xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserverlust bei Einsatz der Pumpe?

zappi1306 am 28 Apr 2011 12:21:25

Ich habe immer mal wieder Wasserverlust wenn wir die Frischwasserpumpe einschalten. Etwas alle 5 Sekunden muß die Pumpe den Druck wieder aufbauen da dieser irgendwo entweichen kann.
Es fliesst dann in der nähe der Ablasschraube für den Frischwassertank Wasser ab. Keine Ahnung woher dies kommt??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 28 Apr 2011 12:39:29

Na ja, dann weißt Du doch wenigstens schon einmal, dass die Pumpe ok und ne Druckwasserpumpe ist. Also ist ne Leitung oder der Tank undicht. Aber
ohne nähere Infos oder Pics ist es schwierig, Dir zu helfen.
:)

Gast am 28 Apr 2011 12:45:46

Vielleicht brauchst Du nur ein heiles Rückschlagventil???

Anzeige vom Forum

Helmchen am 28 Apr 2011 14:47:08

Es wird das Überdruck- bzw. Frostschutzventil sein.
Meines ist das Elasi von Truma und war schon 2 x defekt. Laut Truma geht das niiieee kaputt.
Kostet im Zubehör nicht viel und lässt sich, je nach Einbauort, leicht selbst tauschen.

kintzi am 29 Apr 2011 11:35:37

Hallo, Helmchen hat recht. Ventil muss aber nicht defekt sein, manchmal verhindert ein Kalkpartikel den vollständigen Schluss. Ventil mit Wasser im Boiler paar Mal auf u. zumachen könnte das Teilchen ausschwemmen. Seitdem ich es einmal hatte, spüle ich die Anlage zur Entkalkung alle 2-3 Jahre mit Zitronensäure. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benötige HIlfe für 12V Wasserversorgung beim Dethleffs
Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt