xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Chic C-line pfeifender Aussenspiegel Fahrerseite

alex1601 am 18 Apr 2011 21:19:30

Hallo Carthago Besitzer!

Ich kämpfe seit ich das Fahrzeug habe mit einem während der Fahrt pfeifenden Aussenspiegel! Ab so 90 km/h pfeift irgendwas an der Seite und auf Dauer ist das ziemlich nervig!
Habe schon alles mögliche versucht abzukleben aber leider ohne Erfolg...
Kennt jemand das Problem oder hat es auch selbst bei seinem Carthago?
Ciao ciao
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OWLer am 18 Apr 2011 21:22:02

Sind das auch diese Busspiegel? Hymer hatte da mal Probleme mit als die neue B Klasse 2007 eingeführt wurde.

Nasenbär am 18 Apr 2011 21:31:35

Unser hat aufgesetzte Spiegel für den toten Winkel. Durch den kleinen Spalt zwischen beiden Gehäusen kommt es bei den Spiegeln auf beiden Seiten zu Pfeifgeräuschen.
Auf der Fahrerseite ist es natürlich für den Fahrer deutlicher zu hören. Gerade bei offenem Fenster.

Wollte ich schon immer mal zukleben...

Anzeige vom Forum

mofa am 18 Apr 2011 21:40:32

Hey Alex
Schau mal ob deine Scheibendichtung an der Fahrertür nicht um ein paar Zentimeter verruscht ist.wenn ja Scheibe runter fahren Dichtung von oben rausnehmen und um die fehlenden Zentimeter rausziehen.(Dichtung ist nicht geklebt) Bei meinem Chic e-Line hat es geholfen. Mofa

stegi am 19 Apr 2011 09:48:31

Hallolem
Abdeckteile oder Windabweiser zuerst aus Pappe mit Isoband einkleben, Probe fahren , dann erst evtl. notwendige Windabweise aus "Plexiglas" aussägen und mit aus Edelstahl selbst gebogenen Schellen befestigen, dann müsste Ruhe sein.
An meiner Intruder habe ich so etwas an die Sturbürgel verbaut.
Die Luft wird im schmalen, engen Spalt beschleunigt und pfeift dann....
Viel Erfolg wünscht
Stegi

erlenzeisig am 19 Apr 2011 20:28:00

Hallo Alex,

ich kann Dein Prioblem gut nach empfinden.
Habe auch ewig an einem Pfeifgeräusch gesucht.
Hatte zuerst ebenfalls den Spiegel im Verdacht.
Habe mit diversen Klebestreifen versucht das Pfeifen zu beeinflussen.
Ebenso die Fahrertürspalten Schritt für Schritt abgeklebt. Alles ohne Erfolg.
Kurz und gut.
Das Geräusch entstand durch die Wasserablauflöcher unter der Fahrertüre.
Von 4 Löchern habe ich 2 verschlossen und das Pfeifen hatte ein Ende. (Fahre einen Chic)

Günter

kintzi am 20 Apr 2011 06:34:12

Hallo, Alukorrosion, VA-Massen-Überschreitung, ich glaube, da ist Pfeifen noch das kleinste Übel. Bei solch einer teueren Nobelmarke sollte ein paar Stunden Windkanal drin sein, um nicht die Kunden suchen zu lassen. Oder ist Pfeifen jetzt ein Erkennungsmerkmal wie in den 50er Jahren bein den BMW V8-Limousinen? Ich jedenfalls pfeife meinerseits auf C. Richi

erlenzeisig am 20 Apr 2011 08:06:17

Inzwischen habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass die "Endkontrolle"
vom Kunden durchgeführt wird.
Das gilt aber für fast alle Hersteller.

Günter

alex1601 am 26 Apr 2011 09:31:04

Hallo an Alle "Leidensgenossen" :-)

Vielen Dank für eure Vorschläge! Habe am Wochenende wieder mal einiges an Tape verbraucht und einige KM an Probefahrt gemacht... Habe mittlerweile folgendes rausgefunden: Das Pfeifen kommt NICHT vom Aussenspiegel! Habe festgestellt daß die Fahrertür ein paar mm nach aussen steht und nicht bündig mit der Seitenwand ist. Habe den Spalt zwischen Tür und Aufbau mal abgeklebt das hat mal eine Besserung gebracht. Musste aber auch noch den Bereich zwischen der Scheibe und dem Rahmen abkleben. Dann war das Problem so gut wie weg! Jetzt muss ich die tür etwas genauer einpassen und dann werde ich noch das mit der Dichtung der Scheibe probieren! Ich danke schon mal für die ganzen Tipps und werde euch dann berichten was es war!
Das mit der Endkontrolle der Fahrzeuge macht auch meiner Meinung nach der Endkunde! Passt auch wörtlich zusammen Endkontrolle durch Endkunde :-)
Also bis bald wieder im Forum!
Alex

alex1601 am 02 Mai 2011 08:36:08

LÖSUNG ENDLICH GEFUNDEN!!

Erstmal ein Danke an Günter! Sein Tipp war Gold wert! Das Pfeifen kam von den Wasserablauflöchern unten an der Tür!
Habe am WE die mal abgeklebt und das Problem war weg!!
Endlich ruhiges Reisen!

Danke an alle für eure Beiträge und Danke nochmal an Günter für seinen Tip!

LG
Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Wagenheber ansetzten ?
Batterie- / Startprobleme !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt