xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmutz an Verklebungen

whorn am 15 Mär 2011 11:20:13

Hallo zusammen,

ich habe beim Reinigen des Daches feststellen müssen, dass sich an den Verklebungen der Luken sehr viel Schmutz angesetzt hat, der nur schwer zu lösen ist.
Ich bin kein absoluter Reinheitsfan, möchte aber doch den gröbsten Schmutz entfernen - möglichst ohne einen Schaden anzurichten.
Hat da jemand einen entsprechenden Tipp ?

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womi-Elfgen am 15 Mär 2011 12:25:52

Hallo,
für Deine Schmutzprobleme gibt es nur einen Helfer. Eddy!!!!
Schau mal in Internet unter:

eddypflege

Der Werbefilm auf der Seite hört sich nach amerikanischer Werbung an. Das Zeug ist aber verdamt gut. Und die Versprechen, das Wohnmobil in nur einer Stunde zu reinigen und zu konservieren, stimmt tatsächlich - habe es am Samstag nach dem Winterschlaf mal wieder ausprobiert.

Womi-Elfgen

MobilIveco am 16 Mär 2011 11:45:27

Ich hab' mir in diesem Frühjahr diese Waschbürste bestellt.
--> Link
Enzymreiniger in 5 Liter heißem Wasser aufgelöst, mit der "Giftspritze" aufgetragen, mit der Bürste ein wenig einmassiert und dann mit viel Wasser aus der Bürste abgewaschen.
Zeitaufwand deutlich unter einer Stunde.
Die häufig auch in den Waschkabinen verwendeten Hochdruckreiniger wären mirwegen der vielen "Verklebungen" am Wohnmobil viel zu gefährlich.

Hartnäckige Regenstreifen bekomme ich mit dem Enzymreiniger nie ganz weg aber die "Verklebungen" werden schön sauber.

Z.Zt. überlege ich aber auch mal die "Eddypflege" auszuprobieren. Nach dem was ich bisher gelesen habe, scheint es ja keinen großen Unterschied in der Reinigungswirkung im Vergleich zum Enzymreiniger zu geben. Aber die "Eddypflege" wird ja zusammen mit einem Konservierungsmittel verkauft. Wie lange hält denn die Konservierungswirkung an?

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2011 08:06:18

Womi-Elfgen hat geschrieben:Hallo,

eddypflege

Der Werbefilm auf der Seite hört sich nach amerikanischer Werbung an. Das Zeug ist aber verdamt gut. Und die Versprechen, das Wohnmobil in nur einer Stunde zu reinigen und zu konservieren, stimmt tatsächlich - habe es am Samstag nach dem Winterschlaf mal wieder ausprobiert.

Womi-Elfgen

Hallo,

was sagt denn "Eddy" zu den Acryl-WOMO Fenstern?
Viele Mittel schaden den WOMO-Fenstern.

raribay am 12 Apr 2011 08:49:29

Womi-Elfgen hat geschrieben:Hallo,

eddypflege

Womi-Elfgen

Hallo,
hab mir nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe soeben die Eddypflege bestellt. Hoffe ich kann alsbald deine Lobeshyme für diesen Artikel bestätigen.

Gast am 12 Apr 2011 08:55:15

habe den Profi-Cleaner von Bonalin GmbH in Essen ausprobiert.
Der wirkt Wunder. Aufsprühen, nicht ganz antrocknen lassen 3-4 Minuten, mit Wasser und Schwamm verteilen. Geht für Kunststoff und auch für Alufelgen, keine Plagerei. Auch Regenstreifen verschwinden.

raribay am 15 Apr 2011 13:31:54

mein Eddy-Set ist heute eingetroffen. Habs natürlich sofort ausprobiert und bin begeistert. Dachte mir, was fürs Womo gut ist, kann den PKW's nicht schaden. Also auch noch die beiden Autos gewaschen und konserviert.
Tolles Ergebnis.

schönes WE

Markus_ am 16 Apr 2011 11:22:28

man hört ja viel über diesen EDDY Reiniger aber auf Anfrage bei Eddy
auf eine Gebrauchs Muster Probe wurde diese verneint, sowas ist schade
eine Seriöse Firma würde bestimmt auf ein gewisses Entgeld für
Verpackung und Porto dieses machen wenn sie von Ihrem Produckt so
überzeugt sind.

Schaut mal hier --> Link

sowas nenne ich einen Objektiven Tester.

aus Köln
Markus

norbert1958 am 16 Apr 2011 11:42:11

Iss echt guht,
und waahrscheinlich auch korrekt,
aber Spa? beiseite, es wird viel versprochen und dann ist nix.
Schönes WE.

harrymobil am 16 Apr 2011 18:39:23

Dreck ist halt nicht gleich Dreck :!:

Wenn unterschiedliche Anwender mit dem gleichen Produkt unterschiedliche Verschmutzungen an den Kragen wollen, ist es schwierig ein einheitliches Ergebnis zu erhalten,.
Der Eine beseitigt den Urlaubsschmutz vom Womo und dies vielleicht nachdem es sogar einen gründlichen Frühjahrputz hinter sich hat, der Andere möchte seinen jahrelangen angesetzten, sogar in den Lack eingefressenen vergilbten Dreck beseitigen. Der Erste hätte bestimmt mit "Prilwasser" den gleichen Effekt erzielt und der Zweite wäre auch mit dem besten Mittel der Welt nicht glücklich geworden.

So ist es für mich zu erklären, warum die Erfahrungsberichte so unterschiedlich ausfallen.

Objektive Tauglichkeit lässt sich nur bei einem Reinigungsversuch auf der ein und der selben Fläche herbeiführen. Dann kann man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes auf "Einen Blick" beurteilen, welcher Flächenabschnitt am saubersten ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zipper STE 900 Notstromgenerator
Eura Mobil Händler im Raum Karlsruhe und 75 km Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt