xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera mit Radio kombinieren?

Kochgenie am 24 Apr 2011 12:25:37

Hallo ihr lieben,

im moment gibts ja einen 100 Euro Gutschein von Luis, wenn man die Kamera kauft!
Taugt die was?
Weis jemand ob man die mit nem Radio der Navi und ein TFT- Display hat, kombinieren?
Wir werden uns nämlich wenn alles klappt am Mittwoch einen Mercedes Sprinter kaufen und den dann selbst ausbauen?
Für anregungen und Ideen wäre ich dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 24 Apr 2011 19:38:07

Zur Cam kann ich dir leider nicht viel sagen. Wenn du ohne basteln das Cam-Signal auf ein Radio legen willst sollte dies dir die Bedienungsanleitung der Cam verraten. Kann man meist runterladen.

Grundsätzlich rate ich aber ab das Radiodisplay zu überfrachten. Zum einen ist alles weg wenn das Radio mal den Geist aufgibt. Ausserdem hast du sonst alles über einen Monitor laufen. Das ist sehr sehr unübersichtlich. Mein Rat. Lege 2 Funktionen auf das Radio und den Rest über einen zweiten TFT. Ich hab bei mir die Kombination Rückfahrkamera (auch als Rückspiegel genutzt) mit auf das Radio geleggt weil ich mir den Luxux eines 7,5" Displays leiste und das Navi extern.

Kochgenie am 24 Apr 2011 20:24:15

der Radio hat ein großes Display und mein Mann möchte keinen Monitor haben, deshalb meine Frage.
Ich persönlich wäre auch für getrennte Systeme.

Anzeige vom Forum

tobi02 am 24 Apr 2011 20:54:43

Kochgenie hat geschrieben:der Radio hat ein großes Display und mein Mann möchte keinen Monitor haben, deshalb meine Frage.
Ich persönlich wäre auch für getrennte Systeme.

Jeder so wie er will. Ich würde es halt nicht machen. Ich schaue beim Navi gerne mal was er mit mir da so vorhat und vertraue dem Mistding nicht blind und lasse mich via Sprache leiten. Da kannste sonst mit einem Gespann ganz schön böse Überraschiungen erleben. Aber auch nur mit WOMO kanns schon mal haarig werden. Von daher liebe ich die 2 TFTs

Kochgenie am 24 Apr 2011 21:00:02

wir hatten bisher kein Navi und möchten vorerst diese auch nicht nutzen, ich hab das nur mit rein geschrieben, weil es das alles kann, das Radio.
Wir haben bisher alles mit ner guten Karte gemacht

ingusch am 24 Apr 2011 21:16:35

moin , wir sind mit dem pioneer avic x1bt sehr zu frieden. die camera ist ebenfalls von pioneer PIONEER ND-BC4 .

bert am 25 Apr 2011 17:47:14

Hi Elke

Die meisten Kameras haben Adapter auf Chinchstecker.
Somit kannst du auf alle gängigen Radios mit Bildschirm anschließen.
Ich habe ein Zenec NC524 --> Link

An dem hängt auch meine Rückfahrkamera.
Die habe ich über einen orig. Schalter im Armaturenbrett ( statt einem Blindstöpsel) angesteuert.
Die Cam funkt nur wenn die Zündung an ist und der Schalter gedrückt wird.
Jede Kamera braucht einige Sekunden bis das Blid kommt.
Wenn du die Kamera am Retourgang anschließt kann das beim reversieren nervig sein.
Mit dem Schalter kannst du auch beim fahren einen Bilck zurück machen,
wenn der Schlüssel abgezogen wird kann die Kamera keinen Strom mehr verbrauchen.
Über das Zenec läuft auch das Navi, DVD, CD....
Beim reversieren oder zurücksetzen brauche ich das Navi nicht,
denn das ist aus wenn ich den Knopf für die Cam drücke.
Weiters habe ich ein Kabel zum Fernseher nach hinten verlegt.
Dann können die Jungs DVD sehen, der Sound geht dann wahlweise über den Fernseher oder die Audioanlage mit Woofer vom Mobil.

Ich bin Froh über die Lösung mit einem Bildschirm,
und durch den zusätzlichen Ford Schalter sieht alles schön Original aus.

bert

palstek am 25 Apr 2011 18:41:53

Hi Elke,

die angebotene Kamera ist eine Doppelkamera, deren Fernkamera als Rückspiegelersatz dient. Das heißt, das die Fernkamera während der Fahrt ständig ein Bild liefern sollte, ansonsten macht eine Doppelkamera wenig Sinn. Daher sollte es schon ein separater Bildschirm sein. Ich betreibe meine Doppelkamera an einem Rückspiegelmonitor, der auf dem ansonsten überflüssigen Rückspiegel befestigt ist.

,
Frank

qx-56 am 25 Apr 2011 20:01:03

Hallo,
nur als Tipp, der Gutschein geht auch mit jeder anderen Kamera....
hab mir die RV 7 S bestellt und der huni wurde abgezogen... :razz:

mfg

Kochgenie am 25 Apr 2011 20:23:58

Danke an alle, für eure Info. Vor allem an Bert.
Darf ich mich mit dir in Verbindung setzen sollten weitere Fragen bestehen?
Für weitere Anregungen bin ich aber immer dankbar.

bert am 26 Apr 2011 20:04:07

Ja klar, dafür ist das Forum ja da.

bert

Chic40 am 27 Apr 2011 19:21:40

Hi Bert,
da habe ich ja Glück, denn ich bin z. Zt. auf der Suche nach einem Doppel-Din Gerät und habe auch das CN 524 in der engeren Auswahl und das Clarion 501.
Auch beabsichtige ich die Schaltung der RV-Kamera so wie Du, das hatte ich in meinem bisherigen Mobil auch so. War voll o.K.!

Könntest mir sagen ob Du mit dem NAVI zufrieden bist? Hast vorher schion eins genutzt, wenn ja welches?
Ich habe z. Zt. ein Garmin Nüvi 660, Funktion is i.O., aber mit den Karten überhaubt nicht zufrieden, sind sehr teuer zum Nachkaufen, daher veraltet!

Bin ich richtig informiert, hat das Zenec die iGO Software?

Wäre schön, wenn Du mit die Fragen beantworten würdest!

Servus
Hermann

bert am 28 Apr 2011 20:11:25

Hallo Hermann

Das Zenec hat die IGO Software drauf.
Mit der bin ich sehr zufrieden, läuft auch in meinem Firmenauto am PDA.
Zum Nachkaufen gibt es Updates, sind aber auch nicht gerade billig.

Vor dem Zenec habe ich einen "China Kracher" aus E..y gehabt.
Da war das Navi auch nicht schlecht.
Jedoch war der Tuner trotz RDS großer Mist.
Auch einige andere Funktionen haben mich gestört.
Hab es nicht mal 14 Tage gehabt.

Mit dem Zenec bin ich zufrieden,
würde es wieder kaufen.

Schade nur das der Ausgang für den USB vorne drauf ist.
Beim Chinakracher war der USB hinten, ein Verlängerungskabel habe ich ins Handschuhfach verlegt.
Ich habe mir aber einen Mini USB Stick gekauft,
somit funktioniert es auch gut.
Der SD Slot ist mit der Navikarte dauerhaft belegt.

Wenn du noch Infos benötigst melde dich.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tragbare Antenne CSA-10PA
SAT EMpfang BAS 60 Kathrein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt