Hallo Hartmut,
der Platz hieß "Het Amsterdamse Bos". Es gibt auch eine Homepage (ich darf noch keine Links setzen), aber einfach googeln.
Der Platz ist sehr groß und hat extra für
Wohnmobile gepflasterte Flächen und etwas Rasen davor. Er liegt nicht sehr weit von Schiphol entfernt, aber man hört kaum Fluglärm. Die Sanitäranlagen sind (für Großstadtverhältnisse) sauber. Es könnte mal im Eingangsbereich gefegt werden. Sie sind neu, aber doch schon etwas gebraucht. Ist aber nicht der Rede wert. Duschen kostet 80 Cent, dafür aber heißes (wirklich heißes) Wasser zum Spülen gratis. Ich würde den Platz auf jeden Fall wieder anfahren.
Zum Preis etwas: Mit Acsi-Karte 16 Euro/Tag incl. Duschmarken und Strom.
Ohne Acsi oder in Hauptsaison 25 Euro/Tag plus Duschmarken.
Die Angestellten in der Rezeption waren sehr freundlich und wir bekamen sofort bei Anmeldung reichlich Unterlagen für Amsterdam und die Anbindung dort hin.
Direkt vor dem Eingang des Platzes befindet sich eine Bushaltestelle. Dort kann man mit dem Bus zur Metrostation fahren. Von dort aus in die Metro bis Amsterdam. Die Fahrt mit dem Bus dauerte etwa 15 Minuten, die mit der Metro 30 Minuten. Kosten pro Person für beide Fahrten: 4,60 Euro, natürlich für eine Fahrt.
Probleme gab es beim Kauf der Fahrkarte für die Metro. Es gab nur einen Automaten der als Zahlungsmittel nur Visa, Master und irgendwelche Bankkarten akzeptierte, die wir nicht hatten. Mein Mann nahm seine Visacard, die wurde aber nicht akzeptiert. So standen wir da. Doch ein sehr netter junger Mann bot an über seine Karte bargeldlos zu bezahlen und wir gaben ihm dann Bargeld. So konnten wir dann fahren.
Bei der Rückfahrt kann man an der Centralstation Karten am "Schalter" kaufen, das war dann kein Problem.
Der Mensch an der Rezeption sagte uns, man könne die Metrostation auch problemlos zu Fuß erreichen, es seien nur 15 Minuten zu gehen. Dies konnten wir aber nicht glauben, da wir einen Tag zuvor bereits mit dem Fahrrad unterwegs waren und die Entfernung größer eingeschätzt haben.
Aber so ginge es eben auch, dann ohne Bus.
Man kann aber auch mit dem Bus bis Amsterdam.
An der Rezeption bekommt man genaue Beschreibungen und Fahrtpläne ausgehändigt. Das war wirklich sehr gut!!
Mit dem Fahrrad kann man in etwa 2 Kilometer Entfernung einen Einkaufsmarkt erreichen. Aber an der Rezeption gibt es auch Lebensmittel zu kaufen.
Noch etwas Nettes:
Der Platz liegt schön in der Natur und doch nicht weit ab von der Innenstadt Amstelveen. Ein Hahn weckt uns am frühen Morgen und Kaninchen von ganz klein bis groß hüpfen überall rum. Außerdem gibt es neben dem Camping einen kleinen See mit Enten.
Wir fanden es sehr gut und würden immer wieder hinfahren.
Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
Liebe
Babsi