb für 30 Euro!!) bloss haben die das roaming gecancelt *schnief*

grüsse an die saar aus (momentan) Griechenland

tekzenchelou am 18 Jun 2007 11:58:57

Kriegste Prepaid Mobicarte von Orange, dann für 6€/Monat Abo und nur für 10Mo oder 30 min Wifi und noch 0,15 Euro/Minute.
Manchmal haben die auch Sonderaktionen, muss man erfragen was grade geht.
Bis zum 15.08. der erste Monat umsonst...
60Mo oder 2h30 Wifi kosten 20 Euro/Monat brauchste aber Vertrag.
--> Link
Handy sollte EDGE + 3G Technologie haben.
Bis zu 200ko sind drin, bei 3G+ bis zu 1,8Mo und TV HD mobile mit Visio.
Hier is auch noch so'n Thread
--> Link

[edit]
hab noch das hier gefunden:
--> Link
aber geht wohl nicht mit Prepaid, brauchste wohl Abo

[reedit] hab grad mal bei Mcdoof.fr geschaut, Internet is dort umsonst wenn das Restaurant nen Hotspot hat, man muss nur was bestellen...

[rereedit] die Sache mit dem Wohnsitz ist kein Problem, wir haben in der Firma auch ein französisches Handy, die schicken die Rechnung nach Deutschland und buchen ab. Allerdings vom französischen Konto. Dürfte denen egal sein wie du die Rechnung bezahlst, Hauptsache du zahlst.

Ein Abo mit Vertrag käme wesentlich günstiger, nur wirst du ihn nicht mehr los, Mindestdauer 12 Monate.

tekzenchelou am 18 Jun 2007 12:50:21

es gibt auch Prepaid-Flatrate, guck mal hier
--> Link das wäre wohl am günstigsten

[edit] man kann sogar Handys mit Simkarte mieten...
--> Link
"French Data Card Rental" gibts auch:

# E-mail and Internet access throughout France and most of Europe
# High-speed wireless GPRS connection (approximately 57kbps)
# Only pay for the amount of data downloaded, not the time connected
# Convenience of using your own notebook PC
# 24 Hour Global Customer Support

tekzenchelou am 19 Dez 2007 10:15:05

und hier der Hammer, senden und empfangen über Satellit, und sogar bezahlbar:
--> Link

nis-puk am 19 Dez 2007 10:37:10

ich geb auch mal senf dazu:
um in D zugang an T-online hotspots zu haben, habe ich über meinen T-mobile vertrag eine zusatz-option gebucht. man schickt einfach ne sms an t-mobile und erhält postwendend die zugangsdaten für hotspots.
keine vertragsbindung, keine mindestlaufzeit, keine mindestabnahme. nur zahlen bei nutzung und dann pro angefangene 10 minuten. den preis kann ich gar nicht genau sagen. ist rel. teuer, aber wie lange nutzt man es wirklich?
ich finds ne prima sache, zu wissen ich kann jeden mcdoof anfahren und hab internet.

tekzenchelou am 19 Dez 2007 15:46:34

es könnte sein dass man trotzdem im Mcdoof die Zugangsdaten oder Kennwort oder sowas erfragen muss die dann natürlich nicht in jedem MD gleich sind, daher
man muss nur was bestellen...

tekzenchelou am 07 Feb 2008 16:14:26

SFR verkauft jetzt 3G/3G+ USB-Dongles mit Prepaid-Karte, die Sim-Karte wird in das Dongle eingelegt und kann nur für Data benutzt werden.
Preis scheinbar 99€, die Karte ist auf eine Woche oder 500Mo beschränkt.
Dann kann man neue kaufen für 49€.
Heisst "Pass Prépayé Internet 3G+" und deckt ca 70%.

Dann gibt es noch:

* Pass Journée à 9 € : consommation data illimitée du moment de l'achat jusqu'à minuit
(Tagespass bis Mitternacht)

* Pass Week-end à 15 € : consommation data illimitée de vendredi minuit à dimanche minuit
(Wochenendpass Freitag Mitternacht bis Sonntag Mitternacht)

* Pass 100 Mo à 60 € : valable 3 mois
(100Mo gültig 3 Monate)
Das scheint mir die beste Lösung für Urlauber.

Der Aufladevorgang kann jederzeit über einen Voice-Server oder über die Website des Betreibers gemacht werden.

Orange soll auch sowas anbieten.

--> Link
sogar in Deutsch!

tekzenchelou am 07 Feb 2008 19:45:34

Nachtrag, eben bei Golem gelesen:
Europäische Netzbetreiber verkünden neue Datenroaming-Preise
--> Link
Frankreich ist da noch nicht dabei

supersteve am 04 Mär 2008 17:02:35

Vielen Dank für den Tipp!
Wo / Wie kann man die "Pass Prépayé Internet 3G+" erwerben?

Gibt es noch mehr solche Angebote?

abo1 am 04 Mär 2008 17:21:02

tekzenchelou hat geschrieben:nee nich alle MCdoofs, nur in den grössten.

hallo

also WLAN tipps für frankreich würden mich bitte auch dringend interessieren

wir sind über ostern für eine woche in paris und roaming komt nicht in frage ...

du sagst McDoof hat WLAN?
sonst evt noch einen tipp?

lg
g

tekzenchelou am 04 Mär 2008 21:05:09

Wo / Wie kann man die "Pass Prépayé Internet 3G+" erwerben

--> Link
ist vielleicht günstiger im SFR-Shop in Frankreich als bei Vodafone, keine Ahnung, muss ich mal die Freundin bei SFR fragen oder erfragen lassen.

Wie gesagt bietet Orange das auch an, einfach in den Shop latschen und fragen, in Grenznähe sprechen die auch deutsch.

du sagst McDoof hat WLAN

ja, aber nicht alle, ich denke mal die meisten in Paris schon, wenn ich ne Karte finde kommt sie nach.
Vielleicht und mit großer Wahrscheinlichkeit gibts dort auch noch andere öffentliche hotspots und offene Netze, für die öffentlichen muss man eben das Passwort erfragen wie am Flughafen in Ensheim/Saarbrücken.

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

abo1 am 04 Mär 2008 22:45:56

tekzenchelou hat geschrieben:
du sagst McDoof hat WLAN

ja, aber nicht alle, ich denke mal die meisten in Paris schon, wenn ich ne Karte finde kommt sie nach.
Vielleicht und mit großer Wahrscheinlichkeit gibts dort auch noch andere öffentliche hotspots und offene Netze, für die öffentlichen muss man eben das Passwort erfragen wie am Flughafen in Ensheim/Saarbrücken.

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

hallo

schon mal danke vorerst
mal sehen wie es wird

lg
g

tekzenchelou am 04 Mär 2008 23:34:38

nix zu danken, damit müsstest du eigentlich fast immer online sein ausser du findest keinen parkplatz (kann schwierig werden dort!).
kann mir schlecht vorstellen den ganzen tag hamburger zu essen und im mcdo rumzulungern :D

Ermstäler am 05 Mär 2008 10:43:06

Hallo abo1,

jiwire kennt über 4000 WLAN-Hotsspots in Paris. Wenn ich mal annehme, daß ihr auf dem Camping Bois de Boulogne seid, dann sind zwei kostenfreie Hotspots (Restaurant, Cafe) auf die Karte in Reichweite eingezeichnet (je ca. 200 - 250 Meter entfernt) - könnte was sein.

Ansonsten gibts in Frankreich jede Menge tatsächlich zugänglicher Fon-Spots. Auch wenn du kein Fonero bist kannst Du als "Alien" per paypal für 3 € / Tag Fon-Spots nutzen. Mehr dazu z.B. unter fon.com / fon.de. Fon und der weit verbreitete TK-Anbieter Neuf.fr sind eine Allianz eingegangen. Inwieweit fon-Nutzer bereits auch neuf-Hotspots nutzen können weiss ich aber nicht. (Wer weiss dazu mehr?)

Dazu ein Auszug aus der Fon-Hilfe:
"Aliens benutzen Laptops oder ähnliche Geräte um Zugang zu jedem FON Access Point zu bekommen, indem sie FON Tagestickets kaufen. Zur Zeit beträgt der Standardpreis für die FON Tagestickets 3 €/$ für einen 24-stundigen Anschluss. FON Tagestickets ähneln Prepaidkarten. Aliens können diese FON Tickets im Voraus kaufen und sie dann einsetzen, um sich mit dem Internet zu verbinden."

Roland

abo1 am 05 Mär 2008 12:38:32

Ermstäler hat geschrieben:Hallo abo1,

jiwire kennt über 4000 WLAN-Hotsspots in Paris. Wenn ich mal annehme, daß ihr auf dem Camping Bois de Boulogne seid, dann sind zwei kostenfreie Hotspots (Restaurant, Cafe) auf die Karte in Reichweite eingezeichnet (je ca. 200 - 250 Meter entfernt) - könnte was sein.

Ansonsten gibts in Frankreich jede Menge tatsächlich zugänglicher Fon-Spots. Auch wenn du kein Fonero bist kannst Du als "Alien" per paypal für 3 € / Tag Fon-Spots nutzen.

hallo roland!

tolle infos
danke

wir sind tatsächlich auf Bois de Boulogne
das wäre ja prima

und das mit fon ist auch eine gute idee
wusste nicht das das eine internationale "bewegung" ist, dachte das gibt es nur bei uns

es geht ja nur darum mit dem smartfon die emails abfragen zu können und evt mal kurz zu skypen oder sich irgendwelche infos über verkehrsverbindungen oder veranstaltungen in paris im web ansehen zu können an die wir im vorfeld nicht gedacht hatten

nochmal danke

lg
g

supersteve am 06 Mär 2008 15:17:24

Vielen Dank für die tollen Infos!!!!

supersteve am 06 Mär 2008 15:50:52

Ich habe da eventl. auch noch eine interessante Lösung:
:D
--> Link

Bei Auchan kann man sich die A-mobile-Carte Hyper kaufen.
Mit USB-Modem 99,90€ ohne knapp 30€.
Dann hat man 5h und/oder 50MB Surf-Volumen… Kann man dann auch noch mit Guthaben aufladen. (siehe Website)

Noch ein paar Fragen dazu (mein Französisch ist miserable) :oops: :

Meint Ihr, man kann dieses Angebot auch nutzen, wenn man keinen Wohnsitz in Frankreich hat? :?

Gilt die angebene Zeit am Stück (Parkuhrprinzip) oder entspricht dieses der effektiven Onlinezeit (z.B. gehe ich am Montag für 10min., am Dienstag für 2h ins Netz dann habe ich insgesamt 2:10h von meinem Konto verbraucht)? :?

Ist das USB-Modem mit SIM-Lock? :?

Vielen Dank &
Steven

Gerard vH am 07 Mär 2008 18:55:36

Vielleicht ist das was?
--> Link

supersteve am 10 Mär 2008 19:24:01

Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Thread in einen anderen Bereich zu verschieben (z.B. Wohnmobiltechnik)…

iMacfux am 20 Apr 2008 17:48:15

supersteve hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp!
Wo / Wie kann man die "Pass Prépayé Internet 3G+" erwerben?

Gibt es noch mehr solche Angebote?

Hallo Supersteve,

das Thema mit dem Internetzugang in Frankreich interessiert mich und ich wollte fragen, ob du zwischenzeitlich eine Antwort auf deine Frage bekommen hast.

Ich möchte Mitte August für ca. 2 Monate durch Frankreich fahren und nicht unbedingt einen McDonalds anfahren, sondern von jedem Stellplatz aus ins Internet gehen können.

In Deutschland gibt es ja z. B. von T-Mobile einen USB-Stick und man kann für rd. 5 EUR einen ganzen Tag ins Internet gehen. Gibt es so was auch in Frankreich??

Wer weis was dazu? Vielen Dank.

Walter

abo1 am 21 Apr 2008 00:13:02

hallo

also paris war - WLAN technisch gesehen - eine einzige enttäuschung
auch bei versaille war tote hose

wenn, dann nur kostenpflichtig
sogar an den gates in de gaulle nur kostenpflichtiges WLAN

kein vergleich zu zivilisierten staaten
mcdonalds war tatsächlich die einzige option

von dort hat es tadellos und auch mit gutem traffic geklappt

lg
g

tekzenchelou am 21 Apr 2008 16:08:59

na das ist doch schon ein wenig positif wenn auch nur ein wenig, jedenfalls war mein Mcdoof-Plan gar nicht sooo doof.

...und wie sind die Pariser Hamburger oder warste nur zum surfen drin?

abo1 am 21 Apr 2008 22:47:02

tekzenchelou hat geschrieben:na das ist doch schon ein wenig positif wenn auch nur ein wenig, jedenfalls war mein Mcdoof-Plan gar nicht sooo doof.

...und wie sind die Pariser Hamburger oder warste nur zum surfen drin?

hallo

ja, danke für den tipp
hat wie gesagt geklappt

das essen bei den dortigen schachtelwirten ist genauso wie bei uns

etwas ungewohnt sind
- die besuchermassen (evt wollen die alle nur das WLAN?)
- die WC codes auf der rechnung um auch zum topf zu "dürfen"
- die für paris geradezu sensationell günstigen preise (wie bei uns)

lg
g

tekzenchelou am 22 Apr 2008 15:18:43

WATT? WC-Codes?
hammahatt
Klar wollen die alle umsonst surfen, die hocken dann mit dem Blackberry aufm Klo... :P

abo1 am 22 Apr 2008 21:51:08

tekzenchelou hat geschrieben:WATT? WC-Codes?
hammahatt
Klar wollen die alle umsonst surfen, die hocken dann mit dem Blackberry aufm Klo... :P

hallo

möglich, bei den schlangen vor den häuseltüren

aber im ernst: WC zugang über tastencode feld
öffnet mit vierstelligem code der auf der rechnung aufgedruckt ist

lg
g

Lancelot am 23 Apr 2008 08:25:22

abo1 hat geschrieben:aber im ernst: WC zugang über tastencode feld

.... und was machst Du, wenn´s pressiert und Du hast noch keine Rechnung :eek:

abo1 am 23 Apr 2008 12:07:48

Lancelot hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:aber im ernst: WC zugang über tastencode feld

.... und was machst Du, wenn´s pressiert und Du hast noch keine Rechnung :eek:

hallo

keine ahnung
das ist da eben so

kann dir aber leicht passieren
es scheint in paris grundsätzlich kaum öffentlich toiletten zu geben

die bei mcdonalds sind daher sehr gefragt - und sehen daher auch so aus :-(

in der McD filiale am champs elisse hatte die goettin rund 25 min wartezeit für die damentoilette, die schlange war ca 25 bis 30 damen lang

die herren waren nicht "betroffen", da ging es rasch
muss wohl an der effizienteren entsorgungs technologie des modells liegen

:D :D :D :D :D

lg
g

Lancelot am 23 Apr 2008 13:15:37

abo1 hat geschrieben:die herren waren nicht "betroffen", da ging es rasch
muss wohl an der effizienteren entsorgungs technologie des modells liegen

:kuller: .... :klatschen:

Gast am 21 Jan 2009 11:23:26

Hallo,

muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen.

Ich bräuchte eine französische Orange 3G SIM-Karte (Prepaid), mit oder ohne Guthaben ist mir egal. Nur scheint es, dass man ohne französischen Wohnsitz sowas nicht bekommt.

Wer kann helfen?

Danke,
Gast

silo am 06 Jul 2011 21:33:08

Ich hätte eine, würde sie für 20 EU abgeben

Gast am 06 Jul 2011 23:05:23

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen.

Ich bräuchte eine französische Orange 3G SIM-Karte (Prepaid), mit oder ohne Guthaben ist mir egal. Nur scheint es, dass man ohne französischen Wohnsitz sowas nicht bekommt.

Wer kann helfen?

Danke,
Gast

Orange F in den Laden gehen und holen. Und wer kein französisch kann der gehe zu Orange in Hagenau oder Wissemburg. Er wird aber wahrscheinlich Probleme beim aufladen bekommen.
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BordAtlas-App fürs iPhone
autoroute frisst Daten im DMS-Format nicht. Warum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt