aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt Adapter AD-01...

gary32 am 01 Mai 2011 16:29:54

Ein Womo-Fahrer z.Zt unterwegs auf Ducato X250 hat mich um Rat gebeten:
hatte einen Rempler und eine Birne war defekt, hat diese ausgetauscht, aber später gemerkt dass alle seitlichen Begrenzungsleuchten von der betreffende Seite auch nicht mehr funktionnieren.
Alle Sicherungen vom Fahrzeug wären intakt.
Kann mir auch schlecht vorstellen dass all diese Leuchten über den CANBus geführt werden...
Unter der Bezeichnung AD-01 bietet die Fa.SCHAUDT einen Adapter für Fahrzeuge mit CANBus zur Einspeisung der oberen Positions Lampe sowie die unteren seitlichen Begrenzungsleuchten.
In der Homepage von SCHAUDT aber mit dem Hinweis " für neuen MB Sprinter "

Nun die Frage : ist dieser Adapter erforderlich für beide Seiten oder nur für eine und wer hat eine Schaltung davon ?

Danke im voraus,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 01 Mai 2011 20:18:19

Also bei meinem Adria 660 SP laufen die Begrenzungleuchten nicht über den CAN-BUS. Aber die Sicherung ist ziemlich versteckt. Normalerweise befindet sich diese in der B-Säule der Beifahrerseite, aber die Aufauhersteller versetzen diese auch gerne mal. Bei mir in der seitlichen Sitzbank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gipsy Bj 94 untere Alkovendichtung abdichten
Markise Marke Prostor - bekannt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt