rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gipsy Bj 94 untere Alkovendichtung abdichten

klintholm am 19 Apr 2011 20:05:47

Hallo miteinander,
habe mir letzte Woche einen Karmann Gipsy Bj 94 zugelegt. Wagen hat 79000 km runter und stand 95 % der Zeit geschützt im Trockenen. Drinnen ist alles sauber und trocken, soweit ich bisher gesehen habe.
Außen an der unteren Kante des Alkovens hat die schwarze Dichtlippe einen 2mm breiten Spalt zur Außenhaut. Würde das gerne vor dem nächsten Regen abdichten.
Welches Dichtmittel sollte ich nehmen, Dekalin, Sikaflex oder etwas anderes. Sollte ich die Lippe andrücken und dann auftragen oder die Lippe etwas abheben, um das Dichtmittel da hinein zu legen?
Auf dem Dach, wo die Dichtungen alle noch ganz gut anliegen: könnte ich da präventiv auch ein Dichtmittel drauflegen? Welches?
Danke für Eure Hilfe

Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freak am 20 Apr 2011 08:11:05

Bilder?

klintholm am 26 Apr 2011 10:07:15

Hallo,
mein Gipsy hat 17 Jahre im Trockenen gestanden, ist nur 4 Wochen im Jahr benutzt worden.
Drinnen ist er natürlich trocken. Aber die Dichtungen altern ja wohl. Ich würde gerne die Kanten präventiv abdichten. Denn bei mir steht der Wagen nur draußen. Gefunden im Katalog habe ich Terostat Dichtmasse, Terostat Dichtband und Dekalin.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Danke und
Jochen

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 26 Apr 2011 10:19:30

Hallo Jochen,
ich habe deinen zweiten Beitrag zum gleichen Thema mit dem von dir bereits geöffnetenThread zusammen geführt. ;)

klintholm am 26 Apr 2011 12:18:12

Danke Heinz, ich muss mich erst noch zurechtfinden!

Jochen

klintholm am 26 Apr 2011 12:22:04

von Ottozeus gibt es aquadicht. Auch farblos, mit dem Pinsel aufzutragen. Wie wäre es, wenn man damit die Kanten einpinselt? Und das alle paar Jahre wiederholt?

Jochen

klintholm am 28 Apr 2011 09:58:09

Anbei zur besseren Vorstellung ein paar Bilder meiner Villa

Jochen

klintholm am 01 Mai 2011 18:59:22

Hallo, über 300 Hits und keine Antwort?
Ist meine Befürchtung unsinnig, dass die Dichtungen gealtert sein könnten oder sind die von mir vorgeschlagenen Dichtstoffe unpassend ?? Oder weiß niemand eine Lösung?
Fühle mich ein bisschen unter Druck, da ich Angst habe vor dem ersten großen Regen. Würde gerne vorher etwas machen.
Jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise perforiert
Schaudt Adapter AD-01...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt