aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saarbrücken - Les Andelys ohne Autobahn

maggie-on-tour am 11 Apr 2011 23:03:21

Schöne an alle Frankreichfans

Ich bin aus Österreich und seit 2009 mit dem Wohnmobilvirus infiziert.

Nun werde ich (+ Hund) im Mai meine erste Frankreichreise antreten. Geplant sind 3 Wochen durch die Normandie. :D
Ich habe vor, von zu Hause bis Saarbrücken die Autobahn zu nehmen und von dort ohne Autobahnnutzung nach Les Andelys
(=Start der Rundreise) zu fahren.

Hat jemand einen guten Tip bezüglich der Strecke in Frankreich?
Danke

Liebe
Margit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 12 Apr 2011 11:22:44

Hallo Margit,

empfehlen könnte ich die Strecke:

- Metz
- Verdun
- Reims
- Soissons
- Compregne
- Beauvais
- Les Andleys

Wir beginnen unsere Normandierundreise oft in "Le Treport". Wir wollen zuerst immer ans Meer :wink:

Dorthin gelangt man entweder über Thionville, Sedan, Charleville-Mezieres, St. Quentin, Amiens hin oder über Autobahnen durch Luxemburg und Belgien.

Roman

Übrigens solltet Ihr im schönen Saarland übernachten wollen würde ich Euch den Stellplatz in "Bexbach" am Rosengarten empfehlen.

maggie-on-tour am 12 Apr 2011 20:04:48

Vielen Dank

das klingt gut und ich spar mir auch Paris u. Umgebung.

Beginn der Tour in Le Treport wäre ursprünglich auch Plan A gewesen. Aber dann käme ich zum Wochenende an die Küste und ich hab gegoogelt, dass in Dieppe zu diesem Zeitpunkt eine Ralley ist und eine Fete des Fleurs
Ich fürchte, dass es da ziemlich voll ist. Werde diesen Küstenabschnitt zum Schluss der Reise wochentags nehmen.

Margit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mont Saint Michel...
Paris und Ile de France
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt