aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Typenbezeichnung von altem Fendt

Gast am 18 Jun 2013 13:43:48

Hallo zusammen,

der kleine Fendt war unser erster. Leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht mehr.
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Model und die Bezeichnung noch.
Der Kleine war Bauj. 1992, 2,5l TD und ca 5,4 m lang

8437

Schon seit einiger Zeit halte ich bei "mobile.xx" ausschau..aber leider ist dieses Model nie im Verkauf.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 18 Jun 2013 15:16:41

Hallo Jürgen
Ich nehme an das die Küche auf der Seite ist ( sieht so aus ) dann wäre das ein 5,40 SK , sollte es Heckküche sein eben ein 5,40 HK.
Die Womos wurden in der Nähe von Bad Kissingen gebaut und waren eine Auftragsarbeit für Fendt in Aspach-Bäumenheim.Die Firma gibt es schon länger nicht mehr.

Grüßle Waldi

stift am 18 Jun 2013 15:17:10

war die bezeichnug des uralten schleppers von meinem opa ;-)

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jun 2013 11:20:24

Moin Waldi,
dann ist es wohl der 540SK denn eine seitliche Küchenzeile hatte der kleine.
Vielen Dank
Jürgen

Gast am 13 Feb 2014 08:51:41

Hallo zusammen,
nachdem dank Waldi unser kleiner Fendt identifiziert werden konnte, habe ich versucht einige Infos von Fendt zu bekommen.
Leider Fehlanzeige, auf eine Antwort warte ich noch heute. Bei den großen Autobörsen wurde so ein Fahrzeug auch nie angebonten.

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch zufällig einige Bilder dieses Mobils im Archiv. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Fendt 540 SK Bauj. 1992

Schönen Tag
Jürgen

PittiC am 14 Feb 2014 19:26:24

So sah unser alter aus.Bild
hmm. Bild klappt nicht :oops:

PittiC am 14 Feb 2014 19:57:39

--> Link
Zweiter Versuch

Gast am 18 Feb 2014 10:58:38

Moin Peter,

das ist er! Vielen Dank, hast Du zufällig noch mehr neutrale Bilder, also ohne Personen usw.?

Jürgen

PittiC am 18 Feb 2014 21:43:07

Moin Jürgen,
am besten guckst du einfach in mein Album. Da habe ich eine kleine Auswahl reingestellt.
Bilder hier direkt einfügen bekomme ich nicht hin. :?

Gast am 20 Feb 2014 09:15:32

Moin Peter,

vielen Dank!! Bis auf eine Regaleigenbau neben dem Heckfenster sah unser genauso aus.

Jürgen

PittiC am 20 Feb 2014 15:51:14

Er war ein bisserl schwach auf der Brust (ca. 70PS), deswegen hieß er "Kröte". in den Kasseler Bergen waren wir ein stehendes Hindernis für die LKW. Wir haben immer gedacht es ist alles in Ordnung bis die Duschtasse (so gut wie nie benutzt) einen dicken Riss zeigte. Die Karre war hinten, Boden, Heck- und Seitenwände komplett Torf.
Wir konnten das Fahrzeug an einen Aufkäufer verscherbeln und das Fahrzeug ist dann angeblich nach Spanien gegangen.

Gast am 24 Feb 2014 10:04:55

Unser hatte immerhin schon 95 Turbo-PS unter der Haube. Aber ein Gipfelstürmer war's auch nicht, aber als erstes Schnuppermobil war es echt gut.
Nach knapp 2 Jahren haben wir und dann für einen neuen entschieden und das alte gleichen Händler retour gegeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika X595R - Dritter Schlafplatz nicht nutzbar?
Welches Moskitozelt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt