rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuwertangabe bei Versicherung

wolfisued am 20 Apr 2011 14:22:13

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber,
wo liegt der Nachteil für mich, wenn ich bei einem halbjährigen Wohnmobil einen geringeren Neupreis bei der Versicherung angebe? Schließlich zahle ich ja auch nicht den Listenpreis für Neuwagen.

Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Apr 2011 14:31:11

Weil es gelogen ist und wenn die Dir draufkommen u.U. die Zahlung deswegen verweigern könnten. Rechne mal nach so viel macht es nicht aus.

Ehrlich währt am längsten :wink:

wolfisued am 20 Apr 2011 14:34:17

fuzzy hat geschrieben:Weil es gelogen ist und wenn die Dir draufkommen u.U. die Zahlung deswegen verweigern könnten. Rechne mal nach so viel macht es nicht aus.

Ehrlich währt am längsten :wink:

Gelogen? Natürlich legt der Händer, in meinem Fall der Hersteller, schriftlich den Neupreis fest. :)

Wolfi

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Apr 2011 14:37:15

Es geht immer um den Listenpreis! Ich glaube nicht das der Hersteller sämtliche Verkaufsunterlagen abändert.

Im übrigen, wenn ich schon so mit dem sparen anfangen muss, würde ich erst gar nicht mit dem Hobby anfangen.

fuzzy am 20 Apr 2011 14:37:23

gelogen ist gelogen ! auch wenn es nur theoretisch möglich ist, das man Euch draufkommt, wäre mir das Riskio zu hoch !

Nochmal : NACHRECHNEN !

hast29 am 20 Apr 2011 15:20:06

Gerade erst mit der Versicherung diese Frage abgeklärt:

Listenpreis plus Extras
ist der Preis dem du der Versicherung angibst.

Bei einem Schaden bekommst du auch einen "Ersatz" im Verhältnis zum Neupreis....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Clou - Liner Experten
Pilote Pacific - Wer kennt sich aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt