aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frag bzgl. Einbau Fiamma Frontscheibenvorhang

skylape am 07 Jun 2005 19:51:33

:oops: Hallo,
ich habe mir jetzt so einen Fiamma Frontscheibenvorhang gekauft, jetzt ist nur so eine winzige Einbauanleitung vorhanden.
Es sind zwei vorgebogene Schienen, jede Menge Holzschrauben und die Vorhangrädchen dabei.
In der Anleitung soll die schmale Vorhangstangen direkt am Dachhimmel in der Nähe der Frontscheibe bzw. oberhalb der Seitenscheiben angebracht werden.
Dazu soll erst die Schiene mit 3mm Löcher vorgebort werden, dann die Schrauben mit der Schiene in den dachhimmel eingeschraubt werden.

Wenn ich aber in den dachimmel drücke, gibt doch dieser wie harter Schaumstoff nach.

Halten da die 20mm langen Schrauben überhaubt ?
Die Zahntiefe des Gewindeflanken ist auch nicht gerade tief.

Ich dachte eine Schraube je Schiene in der Mitte oberhalb des Innenspiegels, die Zweite in dem Übergang zwischen Frontscheibe und Seitenscheibe und die dritte entweder in den Haltegriff über der Seitenscheibe und die vierte ganz am Ende.

Allerdings wird dabei die Schiene (Kunststoff) stark verdreht und verformt, aber der Vorhang müßte trotzdem zu gehen.

Ist das machbar, oder sollte die Schienen noch angeklebt werden ?

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 07 Jun 2005 20:08:22

Im Zeitalter der E-Mails :schreiben:

und zur Verbesserung des Fiamma - Services, würde ich an Deiner Stelle unverzüglich Kontakt mit Fiamma Deutschland aufnehmen.

Nur so können die sich da mal Gedanken zu den Gebrauchsanleitungen machen.

Camperfan Udo

skylape am 08 Jun 2005 05:59:48

:daumen2: Werd mal E-mailen.

Uwe

Anzeige vom Forum

skylape am 08 Jun 2005 12:06:25

:oops: Google bringt keine Webadresse.
Wer weiß die E-Mail-Adresse von Fiamma Deutschland ?

Mickie am 08 Jun 2005 12:31:38

Hallo Uwe,

das war schwierig 8) :

--> Link

Viel Glück

Ist aber die Homepage, sorry

skylape am 08 Jun 2005 13:31:02

Mickie hat geschrieben:Hallo Uwe,

das war schwierig 8) :

--> Link

Viel Glück

Ist aber die Homepage, sorry

Danke, habe an Fa. Reimo geschrieben.
Gru´ß
Uwe

dokabastler am 08 Jun 2005 15:26:24

Hey sky, wenn Du erst mal lange genug Womo-bastelt, dann stellst Du fest, daß Deine Erfahrung eigentlich keine Ausnahme sondern eher die REgel ist.

Das meiste Womo-Zubehörzeugs (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist eher primitiv, nicht gescheit durchdacht, schlecht beschrieben und ohne Zusatzverbesserungen oder Eigenarbeit kaum zu verbauen - dafür ist es aber sauteuer..

günter

skylape am 08 Jun 2005 19:21:06

:oops: Hallo dokabasteler,
da hast du recht, ich habe mal unter den dachimmel geschaut, da sind seitlich oberhalb der Türe Gewindeeinsätze und vorne oberhalb des Innenspiegel, Bleche mit Langlöchern.
Ich werde einfach mir ein paar Winkel biegen, dort anschrauben und die Kunsstoffschienen an meine Winkel anschrauben.
So brauche ich keine Löcher zu bohren.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzbatterie verschalten und Laden
Suche Ein- Um- bzw. Ausbau Bücher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt