xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benötige HIlfe für 12V Wasserversorgung beim Dethleffs

sachsenpaar am 28 Apr 2011 10:27:18

Hallo alle zusammen! Wer kann helfen? :?:
Folgendes Problem, bei unserer Osterfahrt ist die Wasserpumpe 12V ausgefallen. :D Es geht also weder Küche noch Toilettenwaschbecken
Nun habe ich unterwegs die Pumpe gesucht, aber das einzige was ich gefunden habe war der Wasserstandsanzeiger f. Armaturenbrett. Irgendwo muß doch diese Pumpe sitzen?! Hat irgendeiner sie schon mal gefunden? Sie wird doch hoffentlich nicht unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz sein?
Wir fahren einen Dethl. Alkoven Bj 1993 hier ist der Wassertank so "komisch" um die Sitze verlegt und hat rechts den Einfüllstutzen.!
Würde mich über ein paar Tips freuen.
:eek: MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 28 Apr 2011 10:28:35

Schau mal in den Wassertank rein ... :)

sachsenpaar am 28 Apr 2011 10:36:35

Geschaut haben wir schon -----auch gegriffen soweit die "Hände" gingen

aber gefunden halt nichts! :augenauf:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 28 Apr 2011 10:57:38

Gibt´s ja nicht ... :gruebel:

Dann mußt Du die Frischwasserleitung (siehst Du da eine, z.b. vom Wasserhahn in der Küche) zurück verfolgen ...

Ich nehme an Du hast eine Tauchpumpe ... die muß im Wassertank hängen, da müssen doch Leitungen sichtbar sein ...

brandy65 am 28 Apr 2011 11:31:23

Hallo, die Pumpe müsste im Tank unter dem Fahrersitz sein zu erreichen wenn der rote Deckel entfernt wird.

sachsenpaar am 28 Apr 2011 12:06:01

Was für ein roter deckel? Muß ich da den Sitz ausbauen

abenn am 28 Apr 2011 12:22:54

Nein mußt du nicht, einfach den Fahrersitz ganz nach vorne schieben, dann kommt man/frau da ran. Dann siehst du auch das Kabel der Pumpe welches in den Tank unter dem Fahrersitz führt !

Alf

Hundekruemel am 28 Apr 2011 14:50:05

also bei mir war sie auch hinter dem fahrersitz, ein kleines unscheibares ding das einfach nur im tank hängt.
du müsstest sie finden wenn du dem schlauch und dem kabel folgst

robeal

sachsenpaar am 28 Apr 2011 18:49:31

also----danke für die Hinweise. Roten Deckel gefunden auch aufbekommen. Ja war vom Vorgänger so schön verbaut, d.h. mit Teppich überklebt, das man es nicht gesehen hat. :roll:
Aber der Clou... Patient ausgebaut an 12 V Batterie gehangen-- es ging. Kam mir vor wie beim Zahnarzt-- Stuhl sehen Schmerzen weg. :bahnhof:
Aber leider bekommt sie keinen Strom im eingebauten Zustand. Werde mir eine Notlösung mit KAbel von der Aufbaubatterie mit Schalter einfallen lassen. Gibt in Meißen keinen Händler und wir wollen am Montag wieder weg. Hoffe meine Vorstellungen kann ich umsetzten.
Trotzdem nochmal.... Danke für die Tipps!

wolfherm am 28 Apr 2011 22:18:50

Hallo,

dann schau doch mal nach der sicherung für die Pumpe, die wird wahrscheinlich defekt sein.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C200CS
Wasserverlust bei Einsatz der Pumpe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt