rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Ausland mit dem Notebook ins Internet

deandl am 25 Feb 2011 17:03:14

Hallo,
wir suchen eine günstige Möglichkeit mit dem eigenen Notebook unterwegs im europäischen Ausland (z.B. Griechenland) ins Internet zu gehen. Haben schon über Surfstick Vodafone Irland gelesen und als Neuestes scheint es nun 'abbroadband.com' zu geben, welches von Telekom Austria angeboten wird.
Hat sich schon mal jemand damit befaßt?
Würde mich über Beiträge freuen.
deandl
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 25 Feb 2011 17:42:47

moin.
im prinzip brauchst du nur einen surfstick, sofern dein netbook den nicht schon eingebaut hat und eine prepaid sim im land deiner wahl..
lg magda

fuzzy am 25 Feb 2011 18:54:10

es gibt hier mittlerweile soviel aktuelles zum Thema zum lesen, da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll.

Anzeige vom Forum

pipo am 25 Feb 2011 19:47:37

fuzzy hat geschrieben:da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll.

:kuller:

Einmal haben wir hier ein tolle Funktion die sich --> Link nennt :D

oder erstmal ca. 550 Betiträge lesen: --> Link

oder die neusten Entwicklungen zu Deutschen Providern: --> Link
--> Link

oder: --> Link

Viel Spaß :!:

deandl am 26 Feb 2011 18:00:16

Hallo fuzzy, danke für den Hinweis. Leider alles veraltet. Travel & Surf von Telekom ist auch zu teuer (kommt wohl erst im März). Günstig scheint abroadband.com zu sein mit 0,59 EUR für 1 MB (Keine große Datenmenge!) plus 10 EUR Jahresgebühr für die SIM-Card. Ich wollte ja auch nur wissen, ob sich schon jemand mit dieser neuen Möglichkeit befaßt hat. Viel sind 1 MB ja nicht, also könnte das auch teuer werden, wenn man nicht aufpaßt. Aber es ist Kostenkontrolle möglich. Außerdem gibt es keine feste Laufzeit für den Vertrag sondern Kündigung täglich mit 4 Wochen-Frist.
deandl
:roll:

minerve am 26 Feb 2011 18:04:54

Hallo deandl, Du weißt schon mehr als ich, warum fragst Du?

MDDIO am 01 Mär 2011 00:38:19

Hallo Deandl

Wär´s Dir auch recht wenn´s garnichts kostet?

Einfach hier --> Link anmelden.

Du mußt nur einmal im Monat auf eine Werbemail antworten, dann bekommst die Flatrate umsonst. Ein Surfstick ohne Simlock ist allerdings nötig. Damit surfe ich seit November. Gut, nach 0,5 Gb hast Du einen Fallback auf GPRS-Geschwindigkeit (etwa wie ISDN) - aber einem geschenkten Gaul.............

Ansonsten könnte ich Tschibo emfehlen. 19,95 für die Flatrate (Prepaid). Die regeln erst nach 5 GB runter. Deren Surfstick ist allerdings simlocked. Kann man zwar ruck-zuck entsperren, ist aber für einen Laien nicht so einfach.

Tchibo und Netzclub haben O2-Netz.

Aldi finde ich nicht gut. Die haben ein schlechtes Netz (E-Plus). Dafür hat der Stick kein Simlock (Der alte, weiße. Bei dem neuen weiß ich´s nicht).

Viele

Ohhh, falscher Thread!
Bitte verschieben - Danke

Gast am 01 Mär 2011 07:57:31

MDDIO hat geschrieben:...

Einfach hier --> Link anmelden..............

Hei MDDIO,
von surfen mit Notebook im Ausland habe ich da aber nichts gefunden.
Nur Handy und Kosten im Ausland dem entsprechend hoch.

pipo am 01 Mär 2011 08:16:36

artischocce hat geschrieben:von surfen mit Notebook im Ausland habe ich da aber nichts gefunden.

Zitat aus der --> Link:

Gelten die kostenfreien netzclub Tarifoptionen auch im Ausland?

Nein, deine Gratis Handy-Internet-Flat bzw. dein Frei-Volumen kannst du nur im Inland nutzen. Die Mobilfunknutzung im Ausland wird mit deinem aufgeladenen Guthaben verrechnet.

:wink:

Gast am 01 Mär 2011 10:18:31

Wie MDDIO geschrieben hatte:
"Wär´s Dir auch recht wenn´s garnichts kostet?", mit dem link zu Netzclub.
Da steht aber nichts von: kostenloses surfen im Ausland mit Notebook.

Ich hatte mich schon gefreut, aber leider zu früh :eek:

pipo hat geschrieben:
artischocce hat geschrieben:von surfen mit Notebook im Ausland habe ich da aber nichts gefunden.

Zitat aus der --> Link:

Gelten die kostenfreien netzclub Tarifoptionen auch im Ausland?

Nein, deine Gratis Handy-Internet-Flat bzw. dein Frei-Volumen kannst du nur im Inland nutzen. Die Mobilfunknutzung im Ausland wird mit deinem aufgeladenen Guthaben verrechnet.

:wink:

pipo am 01 Mär 2011 10:31:57

Leute, niemand hat was zu verschenken und im Mobilfunksektor erst recht nicht :wink:

Wenn selbst renomierte Mobilfunktunternehmen erst jetzt anfangen,
bedingt Daten-"Flats" fürs Ausland anzubieten, wie soll dann so eine Werbebude das machen?

Gast am 01 Mär 2011 10:56:59

@ deandl zunächst einmal danke für Deinen Beitrag, tatsächlich ist das Thema derart im Wandel das Du die Suche weitgehend vergessen kannst.

Es kommt darauf an, welche, wieviele Länder Du besuchen willst und was genau Du im Internet willst. Da ich sehr viele .pdf Dateien empfangen will kaufe ich mir Karten des jeweiligen Landes.

So kostet z.B. in Spanien mit einer Spanischen Karte 1 MB nur 8 ct, bei Deinem Vorschlag fast 60 ct. Auch 1 Min Telefonat vom Handy in Spanien ( mit der Spanischen Karte) ins deutsche Festnetz 8 ct/ Minute.

Wenn Du viele Länder bereist und nur ab und zu kurz ins Internet willst um reine Text e-mails abzurufen finde ich die von Dir genannten Anbieter gut.

Wenn Du länger im Internet sein willst Bilder hochladen willst oder e-mails mit Anhängen laden willst würde ich eine Karte des jeweiligen Landes kaufen und benutzen.

Man kann also pauschal nicht antworten.

deandl am 01 Mär 2011 16:20:05

Hallo UlrichS,
danke für die Erklärungen. Wir wollen weder Bilder oder sonstiges "hochprozentiges" runterladen sondern nur Emails ansehen und Schamott löschen. Außerdem ab und zu wenn Infos über besuchte Orte noch fehlen, anschauen und Handnotizen machen (wir führen natürlich keinen Drucker mit uns); evtl. auch Orte über GoogleMaps suchen (wenn sie, wie z.B. in Griechenland oft der Fall, nicht vom Navi gefunden werden) und die Koordinaten notieren oder mal über Dinge nachlesen, denen wir auf der Reise so "begegnet" sind. Als Länder kommen eigentlich nur die von Nord- und Südeuropa infrage.
Wir haben für unsere Überlegungen noch ein bißchen Zeit; es geht erst Anfang April los. Wir neigen aber zu "abroadband". Da Griechenland unserer Erfahrung nach noch nicht so ganz auf Stand ist, habe ich mal bei abroadband angefragt, ob man dort auch überall Empfang hat oder nur in Ballungsräumen. Die Antwort ist "flexibel": Es werden die Netze von Vodafone Greece und TIM benutzt. Die gute Abdeckung läge aber nicht in der Verantwortung von abroadband, da sie nicht Netzbetreiber seien!
?
deandl :roll:

maxe am 01 Mär 2011 16:43:50

Ich habe das auch gelesen von abroadband, habe aber nichts gefunden wie das abgerechnet wird. Weiß das jemand?

Schlecht finde ich das Angebot nicht.

deandl am 01 Mär 2011 16:50:24

Hallo maxe,
wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man die Rechnung online ansehen und ausdrucken. Abbuchung erfolgt über PayPal oder Kreditkarte. Sieh Dir mal die Seite von 'abroadband.com' an. Dort findest Du eigentlich alles. Vor allem lies Dir auch die AGB durch.
deandl :roll:

Herolf am 17 Mär 2011 15:13:08

Hallo,
es passt wahrscheinlich nicht unbedingt in dieses Thema, aber ich hoffe, keinen allzu großen Fehler zu machen, wenn ich meinen Wunsch hier äußere: Ich überlege mir auch, eine kostengünstige Internetverbindungsmöglichkeit fürs Ausland zu beschaffen und zwar eigentlich ausschließlich dazu, um gerade aus diesem Forum die Informationen über die Stellplätze in ganz Europa, die ich in dieser Vielzahl noch in keinem Guide gefunden habe, vor Ort nutzen zu können.

Gäbe es z.B. einen USB-Stick, in dem alle diese wertvollen Daten gespeichert sind, so würde ich mir diesen sicher etwas kosten lassen und ich würde keinen Gedanken mehr über einen mobilen Internetanschluss verschwenden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es noch weitere Gleichgesinnte gibt, sodass sich für einen Experten eine diesbezügliche Bearbeitung mit einem entsprechenden Angebot an die Interessenten eventuell lohnen könnte.

Freundliche
Hermann

fuzzy am 17 Mär 2011 15:29:51

dafür ist der Bereich Administration gedacht und dort wurde die Frage bereits beantwortet guckst Du :

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glasbruch passt auf Euer IPhone 4 auf.
Schwaches Bild von Samsung oder Firmentaktik?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt