rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserversorgung im Hymer Camp 544

sunflower am 06 Jun 2005 18:19:24

Seit drei Jahren fahren wir unser Womo Bj. 1995.
Regelmäßig verstopfen seitdem die Wasserentnahmestellen in der Küchenzeile und im Bad. Nachdem ich die Amaturen aufgeschraubt habe, finde ich türkisfarbige Ablagerungen.
Außerdem laufen nach Betätigung der Wasserpumpe aus dem Überlaufschlauch des Wassertanks etwa ein bis drei Liter Wasser nach draußen ab.
Zur Wasseraufbereitung benutze ich 1 Gramm Micropur auf 100 Liter.
Hat jemand eine Idee, woher die Ablagerungen kommen und warum wir Frischwasser verlieren???

,

sunflower :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Emma am 06 Jun 2005 19:34:46

Hallo sunflower,

wir hatten genau das gleiche Problem. Außerdem hatten wir immer wieder Wasserlachen unter unserer Truma.
Nachdem wir uns mit Truma in Verbindung gesetzt haben, sagte man uns, dass wohl der Wasserbehälter in der Truma kaputt ist und da es das nicht mehr als Ersatzteil gab (Bj 1994) bekamen wir eine neue Truma zu einem Sonderpreis. Der Monteur sagte uns dann, dass die türkisen Krümel aus der kaputte Truma stammen. Also dass es sich um Ablösungen des kaputten Wasserbehälters handelt.
Nun ist die neue Truma drin und alles ist wieder schön. :razz:

dokabastler am 07 Jun 2005 08:23:04

Wendet EUch asn truma, wahrscheinlich habt Ihr auch einen Boilerbehälter aus der "schlechten" Serie.
Irgendwo gibts hier herinnen ganz aktuell gerade auch einen Bericht oder Mitteliungen dazu.
Da gabs von Truma sehr kulant ich glaub für 450 € eine komplett neue, hochmoderne Anlage........

günter

Anzeige vom Forum

Maike1970 am 07 Jun 2005 10:24:52

Das mit dem Sonderpreis bei Truma ist interessant, wir haben nämlich bei unsrem 95er Hymer die gleichen Krümelchen, zwar nur noch wenig, weil wir einmal einen richtige Grundreinigung gemacht haben, aber immerhin. Da werd ich mich bei Truma mal erkundigen.

Das Wasser aus dem Überlauf kommt, haben wir vor ein paar Wochen auch gehabt, nachdem wir das Rückschlagventil oben am Beulerausgang ausgebaut und gesäubert haben, funktioniert es wieder, hat wohl nicht mehr richtig geschlossen, sodass Wasser in kleinem Strom rausgelaufen ist.

Maike

Gast am 07 Jun 2005 10:26:39

dokabastler hat geschrieben:Wendet EUch asn truma, wahrscheinlich habt Ihr auch einen Boilerbehälter aus der "schlechten" Serie.
Irgendwo gibts hier herinnen ganz aktuell gerade auch einen Bericht oder Mitteliungen dazu.
Da gabs von Truma sehr kulant ich glaub für 450 € eine komplett neue, hochmoderne Anlage........

günter

Ja, Günter, aber nur bei Neufahrzeugen und Umrüstung von C6002 EL auf C 6002 EH.

Gast am 07 Jun 2005 10:27:31

2. Posting geändert.
Du bekommst beim Tausch von Truma dabei ca. 450€ erstattet.
Gilt aber wie gesagt nur bei Neufahrzeugen. :razz:

Emma am 07 Jun 2005 10:32:17

Unsere Truma war von 1994 und weil es die Ersatzteile nicht mehr gab, haben wir eine nagelneue Truma für 450,00 € bekommen. Nur die Montage mussten wir dann noch bezahlen.
Die Mitarbeiter am Telefon von Truma waren alle supernett und auch der Service-Techniker war schnell,gründlich und sehr nett.
Der Truma-Service ist echt klasse.

:razz:

sunflower am 07 Jun 2005 20:55:42

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Infos.

Da werden wir uns bei Truma erkundigen und wohl auch einen neuen Boiler brauchen.

aus dem Rheinland,

sunflower :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie entkalke ich die Wasseranlage im WoMo ?
Füllstandsanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt