xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gerissene Frontschürzen-Befestigung

womo_23 am 11 Apr 2011 17:44:31

:( Schönen guten Abend liebe Womo-und Wowa-Gemeinde !

Ich habe bei meinem Weinsberg Meteor/BJ:1992 eine gerissene Frontschürzenbefestigung entdeckt. Die Kunststoffschürze ist im Radlaufblech mitgenietet. (siehe Fotos)
Hat jemand schon Erfahrung auf diesem Reparatur-Gebiet ?
Wäre für Lösungen sehr dankbar - neue Schürze kommt wegen des Preises wahrscheinlich nicht in Frage (wenn sie überhaupt noch erhältlich ist)

Vielen Dank im voraus :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murzel am 11 Apr 2011 19:40:43

Hallo Womo,
ich würde an Deiner Stelle einen Blechwinkel anfertigen. Diesen dann als Halter am Stoßfänger und am Kotflügel befestigen. Danach mir grauer Farbe überpinseln. Das ist dann die günstigste und einfachste Artdas Dingen wieder fest zu bekommen.
Arne

Erpelairlines am 11 Apr 2011 19:48:34

Hallo,
halb so Wild,
Stoßstange abbauen , bei der kleinen Ecke Nieten anbohren dann Niet nach hinten treiben wenn Plastiknieten nur den inneren Stift von der Rückseite zu dir schieben.
Von der Rückseite die beiden Teil verbinden zb.
Blech hinter Nieten wäre eine meiner Meinung nach die sinnvollste Idee
zusätzlich Ecke ankleben (Heißpistole oder 2 Komponenten Kleber für Kunstoff)
Uwe

Anzeige vom Forum

tweiner am 11 Apr 2011 19:59:41

Hallo,

sind das wirklich Nieten, oder sind das Kunststoff Klemmdübel mit einem Spreizstift?

Ich würde als erstes mit Sekundenkleber an die Sache ran gehen. Sind es Kunststoffdübel würde ich damit wieder befestigen, sonst würde ich Schrauben und eine weiche Kunststoffunterlegscheibe drunterlegen. Für die Befestigung gibt es entweder Kunststoffeinsätze in die Schrauben gedreht werden können, oder man nehme Federklammern für die Schrauben.

gruß

Thomas

womo_23 am 12 Apr 2011 19:39:35

Hallo allerseits !

Recht herzlichen Dank für die raschen Tipps !

Nieten und Kleben werden sicherlich die notwendigen Maßnahmen sein, um diese Verbindung dauerhaft (es sind dort während der Fahrt ganz schöne Vibrationen) herzustellen.
Habt Ihr gute Erfahrungen mit Kunststoff-Kleber bzw. wie man feststellen kann, um welchen Kunststoff es sich handelt ?

Danke
Tom

freak am 12 Apr 2011 20:07:07

Ich würde da ein Blech einfach mit Sika ankleben, klebt wie sau und bleibt flexibel, was bei den Vibrationen an der Stelle bestimmt nicht schaden kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

beschleunigen im 4.gang plötzlich keine leistung mehr
Begrenzungsleuchte hinten oben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt