mk9 am 27 Apr 2011 23:18:43
Hallo Nina, hallo Markus,
habe gerade gelesen, dass trotz Schlauchschellen noch etwas undicht ist.
Das, was Ihr am 17.04. geschrieben habt, verstehe ich nicht ganz.
Im Normalfall, also wenn kein Wasserhahn aufgedreht wird, liegt dennoch ein Druck in der Leitung an. Aber auch nur, wenn es sich um eine Druckwasseranlage mit Druckausgleichgefäß handelt, und das ist ja, wie Ihr geschrieben habt, der Fall.
Schon jetzt müßte eine Undichtigkeit ( irgendwo ) vorhanden sein.
Anders bei einer Tauchpumpe. Ohne die T.-Spülung zu betätigen, steht nur Wasser in der Leitung ( ohne Druck, der zur Undichtigkeit an Schlauchverbindungen führt ). Erst bei Betätigung der Spülung baut sich ein Druck auf, gleichzeitig öffnet das M.-Ventil. Natürlich kann an einer undichten Verbindung Wasser austreten. Aber nicht so stark wie bei einer Druckwasseranlage.
Sind denn die Schraubverbindungen am MV evtl. undicht ?
Auch der Hinweis von Euch ,Pumpe bleibt still und fördert nicht, irritierte mich.
Würde mich interessieren, was nach dem Einbau des V.-Unterbr. und des neuen MV passiert.
Nur noch einen Tipp von mir: wenn Platz vorhanden ist, so würde ich das MV vor dem Anschlußschlauch der Toilette einbauen. Dann könnt Ihr ohne großen Zeitaufwand das Sieb im MV reinigen. Habe in einem Bericht von mir schon einmal davon unterrichtet.
vom linken Niederrhein
mk9