xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

internationaler Internetstick abroadband

stegi am 12 Apr 2011 15:14:56

Hallole,
liebe Womorumreisende, hat jemand von euch den Stick von --> Link im Gebrauch und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?
Vorab Danke
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 12 Apr 2011 19:19:30

Kann dir nichts dazu sagen, nur dass der Tarif viel zu teuer ist. Käme bei mir nie zum Einsatz. Empfehle SIM-Karte vom betreffenden Land, auch wenn die Beschaffung manchmal etwas mühselig ist.
Interessant wäre auch ab Sommer das Europa-Roaming von der Telekom.

Gast am 12 Apr 2011 19:22:30

Hallo stegi

Erfahrungen -> ich habe keine . weil es zu teuer ist :!:

schau mal --> Link

Anzeige vom Forum

pipo am 12 Apr 2011 19:48:53

Für Europa ziemlich teuer, für Jemanden der viel herum fliegt sicherlich eine Alternative. :wink:

rodiet am 13 Apr 2011 14:30:23

schau mal hier --> Link

Austos am 13 Apr 2011 21:55:11

also ich finde es ist viel zu teuer, Vodafone Irland kostet pro Tag € 2,99/bis 50 MB. 50 MB reichen leicht zum Emailabfragen, etwas im Internet surfen und auch Skype ist damit möglich. (Skype verbraucht ca. 6 MB/min.
Austos

CKgroupie am 13 Apr 2011 22:11:00

Klar vodafone Irland ist billiger, aber leider nicht wirklich legal und einige von uns sind schon böse auf die Nase gefallen.
Mein Bekannten haben nicht ein einziges Mal gesurft, bevor ihre Karte gesperrt wurde. Anschaffungskosten für den Stick umsonst, Anschaffungskosten für die Karte umsonst und Guthaben per Voucher war ebenfalls weg.

Insofern wäre es schon schön, wenn es wenigstens eine annähernd ähnlich günstige Möglichkeit ganz offiziell und legal hier in Deutschland gäbe.
Ich wäre ja mit 4-5 Euro für 50 MB auch immer noch einverstanden, aber dieses abroad.com nimmt ja 6 Euro für 10 MB. Das finde ich noch deutlich zu teuer.

stegi am 14 Apr 2011 08:13:22

Hallole,
besten Dank für eure Tipps und Hinweise, interessant war für mich der Link auf den Zeitungsartikel. Wofür ich mich entscheiden werde? Weiß es noch
nicht, hat ja auch noch etwas Zeit dafür. Gerne bin ich aber für weitere Hinweise und Erfahrungsberichte dankbar!
Gut Mobilsurf wünscht
Stegi

webline am 14 Apr 2011 08:17:42

Bei mir geht die IE Simkarte noch immer. In der Zwischenzeit haben aber auch die Provider hier bei uns nachgezogen - wer einen Vertrag bei der Telekom hat, kann als "Smarttraveler" in ganz Europa zu 1,99/ Tag 10MB oder für 4,99/Tag 50MB verbraten. Kein Prepaid-Vertrag, sondern Abrechung nur bei Nutzung über den normalen mobile-Vertrag.

CKgroupie am 14 Apr 2011 08:32:04

webline hat geschrieben:Kein Prepaid-Vertrag, sondern Abrechung nur bei Nutzung über den normalen mobile-Vertrag.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Ich hätte natürlich gerne Prepaid!

bernierapido am 14 Apr 2011 09:49:06

Ich habe gerade bei der Kundenberatung der Telekom angerufen und mich nach dem Tarif erkundigt, um mein Smartphone auch normal im Auisland nutzen zu können.
Zunächst das Positive: Die Telekom hat die Tarife geändert und nach dem neuen Tarif mit gleicher Leistung bezahle ich 20 Euro weniger.
(Das könnten die meiner Meinung nach aber auch automatisch machen ...)
Der Kundenberater ließ sich Schildern, wie ich mein Smartphone nutze und riet mir dann von dem Smarttraveler ab, da es keine automatische Beschränkung auf die 10MB/Tag gibt. Darüber hinaus kostet jedes MB 1,99€ und man merkt es nicht. Lässt man beim Smartphone aber Datenroaming zu, so aktualisiert das periodisch Wetter, Nachrichten, Facebook etc. ohne dass man das mitbekommt. Da ist es dann doch besser, bewusst mit der vodafone.ie simcard für 2,99€/50MB mit dem Laptop ins Internet zu gehen.

jennergruhle am 14 Apr 2011 15:13:41

CKgroupie hat geschrieben:Klar vodafone Irland ist billiger, aber leider nicht wirklich legal und einige von uns sind schon böse auf die Nase gefallen.

Illegal ist die Nutzung für Nicht-Iren natürlich nicht, auch wenn sie gegen die Nutungsbedingungen verstößt.

CKgroupie hat geschrieben:Mein Bekannten haben nicht ein einziges Mal gesurft, bevor ihre Karte gesperrt wurde. Anschaffungskosten für den Stick umsonst, Anschaffungskosten für die Karte umsonst und Guthaben per Voucher war ebenfalls weg.

Karte und Guthaben - klar. Aber ein Stick (gab's dort ein Bundle?) zerfällt doch nicht zu Staub.

CKgroupie am 14 Apr 2011 17:30:28

CKgroupie hat geschrieben:Mein Bekannten haben nicht ein einziges Mal gesurft, bevor ihre Karte gesperrt wurde. Anschaffungskosten für den Stick umsonst, Anschaffungskosten für die Karte umsonst und Guthaben per Voucher war ebenfalls weg.

Karte und Guthaben - klar. Aber ein Stick (gab's dort ein Bundle?) zerfällt doch nicht zu Staub.

Den Stick haben sie noch (Aldi) und den könnten sie natürlich wieder benutzen, aber sie kaufen jetzt bestimmt keine vodafon ie Karte mehr! Und eine andere gibt's ja nicht. Daher nützt ihnen der Stick im Moment null. Für Deutschland hatten sie eh schon einen anderen Stick mit aber simlock.

sini2000 am 14 Apr 2011 18:59:28

Nicole, wenn ich richtig gerechnet habe, wäre der Europa Stick doch für Euch geeignet.

Ich habe die Karte noch nicht, weil ich noch warte, ob Vodafone was anbieten bzw. ändern wird bis wir im August fahren.

Aber wenn nicht, werde ich die ordern. 2,8 Cent pro MB würde auch Deinen Vorstellungen entsprechen.

--> Link

Armin43 am 14 Apr 2011 19:12:32

Ich liebäugle mit dem Angebot da nur 6 Monate Mindestlaufzeit.

--> Link

Gast am 14 Apr 2011 20:10:20

Habe mir den Nokia Stick CS17 zugelegt + N24 für DE.
Der Vorteil die N24 die Seite ist kostenlos (Nachrichten,Wetter,Sport usw.)
Das Netz ist Vodafone und zur Zeit das Beste. Die Seite ist etwas Teurer als die Mitbewerber z.B. Bildmobil aber fürs wichtige kostenlos. Der Stick ermöglicht mir überall Prepaid Karten zu kaufen für den Landespreis nicht für DE.
Jetzt kommen sicherlich noch die Profis mit ihren Tipps. :D

Gast am 14 Apr 2011 20:16:07

Armin43 hat geschrieben:Ich liebäugle mit dem Angebot da nur 6 Monate Mindestlaufzeit.

--> Link

Viel zu Teuer.
Tante Google bietet mehr.
Ich hatte O2 besser wie E-Plus aber nicht überall zu empfangen.
Es geht nichts über Vodafone wenn man nicht nur zu Hause im Garten bleibt.
Dies lässt sich aber im WWW. leicht nachlesen und bei mir stimmt der schlechte Empfang. :D

CKgroupie am 14 Apr 2011 20:41:07

Hallo Ingrid,
der Europa Stick gilt aber nicht für Frankreich und das ist genau das Land für das ich es am meisten brauchen würde. Frankreich und Holland sind die beide Länder, wo wir am häufigsten hin fahren.

Schön wäre halt so ein wirklich Europaweites Angebot zu einem fairen Preis und nicht zu so einem total überzogenen Preis wie die Vodafone Websessions, die ich einfach unverschämt finde. Ich hoffe ja darauf, dass sich da bald mal etwas tut.

Peter123 am 15 Apr 2011 11:19:56

hallo Destiny,

Dein Link geht bei mir nicht, stimmt der auch???

Sieh bitte nochmal nach.

Peter123

Austos am 15 Apr 2011 11:33:09

CKgroupie hat geschrieben:Hallo Ingrid,
der Europa Stick gilt aber nicht für Frankreich und das ist genau das Land für das ich es am meisten brauchen würde. Frankreich und Holland sind die beide Länder, wo wir am häufigsten hin fahren.

Schön wäre halt so ein wirklich Europaweites Angebot zu einem fairen Preis und nicht zu so einem total überzogenen Preis wie die Vodafone Websessions, die ich einfach unverschämt finde. Ich hoffe ja darauf, dass sich da bald mal etwas tut.

also ich bin nach wie vor von Vodafone Irland überzeugt und 50 MB am Tag für € 2,99, da kann man doch nicht meckern.

CKgroupie am 15 Apr 2011 22:00:27

Austos hat geschrieben:also ich bin nach wie vor von Vodafone Irland überzeugt und 50 MB am Tag für € 2,99, da kann man doch nicht meckern.

Ja, weil Du Glück hattest und Dein Stick nicht unter den Gesperrten war! Aber wenn Du dann mal locker 100 Euro in den Wind geschrieben hast ohne auch nur ein EINZIGES Mal gesurft zu haben, dann hast Du die Lust an Experimenten verloren!

Austos am 15 Apr 2011 22:04:18

CKgroupie hat geschrieben:
Austos hat geschrieben:also ich bin nach wie vor von Vodafone Irland überzeugt und 50 MB am Tag für € 2,99, da kann man doch nicht meckern.

Ja, weil Du Glück hattest und Dein Stick nicht unter den Gesperrten war! Aber wenn Du dann mal locker 100 Euro in den Wind geschrieben hast ohne auch nur ein EINZIGES Mal gesurft zu haben, dann hast Du die Lust an Experimenten verloren!

ich habe mir die Karte erst vor 8 Wochen besorgt, und lade immer nur € 10,- auf, somit ist der Verlust, sollte die Karte wieder gesperrt werden, nicht so groß :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montage von autom. SAT Anlagen
autoroute 2010 testversion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt