aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum Motor Fiat Ducato Typ 230 2.8 i.d.td

vvkallevv am 20 Apr 2011 00:30:48

Hallo da ich das Wohnmobil jetzt erst eine Woche habe und vorher noch nie eins hatte,
kenn ich mich mit dem Motoraufbau nicht wirklich aus.

kann mir einer sagen, was für eine Klappe oder Ventil das ist.

wenn ich richtig liege müsste der Schlauch vom Ladeluftkühler kommen und diese besagte Klappe auf der Ansaugbrücke angebaut sein.

Kann es ein AGR Ventil sein oder was ist es und ist es schlimm wenn es öllig ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

honda-daddy am 20 Apr 2011 06:44:14

Ich tippe mal auf Flammstarteinrichtung

fantom am 20 Apr 2011 09:13:28

Jo,
keine Klappe, sondern die Flammkerze. Geht ein Kabel ran und eine Dieselleitung über ein Magnetventil(auf dem Ansaugkrümmer sitzend) kommend von der Rücklaufleitung. Ist bei Dir ein wenig Undicht. Sauber machen und abdichten. Wenn's mal ordentlich PLOPP macht und die Kiste danach nicht mehr zieht, etwas lauter im Ansauggeräusch ist und evtl. noch rußt ist der dicke schwarze Schlauch genau dort abgeschnappt. Leg Dir schon mal eine anständige Schelle zu, nur für den Fall.
Nutz mal die Suchfunktion für solche Sachen wie:
ESP-Tuning,
Tuningfeder,
Zahnriemenwechsel,
Turboschlauch,
Rost(Quertraverse, Einstiege,...),
Elektrik,
LeuchtWeitenRegulierung
und so weiter.
Frank

Anzeige vom Forum

vvkallevv am 20 Apr 2011 19:22:42