xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping De Zwaluw Julianadorp aan Zee

babsi64 am 19 Apr 2011 09:18:22

Hallo zusammen,

kenn jemand von euch den Campingplatz De Zwaluw in Holland?

Wir wollen Mitte Mai dort hinfahren :D

Ist der o.k.?? Ich weiß es ist immer schwer, etwas dazu zu sagen.
Für mich sind immer die Sanitäranlagen ein wichtiger Knackpunkt bei der Wahl eines Platzes.

L.G.
Babsi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

coastman am 19 Apr 2011 13:04:20

Hallo, wir sind öfter mal in Julianadorp. Auch auf "de Zwaluw". Ein familiär geführter Platz mit hilfsbereiter Leitung. Mehrere Sanitärgebäude, sauber und funktional. Wie in NL üblich eher etwas "eng" in der Bauweise. Vorteil des Platzes: Verhältnismäßig kurzer Weg zum Strand. Nachteil: Für Kids eher wenig Spielmöglichkeiten ( da ist "t'noorder Zand" eindeutig die bessere Wahl). Wir als "50+" bevorzugen aber "de Zwaluw"
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
coastman

babsi64 am 19 Apr 2011 15:47:45

Hallo Coastman,

danke für deine Antwort, sie war schon hilfreich muß ich sagen!

Was Spielmöglichkeiten für Kinder angeht, spielt für uns keine Rolle (haben keine, wird auch nix mehr :-)) Wir bevorzugen dann wohl doch eher Plätze, wo es etwas ruhiger zugeht. Dann ist wohl De Zwaluw die richtige Wahl.

Danke und
Babsi

Anzeige vom Forum

babsi64 am 19 Mai 2011 19:28:55

Hallo liebe Leutz,

wir kommen gerade aus den Niederlanden zurück. Wir haben auf dem Campingplatz "De Zwaluw" einige Nächte verbracht.

Es ist ein relativ kleiner und schöner Platz direkt am Nordseestrand gelegen. Die Sanitäranlage neu und sehr sehr gepflegt! Besser kann ein Platz eigentlich nicht sein, wenn da nicht ein ständiger Wind wäre :-(.
Als wir den Platz erreichten, war es wohl ausnahmsweise mal windstill. So bauten wir auch unser Markisenzelt auf, richteten uns gemütlich ein und freuten uns über den schönen Stellplatz.

Schon in der Nacht wurde ich das erste mal ordentlich durchgeschüttelt und wachte erschrocken auf. Ein fürchterlicher Wind hatte sich aufgetan und ich begann Angst um unser Zelt zu bekommen. Mein Mann merkte nix...Der schlief erst mal schön weiter :-). Ich habe mir dann um 5.00h einen Hammer geschnappt und noch zusätzliche He(ä)ringe am Zelt eingeschlagen. Es flatterte wirklich beängstigend.
Die erste Nacht war dann erst mal für mich gelaufen. Am Morgen legte sich der Wind etwas und wir ließen das Zelt stehen.
Abends ging es dann wieder schlimm rund. Die Nacht war wieder ätzend, es schüttelte und rüttelte, ich konnte nicht schlafen.
Am dritten Tag hatte ich die Nase so voll, dass wir dann in Windeseile bei Regen und Sturm unser Zelt abbauten und am nächsten Tag abreisten.

Wir haben dann noch ein paar Tage in Amsterdam verbracht, windstill :-) Endlich konnte ich meinen fehlenden Schlaf nachholen!

Liebe
Babsi

smarty am 19 Mai 2011 19:56:45

Hallo Babsi,

wo genau wart ihr denn in Amsterdam (campingplatztechnisch) und wie wart ihr zufrieden (Sanitär, Anbindung an die Stadt u./o. Natur)?

Wir wollen nämlich Pfingsten mit unseren Söhnen (13 und 15 Jahre alt) auch in die Niederlande und dann ggf. in die Nähe von Amsterdam...

LG aus dem Emsland,
Hartmut

babsi64 am 20 Mai 2011 09:08:45

Hallo Hartmut,

der Platz hieß "Het Amsterdamse Bos". Es gibt auch eine Homepage (ich darf noch keine Links setzen), aber einfach googeln.

Der Platz ist sehr groß und hat extra für Wohnmobile gepflasterte Flächen und etwas Rasen davor. Er liegt nicht sehr weit von Schiphol entfernt, aber man hört kaum Fluglärm. Die Sanitäranlagen sind (für Großstadtverhältnisse) sauber. Es könnte mal im Eingangsbereich gefegt werden. Sie sind neu, aber doch schon etwas gebraucht. Ist aber nicht der Rede wert. Duschen kostet 80 Cent, dafür aber heißes (wirklich heißes) Wasser zum Spülen gratis. Ich würde den Platz auf jeden Fall wieder anfahren.

Zum Preis etwas: Mit Acsi-Karte 16 Euro/Tag incl. Duschmarken und Strom.
Ohne Acsi oder in Hauptsaison 25 Euro/Tag plus Duschmarken.

Die Angestellten in der Rezeption waren sehr freundlich und wir bekamen sofort bei Anmeldung reichlich Unterlagen für Amsterdam und die Anbindung dort hin.

Direkt vor dem Eingang des Platzes befindet sich eine Bushaltestelle. Dort kann man mit dem Bus zur Metrostation fahren. Von dort aus in die Metro bis Amsterdam. Die Fahrt mit dem Bus dauerte etwa 15 Minuten, die mit der Metro 30 Minuten. Kosten pro Person für beide Fahrten: 4,60 Euro, natürlich für eine Fahrt.

Probleme gab es beim Kauf der Fahrkarte für die Metro. Es gab nur einen Automaten der als Zahlungsmittel nur Visa, Master und irgendwelche Bankkarten akzeptierte, die wir nicht hatten. Mein Mann nahm seine Visacard, die wurde aber nicht akzeptiert. So standen wir da. Doch ein sehr netter junger Mann bot an über seine Karte bargeldlos zu bezahlen und wir gaben ihm dann Bargeld. So konnten wir dann fahren.
Bei der Rückfahrt kann man an der Centralstation Karten am "Schalter" kaufen, das war dann kein Problem.

Der Mensch an der Rezeption sagte uns, man könne die Metrostation auch problemlos zu Fuß erreichen, es seien nur 15 Minuten zu gehen. Dies konnten wir aber nicht glauben, da wir einen Tag zuvor bereits mit dem Fahrrad unterwegs waren und die Entfernung größer eingeschätzt haben.
Aber so ginge es eben auch, dann ohne Bus.

Man kann aber auch mit dem Bus bis Amsterdam.
An der Rezeption bekommt man genaue Beschreibungen und Fahrtpläne ausgehändigt. Das war wirklich sehr gut!!

Mit dem Fahrrad kann man in etwa 2 Kilometer Entfernung einen Einkaufsmarkt erreichen. Aber an der Rezeption gibt es auch Lebensmittel zu kaufen.

Noch etwas Nettes:
Der Platz liegt schön in der Natur und doch nicht weit ab von der Innenstadt Amstelveen. Ein Hahn weckt uns am frühen Morgen und Kaninchen von ganz klein bis groß hüpfen überall rum. Außerdem gibt es neben dem Camping einen kleinen See mit Enten.

Wir fanden es sehr gut und würden immer wieder hinfahren.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.

Liebe
Babsi

LowCostDriver am 20 Mai 2011 11:29:31

Naja, das mit dem Wind hättest du sicherlich auf jedem CP an der Küstenregion zu diesem Zeitpunkt gehabt.
Ansonsten können wir uns eurer Meinung eigentlich anschließen.
Der Platz "De Zwaluw" liegt wirklich sehr schön direkt an den Dünen, einmal über die Straße und den Deich rüber, dann hat schon einen schönen Sandstrand.
AUf dem Dünenradweg ist man darüber hinaus schnell in Den Helder, wo Innenstadt zum Bummeln & Shoppen oder das Marinemuseum einen Besuch wert ist.
Auch in die Gegenrichtung ist man schnell z.B. in Callantsoog.

Wie sieht es denn mit den Sanitärgebäuden aus?
Als wir 2008 das letzte Mal dort waren, gab es im linken Platzbereich (von der Einfahrt aus gesehen) noch ein veraltetes Servicehaus, welches nicht genutzt wurde und das moderne Servicehaus im rechten Bereich.
Ist das noch so?

Ich hab von unserem damaligen Ausflug einen Reisebericht verfasst. Wer schauen mag: --> Link

Björn

babsi64 am 20 Mai 2011 15:00:08

Hallo Björn,

ja klar, es war natürlich überall dieser Wind an der Küstenregion. Nun, wir kannten das nicht, weil wir nie zuvor an der Nordseeküste waren. Für uns war das doch sehr überraschend und echt blöd.
Wir haben ja erst seit einem Jahr ein Wohnmobil und sind noch nicht allzuviel unterwegs gewesen. Früher sind wir immer nach Thailand geflogen, da war es immer warm und nicht so windig am Meer :-).
Dann habe ich öfter mal an der Atlantikküste in der Nähe von Bordeaux in Le Porge Ocean gecampt, da war es auf dem Platz immer windstill, nur direkt am Meer wehte eine mittlere Brise.

Auf dem Platz De Zwaluw waren wir auf der rechten Seite und damit hatten wir eine vorbildliche Sanitäranlage, das Klopapier war dicker :-), wahrscheinlich haben sie das geändert :-). Ich fand die echt sehr sauber! Auch die Platzpflege war sehr gut. Immer waren irgendwelche Leute am werken.
Auf der linken Seite - sagt mein Mann - stand noch ein älteres Gebäude. Ich habe nicht darauf geachtet. Aber wenn der das sagt, wird es wohl so sein :-) Demnach hätte sich nichts geändert.

Liebe
Babsi

daktari110 am 21 Mai 2011 20:38:25

Hallo, wir waren letztes Wochenende zum ersten mal in Julianadorp und auf de Zwaluw und waren ganz angetan. Man steht zwar recht eng, die Sanitärgebäude sind aber sauber und ordentlich, und die Lage direkt an den Dünen gegenüber dem Strandaufgang ist absolut perfekt. Der einzige Nachteil sind meines Erachtens die Duschen, zwar geräumig und sauber, aber nur mit Duschmünzen zu betreiben (sonst nur kaltes Wasser), die Taktzeit für das warme Wasser ist allerdings recht knapp bemessen! Letzte Woche war nur das rechte Sanitärgebäude geöffnet (Nebensaison), das linke soll aber laut unserem Camping-Nachbarn (regelmäßiger de Zwaluw Gast) letztes Jahr renoviert bzw. komplett erneuert worden sein.
,
Stefan

sigi-Wolfgang am 21 Mai 2011 22:08:56

hi, wir waren mehrmals in julianadorp auf einem minicamping mariahoeve und direkt am deich. weiß nicht den namen habe aber die telefonnummern. es war sehr sehr schön dort. es ist günstiger als campingplätze die sanitäranlagen ordentlich und die vermieter (beide) sehr nett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Ijmuiden?
CP mit "Karibik- Feeling", z.B. mit Beach- Bar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt