Hallo,
hat jemand diesen Generator mit 950 Watt Leistung und kann mir berichten ob er zuverlässig und leise ist. Da er nur 8 Kilo wiegt währe er als Bordgerät bei dem Preis ideal.
Kostet in der Bucht ca. 170,- Euro
|
Hallo,
hat jemand diesen Generator mit 950 Watt Leistung und kann mir berichten ob er zuverlässig und leise ist. Da er nur 8 Kilo wiegt währe er als Bordgerät bei dem Preis ideal. Kostet in der Bucht ca. 170,- Euro Das Ding gibt es auch schon billiger, aber:
Schall-Leistungs-Pegel: 88 dB Das ist verdammt laut und dann noch ein stinkender 2-Takter, nachts sind übrigens nur 45db erlaubt. Andreas Das Gerät kenne ich nicht. Und mit den Angaben im Internet, zum Beispiel geringer Geräuschpegel, kann ich nichts anfangen.
Ich unterstell mal, dass das Gerät von Billigheimer die das Rechnen nie gelernt haben und den Chinaschrott nach kurzer Zeit teuer auf unseren Müllhalden entsorgen, gekauft werden. So ein Gerät hält nicht mal eine Saison aus, behaupte ich mal. Wolfgang Hallo,
wobei wir fair bleiben wollen: die 88 dB sind bei 1 m Entfernung ; bei 7 m sind es 60 dB (was auch noch sehr laut ist) ; der vielgerühmte Honda hat in 7m Entfernung auch 54 dB; von Olli aus GÖ
... wobei eine Erhöhung um 3db subjektiv als "Verdopplung" empfunden wird, als ist er 4 mal so laut wie der Honda... LG Peter
und weil jeweils 3 dB einer Verdoppelung der Lautstärke entsprechen, macht der Zipper 4 x soviel Krach wie der Honda grüße klaus wat nix kost is auch nix :D |
Anzeige
|