aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Calira EVS 30/18 DS

entenkurt am 23 Apr 2011 20:22:21

Hallo liebe Kollegen,

habe da mal eine Frage zum o.g. Gerät. Die Funktion ist wohl in Ordnung, habe jedenfalls nichts gegenteiliges festgestellt, nur wenn ich unterwegs bin, also während der Fahrt, dann spielt irgend ein Relais verrückt und klackert mal mehr, mal weniger. Habe auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass die Stromversorgung mal zu unterbrechen ist, habe es auch versucht, aber nach 30 km ging alles wieder von vorne los. Hat einer einen Tip :?: , was sollte getan werden, denn im Sommer wollen wir nach Kroatien ( KRK) fahren, wenn möglich ohne Probleme und auch nicht am Haken des ACAC´s hängen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 23 Apr 2011 20:57:53

bei Calira anrufen und fragen wie lange es dauert bis sie Dir das Ding repariert zurückschicken.

--> Link

hatte ich auch mal, ging fix und war preiswert

entenkurt am 23 Apr 2011 21:06:57

Danke für den Link, werde so verfahren........ist wohl das Beste für die Sicherheit an Bord.

Schöne Ostern!!!!!!!!!

Anzeige vom Forum

fuzzy am 23 Apr 2011 21:10:40

na ja Sicherheit eher weniger, aber das Ding kann kaputtgehen, muß aber nicht.

dto. :wink:

krischan am 23 Apr 2011 23:46:12

Dein EVS 30/18 DS wird ja schon ein etwas älteres Baujahr sein und natürlich altert so manches Bauteil da drin. Das Gerät wertet aber auch ein paar Versorgungsspannungen aus. Ich würde erst einmal schauen ob die Korrosion nicht da ihr Unwesen an deiner Verkabelung treibt und für Wackelkontakte und Übergangswiderstände sorgt, bevor ich es zu Calira schicke.

krischan

Tipsel am 24 Apr 2011 00:22:46

Manchmal reichts, den Motor kurz auszuschalten. Danach tuts das Ding wieder richtig - so wurde uns das in der WErkstatt erklärt.

Wenns nicht klappt, muss man es mal kurz abschalten. Wenns daraufhin weiter klackert würde ichs prüfen lassen.

Immer, wenn wir prüfen lassen wollten, hats wieder ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert und nicht mehr geklackert.

Den ADAC brauchst du deshalb wohl nicht, eher eine Versorgung mit Landstrom :wink:

entenkurt am 24 Apr 2011 09:57:27

Jau, ich danke für die Antworten. Eigendlich habe ich schon das alles ausprobiert ( ausschalten, Kabel überprüft ), aber es hat keine Besserung
gebracht. Werde das Gerät mal einschicken und überprüfen lassen, denn es wird ca. 10 Jahre alt sein, und da kann schon mal ein Relais kaputt gehen.

Schöne Ostern noch!!!

gary32 am 15 Jul 2011 18:41:02

hallo,

habe eine Anfrage aus Frankreich erhalten zwecks Instandsetzung eines Ladegeraetes EVS...erhalten ( Uebersetzung), habe dies an Calira vor einige Tage weitergeleitet:
die antworten nicht einmal :oops:
Kann man das Geraet einfach so hinschicken und auf ein Wiedersehen hoffen ?

Da hat aber SCHAUDT einen besseren Service...

,

gary 32

Tipsel am 15 Jul 2011 20:45:05

Wir haben angerufen und wurden sehr freundlich beraten.
Die Reparatur soll max. 10 Tage dauern, wenn wir das Gerät schicken. Begleitschreiben dazu und das Problem schildern. Fertig.

gary32 am 16 Jul 2011 18:23:03

hallo,

vielen Dank, werde dies sinngemäss weiterleiten...

A+

gary32

volki am 16 Jul 2011 18:34:03

oder einen Ausflug nach Bayern machen. :D
Calira ist in Kaufbeuren und hat einen eigenen Stellplatz davor.
Beginnen schon um 07.00 zu arbeiten.
Für die meisten Geräte haben sie Austausch oder reparieren sie während du wartest. :evil: Gleichzeitig wird auch die Firmware geupdatet

Beides "getestet" an einer EVS 30/30.....
1 mal weil der Kühli keinen Stom bekam und 1 mal wegen "Wasserschaden"

gary32 am 16 Jul 2011 18:53:20

Hallo,

ja ...aber der mich angefragt hat, wohnt bei ...Marseille :D und wollte erst wissen wie zu verfahren, because Sprachproblem.

Bei Schaudt schickt man das Gerät einfach hin und innerhalb einige Tage, nach Begleichung per IBAN, geht das Gerät repariert und geprüft an den Absender zurück.
Ein Mitarbeiter spricht sogar u.a. französisch.

Der Händler in F. will 600€ für ein neues Gerät :twisted:

,

gary32

gary32 am 18 Jul 2011 08:54:38

hallo,

Calira hat sich auf meine Anfrage gemeldet:

Instandsetzung möglich gegen einen Pauschal Betrag, also nicht nach Zeit und Aufwand wie bei Schaudt.

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnraumbatterie wird beim Laden zu heiß
Batterie tauschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt