aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klön-Tür

WMÜ am 17 Apr 2011 13:01:42

Schönen Sonntag Euch allen.

Mich würde interessieren ob es jemand von Euch schon einmal gewagt hat, statt einer einzelnen kompletten Aufbautüre eine zweigeteilte zu machen.

Ich fand die Klöntüre an meinem letzten Wohnmobil einfach nur genial, da ich die Hunde im Mobil lassen konnte und trotzdem war die Türe auf. Ebenfalls war ich mir beim Essen usw. sicher, das die Hunde nicht ausgebüxt sind.

Haz jemand sich mal eine solche Arbeit gemacht und eine zweigeteilte Türe gebaut oder kennt jemand jemanden...... der so etwas für ein faires Geld machen kann??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2011 15:38:20

Hallo

Müsste jeder Händler können -> in kurzer Zeit und eigentlich Preisgünstig ...

selber machen :roll: --> wenn die Schnittkante abgedichtet wird und zusätzliche Verrieglung anbringen kannst und eine Kopplung der beiden Türhälften ,die sich mit nur einem Schloss verriegeln lassen ... warum nicht :D

oberstdorfer am 17 Apr 2011 16:02:45

Die gibts zu kaufen, ich hab die Serienmässig. :D

Anzeige vom Forum

peho am 17 Apr 2011 16:22:42

Gute Information. Die Frage ist nur noch wo, bitte.
peho

Narbe am 17 Apr 2011 17:10:44

Das würde mich auch interessieren, hab mir das auch schon überlegt, hatte mal so eine zwei geteilte Tür in meinem damaligen Karmann, vor allem mit Hund ideal.

oberstdorfer am 17 Apr 2011 17:56:02

Welches Mobil und welchen Typ hast du.
--> Link

Gast am 17 Apr 2011 18:11:55

also, irgendwie kapier ichs nicht ganz... :razz: Ist die Tür jetzt längs geteilt zum öffnen oder oben und unten (wegen der Hunde? das wär auch für uns interessant!) Muß man dann über die untere Klappe drübersteigen, wenn der Hund drinbleiben soll und oben ist offen, wie an einer Pferdebox?
Wenn längs geteilt, wie soll das dann mit dem Hund gehen?
Also vll. bin ich auch zu doof, aber ich kanns mir nicht vorstellen :roll:

Beduin am 17 Apr 2011 18:12:49

Auch mit Kinder/ bzw Enkel finde ich die seeeeeehr praktisch :)

Narbe am 17 Apr 2011 18:16:13

Hab gerade das hier gefunden.

--> Link

Gast am 17 Apr 2011 18:39:44

aaahja...also doch die Pferdebox- Version. sieht gut aus, könnten wir auch gebrauchen!

Beduin am 17 Apr 2011 18:48:10

Narbe hat geschrieben:Hab gerade das hier gefunden.

--> Link

Die Preise sind aber heftig :eek:
Da würde ich doch lieber mal den Womoschrauber oder einen Schreiner fragen, dann passt auch das Decor :)

WMÜ am 17 Apr 2011 23:05:30

So sah mein altes aus. einfach genial diese Klön-Tür!!!

Tipsel am 17 Apr 2011 23:51:22

Neben uns steht gerade ein N&B mit dieser Tür, also auch neuere Womos haben die Tür wieder.
Einfach nur klasse und vielleicht kommts wieder.

Allerdings nachrüsten wäre mir zu teuer.

grautvornix am 19 Apr 2011 14:48:33

Hallo WMÜ,

ich denke das sollte doch machbar sein.
Voraussetzzung ist allerdings, daß deine Tür 4 Scharniere braucht.
Eventuell kannst du solche Scharniere zusätzlich nachrüsten.

Die Tür sollte auf einer Kreissäge (Hartmetalblatt) zu trennen sein. Das Türblatt sollte allerdings zwischen 2 Platten eingespannt sein.
Die S´tirnseiten mit einer passenden holzleiste verstärken und dan jeweils ein Aluprofil drübermachen. Nun noch eine Dichtung und eine Anschlagschiene und alles wieder einbauen.

Ist zwar ne Menge Arbeit aber es sollte gehen.

Frank

Helmchen am 19 Apr 2011 15:25:47

oberstdorfer hat geschrieben:Die gibts zu kaufen, ich hab die Serienmässig. :D

Echt, bei Deinem XXL ist die drin? Sieht man auf dem Bild gar nicht. Sehr zu beneiden.

Ralf

kintzi am 20 Apr 2011 06:52:04

Hallo Frank Grautvornichts, mir schon bei meiner Tür, wenn ich an das Innenleben mit ausgedehnter "Stängelchen-Schloss-Kinematik"
für die obere Zuhaltung denke. Und dann das hochkant stehende Plexifenster mit Faltrollo? Da müsste ne Neukonstruktion von "Nichts ist unmöglich" her. Richi

grautvornix am 20 Apr 2011 07:05:47

Morgen Kintzi,

Ich glaube bei deiner Tür könnte man nichts selber machen. Aber ich gehe davon aus, das WMÜ von einer geschlossenen Tür ohne Fenster gesprochen hat.

Frank

WMÜ am 23 Apr 2011 07:23:09

grautvornix hat geschrieben:Morgen Kintzi,

Ich glaube bei deiner Tür könnte man nichts selber machen. Aber ich gehe davon aus, das WMÜ von einer geschlossenen Tür ohne Fenster gesprochen hat.

Frank

Ja, geschlossene Türe ohne Fenster.

Ich fahre mal unverbindlich zu meinem Wohnmobilbastler des vertrauens und frage mal nach.
Es ist oben und unten dann nur ein Scharnier, da müsste noch was dran und dann narürlich die Türe halbieren. Ein bisschen bange ist mir schon!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde auf Fiat Basis 1988
Alublech im Alkoven erneuern am Peugeot J5-Challenger 450SX,
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt