aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Firefox: abgestürzte Sitzung wieder laden geht nicht mehr

Gast am 14 Apr 2011 07:56:20

Hallo zusammen,
hatte gestern einige Updates von Vista, dabei war auch IE 9, den ich eigentlich gar nicht benutze.

Seitdem (Zufall?) fragt mich Firefox nicht mehr beim Start, ob ich die letzte Sitzung wieder starten will. Weiß nicht, wo ich das einstellen kann.

Habe meist mehrere Fenster und Tabs offen für Recherchen usw, die muss ich mir mit der Chronik mühsam wieder einrichten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im voraus sehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 14 Apr 2011 08:06:06

mir stellt sich gerade die Frage nach den Gründen des Absturzes !
So wie sich das anhört passiert das öfters, solltest Du nicht diese Ursache zunächst abstellen ?

kann es sein das durch die IE 9 Installation der Firefox nicht mehr als Standard Browser eingestellt ist ? Das macht MS gerne automatisch !

Gast am 14 Apr 2011 08:20:07

fuzzy hat geschrieben:mir stellt sich gerade die Frage nach den Gründen des Absturzes !
So wie sich das anhört passiert das öfters, solltest Du nicht diese Ursache zunächst abstellen ?

kann es sein das durch die IE 9 Installation der Firefox nicht mehr als Standard Browser eingestellt ist ? Das macht MS gerne automatisch !

Absturz: so nennt sich das kleine Fenster nach meiner Erinnerung, wo man sich auswählen kann, welche Sitzung man wieder haben will.

Das öffnet sich auch, wenn ich Firefox ganz normal beendet habe und neu starte.

Fox ist nach wie vor der Standardbrowser -geprüft

Anzeige vom Forum

fuzzy am 14 Apr 2011 08:36:34

:gruebel: :sorry: :bahnhof:

Gast am 14 Apr 2011 08:50:11

fuzzy hat geschrieben::gruebel: :sorry: :bahnhof:

verwendest du Firefox?

also du startes ihn, dann erschein als erstes ein kleines Fenster -so war es bisher eingestellt- da wird gefragt, ob du ihn ganz neu starten willst oder eine der vorherigen Sitzungen, die werden mit Datum und Uhrzeit genannt. Wenn du eine alte Sitzung auswählst, werden alle deine damaligen Fenster und Tabs wieder geladen mit allen Adressen.
Eigentlich wollte ich Tipps von anderen zu meinem Problem. :D

fuzzy am 14 Apr 2011 08:56:45

damit Du nicht immer meinen letzten Beitrag wiederholst, drück doch mal unten auf antworten statt auf Zitat !

Ja ich verwende firefox, aber diesen Start kannte ich auch noch nicht !

Eigentlich wollte ich Tipps von anderen zu meinem Problem. :D

okay :!:

Gast am 14 Apr 2011 09:08:01

fuzzy hat geschrieben:damit Du nicht immer meinen letzten Beitrag wiederholst, drück doch mal unten auf antworten statt auf Zitat !

das ist Absicht, ich wäre froh, wenn andere das auch machen würden, dann weiß man gleich, um was es bei der Antwort geht. vor allem, wenn ein Beitrag eines anderen dazwischen kommt. Spart Zeit für alle, finde zumindest ich.

Gast am 14 Apr 2011 09:27:59

hallo zusammen,
habs jetzt selbst doch noch gefunden:
einstellungen -- allgemein -- wenn firefox gestartet wird: -- Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

habibi am 14 Apr 2011 09:51:18

Ich benutze diese Einstellung auch :P seeehr praktisch :!:

--> Link

Gast am 14 Apr 2011 09:59:11

habibi hat geschrieben:Ich benutze diese Einstellung auch :P seeehr praktisch

ja, geht bei mir seit einigen Versionen. Wobei ich jetzt aber nicht mehr wählen kann, welche(!) Sitzung ich haben will, es waren meist einige Tage zur Auswhal. Nun gar keine Wahl mehr.
Schei.... updates :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Webcam kaufen?
Homepage: geheimes Verzeichnis für Dokumente auslesbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt