xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grün Blinkende Ladeanzeige Hilfe!

Molle1 am 08 Apr 2011 14:18:24

Hallo
Habe mein Womo vor 2 Tagen das erste mal dieses Jahr an den Strom gehängt. Erst leuchtet es rot dann orange und dann grün. Nun sah ich gestern früh das die Anzeige grün blinkt. Habe in der Beschreibung geschaut, aber da steht nichts über grün blinken drin. Habe dann ausgesteckt und später wieder eingesteckt. Kam ganz normal erst rot dann orange und dann grün. Heute morgen wieder grün blinkend. Habe schon verschiedene Schrauber angerufen aber keiner wusste das das Teil auch grün blinken kann. Kann mir jemand sagen ob ich mir sorgen machen muss das etwas kaputt geht? Habe bisher nichts feststellen können. Alles funktioniert einwandfrei. Wir fahren heute Nachmittag übers Wochenende weg. Mal seh ob alles geht.
Viele und alles ein schönes Wochenende
Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2011 14:32:57

Ich würde meinen, dass die Blinkfunktion der grünen Leuchte nichts anderes darstellen soll, als "fertig geladen" oder "in Erhaltungsladungszustand".

Molle1 am 08 Apr 2011 14:35:34

Ist leider nicht so. Bisher hat die Anzeige immer dauerhaft grün gebrannt wenn voll geladen ist. Auch in der Beschreibung steht es so drin.
:(

Anzeige vom Forum

kassiopeia am 08 Apr 2011 14:42:46

In dem Fall wuerde ich, um auf Nummer sicher zu gehen, waehrend er gruen blinkt ein Voltmeter an den Akku halten.

Nicht dass das Umschalten auf Erhaltungsladung nicht mehr funktioniert und ihr euch die Batterie zerkocht...

Molle1 am 08 Apr 2011 14:45:48

Und wie seh ich das dann?

kassiopeia am 08 Apr 2011 15:17:36

Normalerweise geht ein Laderegler nach einer gewissen Zeit in Erhaltungsladung ueber, dazu senkt er die Spannung von 14,x (x je nach Batterietyp verschieden) auf ca. 13,7 V.

Wenn also die Spannung dauerhaft ueber 14 V bleibt ist deine Batterie gefaehrdet.

fuzzy am 08 Apr 2011 15:20:33

wie immer hilft nur messen !
Und uns mal verraten welches EBL und welches Panell Du hast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat das älteste trockene Womo?
Stützen für Dachträger Bürstner Bj. 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt