Hallo Kurt,
wir sind auch auf "Informations-Tournee". Ich informiere mich z.B. auch über die Fachzeitschriften
--> Link mobil.de und
--> Link
Bei beiden findest du viele Tests oder auch die Rubrik "Links". Von da kommt man zu allen Herstellern.etc.
Jetzt meine Meinung zu McLouis:
Wir haben uns schon einige Fahrzeuge angeschaut und letztlich muß man da differenzieren. Die Lagan sind schon von den Materialien und der Ausstattung an den niedrigen Preis angepasst. Wer damit zufrieden ist...ok.
Die Glen gefallen uns schon sehr gut. Ich finde da nichts "billig". Angetan haben es uns aber die Tandys. Für meinen Geschmack ein excellentes Preis/Leistungsverhältnis.
Jetzt sehen wir aber eine entscheidende Sache: Interessant sind die McLouis nur, wenn man bei Gante oder
Palmowski kauft. Denn die normalen Preise bei den anderen Händlern (Listenpreise) sind viel zu hoch.
So haben wir uns lezte Woche einen Tandy 620 angeschaut, beim "normalen" Händler steht der Wagen für 46230,-€, bei Palmowski kostet der gleiche Wagen 41000,-€. Bedenkt man noch, daß beim Palmo-Preis das komplette Zubehör incl.SAT etc. mit im Preis drin ist, dann ergibt sich eine Differenz von ca.7000,-€.
Bei der Technik ist eh alles Fiat, Geräte sind auch alles die üblichen Marken, bleibt also noch der persönliche Geschmack. Und Glück oder Pech kann man mit allen Marken haben.
Allerdings: Im Gegensatz zum Hobby sind McLouis nur bedingt wintertauglich.
Frank