|
Nach den ganzen Freds über Wassereinbrüche und Alufraß wird einem ganz schwummerig. Man könnte meinen, das unsere schicken Womos nicht alt werden.
Ist das so? Unserer wird jetzt 5 und ist trocken. Wer bietet mehr? , Stephan Unser "Erstmobil", das immer noch im beruflich im Einsatz ist, haben wir 1998 gekauft. Es ist absolut trocken (obwohl es schon ganz schön trinkt :D ). Aber ich denke, da werde ich bestimmt überboten. Unser Womo das wir vor 2 Jahren verschrottet haben war 38 Jahre. Kein Tippfehler! 26 davon in unserem Besitz. Es war trocken, der Motor nach wie vor tiptop und das bei unendlich vielen Kilometern. Leider ist die Hinterachse gebrochen, gleich beim Rad. Das war das Ende da eine solche nicht mehr zu bekommen war für normales Geld. Jänu wir hoffen das unser Jungmobil mit erst 7 Jahren auch noch viele viele Jahre hält und sich so gut bewährt wie der Vorgänger. Die Grundbasis des Vorgängers war ein Fiat 616 N. Hallo zusammen
Unser 4/92 ger Hymer ist so trocken, da staubt es so gar wenn wir die Klappen/Türen auf machen. :wink: ez 11/1990 und furztrocken..., die besitzer nicht!
grusz hartmut Unser Forenbetreiber legt die Messlatte (seinen Angaben bei e-bay zufolge) ja schon mal hoch an.
Link zum eBay Artikel
Mein Hymer ist 20 jahre alt, staubtrocken allerdings mit vielen Lack- und Kalkflecken. Türen und Klappen hats auch nicht, nur Stufen. Ist halt schon ganzs chön alt---- die Leiter. Kleines Spässle, wegen der exakten Profilierung. Hatte mal einen Karmann Gipsy von 86 als ich den 2005 in Zahlung gab hat der Ankäufer eine halbe Stunde gemessen um einen feuchten Fleck zu finden.Das Ding hatte nie eine Überdachung gesehen. Habe ihm als Ersatz einen feuchten Lappen hingehalten- sein Gerät war in Ordnung. Albert Moin,
ich weiß - ehrlich gesagt - nicht ob unser Mobil trocken ist (bisher ist uns nichts aufgefallen :) ). Entscheidend für mich ist ob die evtl. eintretende Feuchtigkeit in absehbarer Zeit Schäden anrichtet.Aufgrund der Bauweise unseres Mobils ist damit nicht zu Rechnen (z.B. ist der Alkoven aus teilweise 8mm starkem GFK,da sollte man das Wasser bemerken bevor struktuelle Schäden entstehen). Der Rest ist so "zugig",dass eintretende Feuchtigkeit "konstruktiv" beseitigt wird (trocknet).Wir haben halt die Gutwetterzonenausführung :D . Gemessen wurde in unserem Mobil noch nicht (halte ich auch für sehr überschätzt - man muß halt wissen wie und wo und womit). Ich habe mir ein Endoskop besorgt (20€ Anschluß an Laptop) mit dem ich im Laufe der nächsten Jahre das Mobil mal unter die Lupe nehmen will (geht natürlich nur bei wenigen Mobilen). Ich wünsche allen ein möglich dichtes Mobil. Fred p.s. Baujahr 1993 (alles was man "so" sehen kann ist ohne Befund) Na das relativiert die Geschichten mit dem Alufraß und den Wassereinbrüchen doch schon mal enorm :-)
, Stephan ... also, unser "Willi" (Dethleffs WoMo auf Basis Peugeot J 5, EZ 12/1989) ist ebenfalls total trocken und wir hoffen, dass es noch ein paar Jahre so bleibt ... Also unser Dethleffs ist BJ92, und ......wieder trocken. Bisher 2 Probleme, Aufhängung der Markise hinten, und vorne am Fenster war der Gummi undicht. Also Kleinigkeiten die sich entwickeln können.....
Ansonsten trocken. Aber ich checke regelmäßig..... Bürstner BJ 92 auf J5, absolut trocken.
Arno Knaus 1997 und trocken
Frank Mobilvetta Skipper 54, Bauj. 94 trocken
(Weiß jemand von Euch, wo ich bei diesem Typ das Ladegerät finde ) ? Wolfgang ich glaube Bettina (Aritchocce) hat mit ihrer Lucy (und unserem EX-Foxi) auch gute Chancen auf den titel.........
absolut trocken (von Turbokurtla geprüft) :D Hymer B 584 Bj. 02.1996
Trocken Kein Klappern sehr guter Zustand innen wie außen wird auch gut gepflegt und behandelt. Da fragt man sich warum die mobile aus den 90zigern so gut gebaut waren :-)
Heute ist der ist der Preis doppelt, die Qualität dafür halbiert, was den Aufbau (Dichtigkeit) angeht ??? Gibt es heute wirklich mehr Dichtigkeitsprobleme als früher? Mein Händler behauptet glaubhaft das Gegenteil.
Im Forum melden sich doch v.a. Leute zu Wort, die ein konkretes Problem haben und Ratschläge erhoffen. Zahlreiche zufriedene WoMofahrer melden sich häufig nicht bzw sind in keinem Forum registriert. Früher gab es keine Internetforen und von Problemen erfuhr man doch nur, wenn man unterwegs mit anderen ins Gespräch kam. Daher entsteht heute wohl der subjektive Eindruck, dass diese Probleme zunehmen. Bei unserem Hobby 550 AK BJ 89 waren nur die Alkovenfenster und Dachhauben undicht.Sonst ist er Trocken,kann so oft mit unserem Voltcraft 100 Messen wie ich will und wo ich will,kommen keine Werte über 30. Steht auch schon 7 Jahre im Freien.Trotzdem werden wir uns im nächsten Jahr von ihm Trennen Hallo erstmal!
Mein L300 Hymer ist von Bj. 83. Letztes Jahr kurzfristig an der Dachluke undicht. Ist aber umgehend von mir abgedichtet und bis heute alles wieder trocken! Kann man sich beim L300 Treffen im Juni in NL/Renesse auch live ansehen :D Michael Hymer Camp 51 Bj. 1992 kein Wasserschaden und trocken :kleeblatt:
Ich prüfe regelmässig. :hallo: Hallo faramerj und Turbokurtla :hallo: wen die die Fragestellung wäre , Wer hat das Jüngste undichte Womo, das wäre leichter zu beantworten :D
Peter Unser Elnagh-Ahorn- Citymobil von 95 ist dicht und trocken. Die einzige Feuchtigkeit wurde durch zu spät erkannte Undichtigkeit an der Druckwasserpumpe verursacht.
Klaus
Hallo Bettina ;-) wie gehts der trocknen Lucy ??? mein Knaus 575u ist Bj. 95 und sieht innen wie aussen neu aus,
und ist bis heute hin trocken. aus Köln Markus Hallo zusammen
Hatte ich noch vergessen zu schreiben. Unser ist so trocken, das wenn ich da hinein gehe erst 1-2-3 Bier oder Rotwein trinken muss. :oops: :wink: :)
Das kann aber teuer werden, man könnte auch sagen: Wohnmobil trockern, Besitzer nicht! :kuller: Klaus
Unser Hymer 1993 staubt tatsächlich auch (hatte ich noch nie in unseren WoMo und WoWa ) Auf die Idee Ihn auf diese Art etwas feucht zu halten kam ich leider noch nicht |
Anzeige
|