xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika X595R - Dritter Schlafplatz nicht nutzbar?

oldyfreak am 25 Apr 2011 00:47:49

Unser Händler, wie auch wir haben bei unserem neuen Laika X595R Bedenken das dritte Bett zu verwenden. Der Tisch wird nicht abgestützt und durch den langen Hebelarm besteht die Gefahr, dass die Befestigung des Tisches, sowie auch der Tisch, bei Verwendung als Schlafplatz, Schaden nimmt!
Wie sind hier Euere Erfahrungen? Welche Lösungen wurden Euch von Laika angeboten??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 25 Apr 2011 10:28:22

Bruch und Verletzungs-Risiko steigt mit ansteigenden Kampfklassengewicht und Akrobatik, grundsätzlich sollte es als Notbehelf möglich sein...

canyon59 am 25 Apr 2011 12:49:51

oldyfreak hat geschrieben:Unser Händler, wie auch wir haben bei unserem neuen Laika X595R Bedenken das dritte Bett zu verwenden. Der Tisch wird nicht abgestützt und durch den langen Hebelarm besteht die Gefahr, dass die Befestigung des Tisches, sowie auch der Tisch, bei Verwendung als Schlafplatz, Schaden nimmt!
Wie sind hier Euere Erfahrungen? Welche Lösungen wurden Euch von Laika angeboten??

moin

ich schlafe nun seit drei jahren auf dem umgebauten Bett und bin durchaus zufrieden damit, allerdings habe ich den vorgänger mit "C" statt "R".
Weiss nun nicht was am Neuen anders ist, die labbrigen Röhrchen an der Wand und das filigrane Plastikzeugs am Tisch habe ich schon bald durch eine solidere Mechanik ersetzt.

Anzeige vom Forum

wmsnooker am 25 Apr 2011 16:35:23

Ich würde mir ja gern eure Laikas mal ansehen, aber leider habt ihr beide keine Bilder eingestellt :cry: :roll:

hast29 am 25 Apr 2011 18:00:48

Hallo,

in der Regel hängt man den Tisch doch in eine Schiene unten ein und das Tischbein wird halbiert.

Wenn ihr nicht gerade auf dem Bett rumtobt dürfte eigentlich nix passieren....

ENTDECKER am 26 Apr 2011 18:31:23

@oldyfreak

Dein Händler hat Bedenken, dass das dritte Bett benutzt werden kann? :gruebel:
Wir nutzen es zwar nicht, aber wenn der Tisch abgesenkt ist liegt er auf drei Stellen auf. 2 x außen und durch das Bein 1 x in der Mitte. Probier es doch einfach mal aus und lass Dir nichts von einem anscheinend "ungelermten Angelernten" erzählen. Das einzige Problem, das ich sehe ist die Zusammenstellung der Liege-Polster. Nicht gerade toll beschrieben.

Christian

marmarq am 27 Apr 2011 09:22:35

wmsnooker hat geschrieben:Ich würde mir ja gern eure Laikas mal ansehen, aber leider habt ihr beide keine Bilder eingestellt :cry: :roll:

guckst Du hier:

--> Link

gr mani

PS: Unserer steht nicht drin, weil v. mir aus keine nachträglichen Änderungen am Bildmaterial möglich sind.

reisekatze am 27 Apr 2011 11:09:34

oldyfreak hat geschrieben:Unser Händler, wie auch wir haben bei unserem neuen Laika X595R Bedenken das dritte Bett zu verwenden. [...]

ENTDECKER hat geschrieben: [...] Dein Händler hat Bedenken, dass das dritte Bett benutzt werden kann? :gruebel:
Wir nutzen es zwar nicht, aber wenn der Tisch abgesenkt ist liegt er auf drei Stellen auf. 2 x außen und durch das Bein 1 x in der Mitte. Probier es doch einfach mal aus und lass Dir nichts von einem anscheinend "ungelermten Angelernten" erzählen. [...]

ENTDECKER, hast völlig Recht! Genau so ist es! :)

Oldyfreak, was hast Du bloß für einen inkompetenten Händler? Der müsste doch wissen, dass auch und gerade Umbaubetten maximale Sicherheitsvorschriften erfüllen müssen!
Wenn er Bedenken ob der Funktionalität und Sicherheit auch nur eines Teils im Womo hat, dürfte es ja gar nicht verkaufen, oder siehst Du das anders?

:wink: Bevor Du die Frage gestellt hast, hättest es einfach mal eine Nacht zuhause vor der Haustür ausprobieren können. Bild

Wir haben zwar einen --> Link, aber das "dritte" Bett dürfte baugleich mit Deinem Laika X595R sein.
Es wurde vor einiger Zeit 10 Tage von einem 120 kg Mann benutzt!

Probleme? Keine! Warum auch?

reisekatze am 27 Apr 2011 11:14:11

marmarq hat geschrieben: PS: Unserer steht nicht drin, weil v. mir aus keine nachträglichen Änderungen am Bildmaterial möglich sind.

Doch, Du musst erst alle Bilder löschen, danach alle neu laden. :)

marmarq am 27 Apr 2011 11:48:55

reisekatze hat geschrieben:
marmarq hat geschrieben: PS: Unserer steht nicht drin, weil v. mir aus keine nachträglichen Änderungen am Bildmaterial möglich sind.
Doch, Du musst erst alle Bilder löschen, danach alle neu laden. :)

Dann mach ich was falsch, ERGEBNIS:
Zitat: Sie verfügen über ungenügende Zugriffsrechte . . . . . .
Images lassen sich bei mir nicht verändern. Solang das nicht geht, stell ich da nix mehr rein! ENDE Banane.

gr mani

---------------------------------------------------------------

Bettenumbau der Sitzgruppe ist schon möglich, -- ist eh mehr ein Notbett -- unsere kleinen Schlafen ab und an da drauf. Wer sich diese Lösung hat einfallen lassen, der sollte ohne Unterbrechung min. 4Wochen drauf schlafen, großer Mist das Ganze!!!!

Die Polster lassen sich tatsächlich nicht richtig fixieren, das ist richtig. Hab mir daher ein Zusatz-Schaumstoffteil geschnitten das zw. den FH Sitz und Polster geklemmt wird. Ein Styrodurteil klemme ich zw. Auszug (roter Pfeil) und Tisch, dann klappst auch mit der Auflage am (grüner Pfeil) BatterieStaukasten. Eine kl Stützlatte (blauer Pfeil)wird es beim nä. nächtigen unserer Enkelkinder dabei sein. Bisher gings alledings auch ohne.

Haste die verschiebbare Tischplatte, dann sieht die Sache alledings anders aus!

gr mani

reisekatze am 27 Apr 2011 13:59:33

marmarq hat geschrieben: Dann mach ich was falsch, ERGEBNIS:
Zitat: Sie verfügen über ungenügende Zugriffsrechte . . . . . .
Images lassen sich bei mir nicht verändern. Solang das nicht geht, stell ich da nix mehr rein! ENDE Banane. ...

Ich konnte es nicht glauben, habe es soeben bei mir probiert, und zum Kuckuck noch mal, bei mir erscheint es auch:
"Sie verfügen über ungenügende Zugriffsrechte, bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein."

So ein Blödsinn, bin doch eingelogt! Ich habe neulich problemlos einige Bilder gelöscht und andere hochgeladen.

Oh, da tut es mir leid, keine Ahnung weshalb das so ist. Vielleicht mal die Admins fragen?

marmarq hat geschrieben: [...] Haste die verschiebbare Tischplatte, dann sieht die Sache alledings anders aus! [...]

Ja, unsere Tischplatte ist verschiebbar, der Umbau geht zack-zack.

Gegen das Verrutschen der Polster zurren wir – bei Bedarf – zwei Gurte mit aufgeklebtem Selbstklebe-Klettband um die Tischplatte, zwei andere um die Polster. Natürlich sind die Klettbänder nur in der Breite der Tischplatte bzw. der Polster auf die Gurte geklebt (Man kann es auch mit der Nähmaschine oder per Hand annähen, falls man keinen selbstklebenden Klettband findet).

Rutscht garantiert nichts mehr!

marmarq am 27 Apr 2011 16:32:03

reisekatze hat geschrieben:Gegen das Verrutschen der Polster zurren wir – bei Bedarf – zwei Gurte mit aufgeklebtem Selbstklebe-Klettband um die Tischplatte, zwei andere um die Polster. Natürlich sind die Klettbänder nur in der Breite der Tischplatte bzw. der Polster auf die Gurte geklebt (Man kann es auch mit der Nähmaschine oder per Hand annähen, falls man keinen selbstklebenden Klettband findet).Rutscht garantiert nichts mehr!

Auch nicht schlecht, gute Idee! Nur bei uns sind die Polster an den Kanten derart schlecht vernäht, das ich Angst habe was zu beschädigen.
Die kpl Garnitur wurde seitens Laika schon ausgetauscht!

---------------------------------------
Ja ja den Ecksitz mit der verschieb. TP war bei der Best. auch im Gespräch. Nur wäre das Teil bei uns nicht Kindersitztauglich, da der versenkbare Tisch sich nur schwerlich kpl. entfernen lässt! Mit Kindersitz muß der Tisch weg, sonst passt der Sitz nicht!

gr mani

JUCARUMA am 18 Jan 2014 13:15:54

Hallo zusammen,

ich hatte speziell nach diesem Thema gesucht und glücklichweise gefunden. Bin neu hier und erhoffe mir die Lösung unseres Problems:
Wir haben seit kurzem einen Laika X715R mit klappbarem Tisch. Nun haben wir zwei Kinder und ebenfalls die Situation, dass die Tischoberkante mit der Babyschale kollidiert. Tisch muss also eingeklappt werden. Drei Auflager: Tischbein und zwei Kunststoffgreifer an die untere Schiene. Nur können wir bei uns die beiden Kunststoffgreifer nicht gleichzeitig in die untere Schiene einhaken, weil die untere Schiene kürzer ist als die obere.

Was ist die Lösung? Ich freue mich über Antworten und Tipps, beste JUCARUMA

black-edition am 23 Feb 2014 19:06:30

JUCARUMA hat geschrieben:Nur können wir bei uns die beiden Kunststoffgreifer nicht gleichzeitig in die untere Schiene einhaken, weil die untere Schiene kürzer ist als die obere.

Was ist die Lösung? Ich freue mich über Antworten und Tipps, beste JUCARUMA

Können wir uns ja mal vor Ort ansehen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Campingwaschmaschinen?
Typenbezeichnung von altem Fendt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt