aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

München und Wohnmobile? Zwei Welten prallen aufeinander???

A5481 am 07 Jun 2005 14:12:42

Hallo zusammen,

ich hätt da mal ´ne Frage:

Ist es möglich in München mit einem Wohnmobil zu übernachten, ohne auf einen Campingplatz zu fahren?? :?:

Irgendwie scheint in München - und in 25km Radius rundrum - ein absoluter Stellplatz Sperrnezirk zu sein?!? :boese:

Campingplatz ist ein wenig blöd, weil ich mich da mit ein paar Leuten zum feiern treffe, und auf den Campingplätzen ist nur Einfahrt bis 23 Uhr.
Ich hab keine gr0ße Lust um 22:30 zu sagen, das ich jetzt Heim muss... :(

Weiss jemand Rat?????

Grüssle

Lutz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rso4x4 am 07 Jun 2005 14:40:40

hi,
du solltest eigentlich problemlos im freistaat (glück freizeitmarkt), an der a8, ausfahrt sulzemoos stehen können.... ist grad mal 10 min von münchen west.
ansonsten gibts offiziell nur noch diese info :
--> Link

aber es gibt noch 1000 weitere möglichkeiten: denk dran, münchen hat top öffentliche verkehrsmittel... da sollte sich leicht ne idyllische alternative finden..

jeebee1 am 07 Jun 2005 15:43:59

Servus Rainer,

interessantes Fahrzeug auf deinem Foto! :wink:
Hatte mal nèn HJ 61 mit Old Man Emu; 33x 12,5 BFG und Autocamp
Dachzelt! Tja, da war ich auch noch jünger...

Sag mal was hast du da für`n Aufstelldach und welches Fahrwerk?
Würde mich interessieren...

aus`m Süden 8)

Gerhard

Anzeige vom Forum

A5481 am 07 Jun 2005 16:26:01

Sorry das ich die Fahrzeugfrage störe, aber nochmal zum Stellplatz München :D

Das Faltblatt war ganz nett, aber leider von München aus nur die Informationen, die es auch auf der Website gibt:

Während des Oktoberfestes parken Sie bitte an Punkt a oder b, an denen speziell zur Oktoberfestzeit Parkplätze ausgewiesen sind...

Leider aber halt nur zur Oktoberfestzeit. Zu allen anderen Zeiten sind diese Plätze ausdrücklich NICHT für Wohnmobile erlaubt :(

hi,
du solltest eigentlich problemlos im freistaat (glück freizeitmarkt), an der a8, ausfahrt sulzemoos stehen können....

Aber was ist eigentlich dieses komische "Freistaat" aus deinem Posting??
Was darf ich mir darunter vorstellen????

Und das ich da auch nur "eigentlich" problemlos stehen können soll, beruhigt mich auch nicht zu 100% :wink:

Grüssle

Lutz

rso4x4 am 07 Jun 2005 16:46:42

@ lutz:
google sagt: --> Link

größter womohändler in dieser republik, glaub ich. :D

btw, ich tät vor ne wirtschaft (mit eigenem parkplatz) fahrn, was trinken und fragen ob ich da stehn bleiben darf..... und den rest mit der u-bahn machen.

@ gerhard
ome schwer (+7cm) sowie hubdach von desert-tec
aber altersmäßig liegen wir gleichauf ;)
rest siehe meine hp ..... der gute landcruiser steht zum verkauf..

Gast am 07 Jun 2005 17:59:12

Hallo Lutz,

haben letztes Jahr auf dem Parkplatz vom Olympiastadion gestanden,hat allerdings keine V+E,aber gegen eine Gebühr von damals 9 € darfst da stehen.Von dort aus haben wir uns mit der U-Bahn und einem recht günstigen Tagesticket bewegt.

Beduin am 07 Jun 2005 18:15:43

Hallo Lutz

da kannst unbesorgt, ganz Problemlos stehen, ich kenn mich da aus :D
Bist auch nie alleine, sind immer welche da.
:)
ganz umsonst, V&E am Platz

A5481 am 15 Jun 2005 23:13:10

Hallo zusammen,

bin inzwischen wohlbehalten wieder aus München zurück.

Euer Tipp mit dem Stellplatz beim Freistaat hat sich als Goldrichtig herausgestellt.
Stellplätze, Ver- und Entsorgung, alles da was das Womo-Herz begehrt.
Und wenn man Lust hat, kann man sich sogar direkt noch ein neues Womo aussuchen. :D

Wollte mich daher nochmal bei euch und euren Tipps bedanken! :wink:

Gut das es das Forum gibt!!! :roll:

Pfüati

Lutz

P.S. Bin ja froh das es den Stellplatz gab, hätte ansonsten bei der BUGA übernachten können,
für sage und schreibe 30€ die Nacht, incl. 2 Personen...Da fällt einem doch nix mehr ein?!? :(

Chandrayaan am 25 Jun 2005 14:03:36

Hallo Lutz,
jetzt ist es ja schon gelaufen, aber:

Wenn ich zu Freunden zum Feiern mit dem Wohnmobil fahre, dann stehe ich meistens bei denem vor dem Haus (oder in der Nähe).

Zur wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darfst Du in "D" überall übernachten 8)

Servus,
Martin

woming am 25 Jun 2005 16:04:19

mklabl hat geschrieben:Zur wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darfst Du in "D" überall übernachten

auch in Naturschutzgebieten in S/H ?

Auch wenn die Fahruntüchtigkeit erst durch Alkoholkonsum im
Womo erwirkt wurde?

MichaelW am 25 Jun 2005 16:48:04

In S/H braucht es nicht mal ein Naturschutzgebiet zu sein, da bekommst Du auch so ein Problem :eek: :?

Hannelore am 25 Jun 2005 18:45:14

Hallo ,

unsere Tochter macht eine Ausbildung in Neu-Perlach. wir stehen dann bei Besuchen auf einem Parkplatz vor ihrer Haustür. So machen wir`s auch bei unseren Freunden und Bekannten in München. Wir hatten noch nie Probleme. Ich denke, wenn wir WoMo`s uns rücksichtsvoll und etwas "unauffällig" verhalten, werden wir zumindest toleriert.

Liebe Hannelore

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Bad Sobernheim /Pfalz . . . .
Auf nach Papenburg!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt