xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

iPhone und Dateien (pdf / jpg) speichern ?

katalog am 12 Apr 2011 12:45:33

Moin, Moin in die Runde,
nachdem heute die neuen Perso´s und Reisepässe bei uns eingetrudelt sind, möchte ich sie ja nun auch speichern.

Ich habe dabei vor langer Zeit schon aus Gründen der Sicherheit und steten Verfügbarkeit von jedem Dokument eine Papierkopie und eine digitale Kopie angefertigt und im WoMo deponiert!

Nun hat auch bei uns ein iPhone Einzug gehalten und ich möchte einen Satz digitaler Kopien (pdf und/oder jpg) auf dem iPhone hinterlegen,
wie vorher schon auf den Vorgängerhandy´s.
Das Problem ist nur, ich finde nirgend einen Hinweis, wie und wo ich solches Procedere veranstalten muß?

Kann mir hier aus der Runde vielleicht jemand erklären, ob es mit dem iPhone überhaupt machbar ist, und wenn ja, bitte WIE???

Danke schon mal für Eure Gedanken und Ideen:

windige aus dem Teufelsmoor

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 12 Apr 2011 13:39:04

Schicke Dir entweder per email die Dokumente (pdf) und speichere sie in deiner Bibliothek (macht er automatisch, wenn Du gefragt wirst of er die pdf in iBooks öffnen soll),
oder fotografiere doch gleich die Dokumente mit dem iPhone :)

Christian

pipo am 12 Apr 2011 16:40:59

Hier gibt es ausreichend Tipps: --> Link

Meine Empfehlung Dropbox nutzen. Also bei Dropbox anmelden, Dateien
hinterlegen, APP auf dem Iphone installieren und schon hat man über das
IPhone Zugriff auf seine wichtige Daten.

Man kann sich auch die Daten als pdf per Mail senden, öffnen und dann als iBook speichern :wink:

Anzeige vom Forum

wippi63 am 29 Apr 2011 06:59:55

Hallo ich habe zwar kein iPhone aber beim meinem iPad mache ich das so.

1. iTunes nutzen. Auf dem PC installiert und du kannst die Daten mit iTunes verwalten bzw. übertragen. Für pdf Files ibooks nehmen oder Goodreader. Findes man im AppStore.

2. Die Bilder und Dokumente vom PC mit Mail an einen selbst schicken. Mit dem iPhone die Mail öffnen, dann kann man die Anhänge abspeichern.

Wippi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2. Rechner Drahtlosnetzwerk Sicherheitsschlüssel
Huawei E5 Router und Bildmobil-Prepaidstick - gehts das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt