rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

defekte Kühlschrankdichtung ausbauen - wie geht´s

carthagocliff am 08 Apr 2011 15:24:54

Liebe Leute

Ich habe einen Electrolux Kühlschrank RM 6505 Bj. 2003, an dem auf der Vorderseite die Dichtung der Tür immer mehr aufreißt, wahrscheinlich durch die Fingernägel, die immer dort beim Öffnen anfassen.

Diese Kühlschrankdichtung ist hinter der großen einteiligen Kunststoffverkleidung, die die ganze Innenseite der Tür bedeckt, reingesteckt. Die Verkleidung ist nirgends verschraubt und scheint mir an die eigentliche Tür angeklebt zu sein.

Die Dichtung läßt sich nicht rausziehen, weil die Verkleidung zu eng anliegt. Die Verkleidung läßt sich nicht nach vorner biegen, ohne Gefahr sie zu beschädigen. Ich bin ratlos. :?

Wer weiß Rat, wie die Dichtung auszubauen ist???
Wer hat dies schon mal gemacht ?????

Vielen Dank im Voraus für Tip´s.
C.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2011 16:42:36

Dichtung gibt es nur mit Kompl. Tür

carthagocliff am 10 Apr 2011 09:42:20

Danke Willy13

Diese Antwort habe ich schon fast befürchtet.

Wer sagt da immer, die Industrie macht alles komplizierter. Stimmt doch gar nicht. Wenn 15 cm Dichtgummi kaputt sind, braucht man nur 2 Schrauben lösen, Tür ausbauen, neue Tür über Electrolux um 250 Euro kaufen, schnell wieder einbauen und die alte der Umwelt zuführen. :D

Vielleicht finde ich eine Selbstbaulösung.

Viele und nochmals Danke
C.

Anzeige vom Forum

euraintegra am 11 Apr 2011 21:29:21

Hallo C.,
bei mit hat eine hungrige Maus meine Kühlschrankdichtung vernascht. Eine neue Tür kostet für RM6405L 114,24 €. Die alte Tür habe ich noch. Wenn Du eine Lösung findest, die kostengünstiger ist, lass es mich bitte wissen. Derzeit baue ich vorsichtshalber die Tür beim Abstellen aus und bringe sie sicher in der Dusche unter. ....da kommt keine Maus rein...

Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seltsamer....Kühli ? !
Dometic Kühlschrank funktioniert nicht - welche Sicherungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt