xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde auf Fiat Basis 1988

derhalbe am 21 Apr 2011 22:16:40

Hallo,

kurz geschildert habe ich folgendes Problem:

Die Elektrik muckt ein wenig. Das Problem ist, das am Controll Panel Spannungsschwankungen, bei laufenden Motor angezeigt werden.

In der Auswirkung flackert auch das Abblendlicht und die Armaturenbeleuchtung.

Desweiteren habe ich heute Abend versucht, das neue Autoradio einzubauen (DVD mit Bildschirm w/Rückfahrkamera).

An der Kabelverbindung gemessen, fällt die Spannung von 12 V in sich zusammen, sobald das Radio angeht, egal ob der Motor läuft oder nicht.
Das Radio geht dann logischerweise aus.

Im Motorraum klackt ein Relais bei laufenden Motor.

Beide Batterien im Fahrzeug sind neu (Starterbatterie 1Woche alt), die Lichtmaschine wurde von einem Diagnosegerät fur gut befunden.

Also was kann das sein? Wo muss ich ansetzen ?

Für Hilfestellung wäre ich dankbar.

Ansonsten Frohe Ostern für alle

Der_Halbe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 21 Apr 2011 22:37:38

hallo

das ganze sieht nach einem masseproblem aus, das häufig beim 280er auftaucht.

schau dir bitte im motorraum rechts und links am innenkotflügel die verbindungen an.

oft reicht es sie abzuschrauben, mit der drahtbürste sauber zu machen und mit wd40 einzusprühen.

gruß peter

derhalbe am 21 Apr 2011 22:49:26

Hallo Peter,

danke daran hatte ich auch schon gedacht.

Werde morgen Abend mal aufmerksam die Massekontakte prüfen.

Die Idee hatte ich auch schon, da das Flackern in der Beleuchtung insbesondere auftritt, wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe.

Der Blinker fällt auch gerne aus und die Scheibenwischer sind sehr langsam,
Masse prüfen klingt schon mal gut.

Naja, mein Womi ist halt nicht mehr ganz taufrisch, da muss man ein bisschen basteln.

Will bloss endlich wieder DVD´S mit Musik abspielen können.

Der_Halbe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera die tausendste Meinung
Klön-Tür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt