xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händler und Infos gesucht: Hobby 550

milkaman am 07 Jun 2005 13:56:50

Hallo Leute,
bin noch kein WoMo Besitzer, möchte es aber bald werden. Vor wenigen Tagen sah ich im TV einen kurzen Bericht über den Hobby 550 auf Ford-Transit-Basis. Dieses WoMo hat mir gut gefallen und ich würde gerne mehr Infos über dieses Fahrzeug haben. Bei Google wurde ich nicht fündig. Kennt jemand einen Link auf eine oder die Webseite des Herstellers Hobby? Wollte mir Prospektmaterial anfordern.

Wie ist generell die Meinung über McLouis Alkoven bzw. teilintegriert?

Danke für jede Antwort.

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anser am 07 Jun 2005 14:00:18

FrankM am 07 Jun 2005 14:57:28

Hallo Kurt,

wir sind auch auf "Informations-Tournee". Ich informiere mich z.B. auch über die Fachzeitschriften --> Link mobil.de und --> Link

Bei beiden findest du viele Tests oder auch die Rubrik "Links". Von da kommt man zu allen Herstellern.etc.

Jetzt meine Meinung zu McLouis:
Wir haben uns schon einige Fahrzeuge angeschaut und letztlich muß man da differenzieren. Die Lagan sind schon von den Materialien und der Ausstattung an den niedrigen Preis angepasst. Wer damit zufrieden ist...ok.
Die Glen gefallen uns schon sehr gut. Ich finde da nichts "billig". Angetan haben es uns aber die Tandys. Für meinen Geschmack ein excellentes Preis/Leistungsverhältnis.
Jetzt sehen wir aber eine entscheidende Sache: Interessant sind die McLouis nur, wenn man bei Gante oder Palmowski kauft. Denn die normalen Preise bei den anderen Händlern (Listenpreise) sind viel zu hoch.
So haben wir uns lezte Woche einen Tandy 620 angeschaut, beim "normalen" Händler steht der Wagen für 46230,-€, bei Palmowski kostet der gleiche Wagen 41000,-€. Bedenkt man noch, daß beim Palmo-Preis das komplette Zubehör incl.SAT etc. mit im Preis drin ist, dann ergibt sich eine Differenz von ca.7000,-€.

Bei der Technik ist eh alles Fiat, Geräte sind auch alles die üblichen Marken, bleibt also noch der persönliche Geschmack. Und Glück oder Pech kann man mit allen Marken haben.

Allerdings: Im Gegensatz zum Hobby sind McLouis nur bedingt wintertauglich.

Frank

Anzeige vom Forum

dokabastler am 08 Jun 2005 10:03:06

Das Ende des Berichts über dem Hobby 550 (mit L-Küche hinter der DInette....das ist schon immer meine "Lieblingsstellung") auf Transit hab ich auch gesehen...was glaub ich Caravanning TV am Wochenende
schöne Autos...und der FOrd ist auch nicht schlecht..hat was vom grundpreis ab 34000 geheißen.......

würd mich auch interessieren

günter

Camperfan am 08 Jun 2005 10:48:27

Hi Kurt,

komm zur Camping Messe nach Düsseldorf -August / September -
da kannst Du Dich umfassend informieren.

Aber unter Eingabe in Google dürftest Du bestimmt einige Händler mit Angebot finden.

Hobbygrüße
Camperfan
Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps
Welches Oel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt