xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllstandsanzeige

Hermanns am 07 Jun 2005 15:49:15

Hallo,
die Anzeige, wann meine Thetford-Kasette voll ist, funktioniert leider nicht - und es war recht knapp, als ich das bemerkte!!!! Wer kann mir Tipps geben, was die Ursache sein könnte und wie ich das überprüfen und reparieren kann? Danke im voraus.
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 07 Jun 2005 18:07:17

Hallo Hermann,
schraube sie mal raus und schau nach. Vielleicht klemmt sie ja nur. Alternativ kann man die Anzeige auch als Ersatzteil im Handel kaufen.
Rolf

Gast am 08 Jun 2005 07:20:49

Teste doch mal, ob die Anzeige überhaupt anspricht. Kannst Du übrigends machen, ohne die Kassette voll zu machen.

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 08 Jun 2005 09:00:41

Das Problem mit der Anzeige der Cassette hatte ich auch schon einmal .
Th.-Cassette öffnen und alles gut reinigen . Dann funktioniert es wieder .
Auch dieses Bauteil vom Mobi muß gewartet werden , auch wenn es
nicht gerade angenehm ist .

:tanz::tanz::tanz:

MaKa am 08 Jun 2005 18:14:45

Hallo WoMo-Freunde,

auch auf meine Anzeige ist so richtig nicht verlass. Wenn "Voll" angezeugt wird, ist es schon zu spät. Ich schau daher immer mal in die Kasette hinein, allein auf diese "Messung" ist verlass.

Mit messenden n aus dem Rheinland
Matthias

Beduin am 08 Jun 2005 20:27:34

Ich habe heute extra bei meiner Drehtoilette geschaut.
Die hat noch nicht mal mehr einen :eek:
Wir verliessen uns nach dem ersten "Überlaufen" immer nur auf die Obtische Selbstüberprüfung
Deshalb dauerte es auch so lange, bis ich bemerkt habe das wir keine mehr haben :D

Camperfan am 08 Jun 2005 21:34:44

Ja, das Problem mit der Anzeige scheint wohl üblichzu sein.

Bei unserem Klöchen ist immer schön viel Zeit bis "halb voll".
Man plant dann entspreched später die Entsorgung ein und im nächsten Moment warnt schon die rote Lampe und wir sind nur zu zweit!

Deswegen halte ich nach Entsorgungsstationen ab "halb voll" schon die Augen auf!

Camperfan

Gast am 08 Jun 2005 21:50:23

Wir haben nur eine rote Lampe die aufleuchtet wenn es voll ist. Verlasse mich aber auch nicht darauf und mache zur Sicherheit "Sichtkontrolle".

Übrigens ist nach dem Behandeln mit Zitronensäure auch der Schieber wieder leichtgängiger, da der Tank danach aussah wie neu. Ich schätze eine Reinigung wird vielleicht auch bei dem o.g. Problem helfen.

Tipsel am 08 Jun 2005 21:53:09

Auf die Anzeige würde ich mich nie verlassen, ich guckt ins Loch, wenn der Schieber offen ist :D 8)

Erfahrungsgemäß hält unsere Cassette von Freitag bis Sonntag, d.h. 2-3 Tage. In Klüsserath hats trotz erhöhtem Bierkonsum ebenfalls solange gereicht.
Trotzdem leeren wir, sobald sich die Gelegenheit bietet und wir hatten noch nie Probleme und hoffen, dass es so bleibt.

Camperfan am 08 Jun 2005 21:57:36

So drei Tage ist bei uns auch das höchste der Gefühle!

Aber dann bin ich schon immer sehr unruhig, uähhh ...

(Weil ich bei uns allein für Gas, Wasser und Sch... zuständig bin) :D :D :D

Camperfan

Gast am 08 Jun 2005 22:11:22

Hermanns hat geschrieben:Hallo,
die Anzeige, wann meine Thetford-Kasette voll ist, funktioniert leider nicht - und es war recht knapp, als ich das bemerkte!!!! Wer kann mir Tipps geben, was die Ursache sein könnte und wie ich das überprüfen und reparieren kann? Danke im voraus.
Hermann
um nicht vom Thema abzukommen, versuche es einfach mit Reinigung wie auch schon von Rudi vorgeschlagen. Viel Erfolg dabei!

chalander am 13 Jun 2005 16:33:00

Hi,

ich dachte auch erst, daß die Anzeige nicht funktionert. Aber, wie oben schon besprochen, sie steht auf Grün bis die Kassette schon fast voll ist und schießt dann in kürzester Zeit auf rot.
Also, auch bei mir ist immer Sichtprüfung angesagt.

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserversorgung im Hymer Camp 544
Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt