aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zipper STE 900 Notstromgenerator

oberstdorfer am 16 Apr 2011 09:28:07

Hallo,
hat jemand diesen Generator mit 950 Watt Leistung und kann mir berichten ob er zuverlässig und leise ist. Da er nur 8 Kilo wiegt währe er als Bordgerät bei dem Preis ideal.
Kostet in der Bucht ca. 170,- Euro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 16 Apr 2011 10:41:26

Das Ding gibt es auch schon billiger, aber:
Schall-Leistungs-Pegel: 88 dB
Das ist verdammt laut und dann noch ein stinkender 2-Takter, nachts sind übrigens nur 45db erlaubt.
Andreas

wocaraft am 16 Apr 2011 10:51:10

Das Gerät kenne ich nicht. Und mit den Angaben im Internet, zum Beispiel geringer Geräuschpegel, kann ich nichts anfangen.
Ich unterstell mal, dass das Gerät von Billigheimer die das Rechnen nie gelernt haben und den Chinaschrott nach kurzer Zeit teuer auf unseren Müllhalden entsorgen, gekauft werden.
So ein Gerät hält nicht mal eine Saison aus, behaupte ich mal.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

dramme73 am 16 Apr 2011 13:27:43

Hallo,

wobei wir fair bleiben wollen: die 88 dB sind bei 1 m Entfernung ; bei 7 m sind es 60 dB (was auch noch sehr laut ist) ; der vielgerühmte Honda hat in 7m Entfernung auch 54 dB;

von Olli aus GÖ

Robinson43 am 16 Apr 2011 13:43:13

dramme73 hat geschrieben:Hallo,

wobei wir fair bleiben wollen: die 88 dB sind bei 1 m Entfernung ; bei 7 m sind es 60 dB (was auch noch sehr laut ist) ; der vielgerühmte Honda hat in 7m Entfernung auch 54 dB;

von Olli aus GÖ

... wobei eine Erhöhung um 3db subjektiv als "Verdopplung" empfunden wird, als ist er 4 mal so laut wie der Honda...

LG Peter

Gast am 16 Apr 2011 13:44:00

dramme73 hat geschrieben: bei 7 m sind es 60 dB (was auch noch sehr laut ist) ; der vielgerühmte Honda hat in 7m Entfernung auch 54 dB;

und weil jeweils 3 dB einer Verdoppelung der Lautstärke entsprechen, macht der Zipper 4 x soviel Krach wie der Honda

grüße klaus

fuzzy am 16 Apr 2011 13:48:24

wat nix kost is auch nix :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verhandlungsrahmen bei Neukauf von Concord
Schmutz an Verklebungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt