rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TomTom Live 1000

Bergbewohner1 am 29 Apr 2011 20:05:07

Hallo, da ich nicht bei Navis nicht so bewandert bin, folgende Frage: kann man dieses Navi für diesen "super" Preis kaufen oder ist da wo ein Haken
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hwh1301 am 29 Apr 2011 20:16:39

Hallole,

habe mir heute genau dieses Gerät angesehen, es macht einen guten Eindruck. Allerdings ist es nicht auf Truck- bzw. Wohnmobilnavigation ausgelegt. Auch einen FM-Transmitter sucht man vergebens. Wenn man beides nicht braucht, ist es sicher eine Überlegung wert.

LG Hans
:runningdog:

Bergbewohner1 am 29 Apr 2011 20:54:58

Danke Hans, brauche es meistens im Geschäft und am wenigstens fürs WoMo.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 29 Apr 2011 21:09:44

POI's gehen wohl nicht

altenrather am 30 Apr 2011 09:08:12

das 1000er Live ist Klasse....habe es mir damals nicht gekauft, weil es wesentlich teurer als mein 950er Live was.....ich glaube aber, das 1000er hat auch keinen Speicherkartenslot....müßte man nochmal nachschauen....warum sollten denn gerade hier keine Pois gehen :?: :?:

jmm am 30 Apr 2011 10:39:27

Hallo an alle

Da kann man keine eigene POI's drauf laden

Jmm

antonio48 am 30 Apr 2011 11:29:08

Hier ein Link, was derzeit mit der 1000er Serie möglich ist.
--> Link

Ich habe mich für das ausgereifte GO 950 live entschieden und bin sehr zufrieden mit dieser Navi.

Roland

Bergbewohner1 am 30 Apr 2011 13:13:35

Steht doch aber bei dem Link Poi,s von Drittanbietern möglich oder habe ich mich verlesen.
noch kann ich ja zurück treten :!:

antonio48 am 30 Apr 2011 14:27:15

Hast Du richtig gelesen.

•Hinzufügen von POIs
Sie können Ihrem Navigationsgerät jetzt POIs von Drittanbietern hinzufügen.

Wenn es unbedingt ein Navi aus der 1000er Serie sein soll und Du noch ein Paar Euros herumliegen haben solltest, dann nimm das 1005er. Da ist der Bildschirm größer.
Du kannst Dich auch noch hier schlau machen:

--> Link

Roland

antonio48 am 30 Apr 2011 14:36:01

Habe noch etwas vergessen. Achte unbedingt darauf, dass das Gerät kein Re- Import ist.

Roland

norbert1958 am 30 Apr 2011 17:18:20

Denk daran,
das bei live Produkten, Deine Fahreigenschaft ausgespäht wird
und Tomtom verkauft diese Daten an Behörden.
Stand gestern bei uns in der Tageszeitung.

Bergbewohner1 am 30 Apr 2011 18:49:02

bajas60 hat geschrieben:Habe noch etwas vergessen. Achte unbedingt darauf, dass das Gerät kein Re- Import ist.

Roland

Woran erkenne ich das ???weil es billig ist :?: wenn ich es bei Ebay kaufe kann ich ja keine Ferndiagnose machen.
Nun wird es langsam kompliziert :D wo ich doch nur wissen wollte ob POI,s drauf gehen, nun gibts auch noch Reimporte und ich habe wirklich keine Zeit mich überall durch zu lesen und mein TOMTOM GO 950 hat den Geist aufgegeben-lädt nicht mehr trotz grüner Anzeige, ist zum Verzweifeln :D

antonio48 am 01 Mai 2011 18:25:55

Ich bin kein Freund von billig und Ebay. Bei einem Re- Import können Sachen auf der Navi fehlen, die z.B. ein Gerät für den deutschen Markt hat.
Das ist mir bei einem Navi-Kauf in Spanien passiert. Konnte es aber zurückgeben. Wenn dich das Gerät anspricht, kaufe es. Wenn du keine Zeit hast dich zu informieren,ist das dein Problemchen. Du brauchst nur unter dem weiter oben angegebenen Link unter Kaufberatung 950 GO und 1000er schauen und dann entscheiden. Das kann ich nicht für dich. Für mich ist die 1000er Serie noch nicht ausgereift. Das ist aber nur meine Meinung.

Solltest du es noch nicht gemacht haben, versuche an deinem 950er mal - wenn das noch geht - den Einschaltknopf für ca. 15 sek. zu drücken. Sollte dann ein Trommelwirbel ertönen, den Einschaltknopf loslassen. Vielleicht geht das noch. Sonst könnte der Akku defekt sein.

Bergbewohner1 am 01 Mai 2011 18:53:24

Danke Roland, bei meinem brennt die Ladekontrolle(grün) und der Akku ist trotzdem leer. Die erste Zeit, ging das Problem zubeheben in dem mann es ein bißchen schüttelte, dann sah man den Akkuladestand nicht mehr, nun ist es ganz aus. Habe es ja nun auch schon viel Jahre.

antonio48 am 01 Mai 2011 19:09:54

Waldtroll hat geschrieben: Habe es ja nun auch schon viel Jahre.

...na, dann ist ja mal ein Neues fällig. Das neueste Kartenmaterial hast du dann auch zur Verfügung. Kartenupdates sind nämlich auch eine kostspielige Angelegenheit.

Bergbewohner1 am 02 Mai 2011 19:40:32

Also laut Fachfirma gehen keine POI,s von Dritten auf die LIVE Geräte.
Nun weiß ich gar nicht mehr was ich noch kaufen kann mit 5 Zoll Schirm.
Hat einer einen Tipp :?:

Lancelot am 02 Mai 2011 19:59:25

Waldtroll hat geschrieben:... mit 5 Zoll Schirm.

Garmin Nüvi 1490Tpro : --> Link

Garmin Dezl 560 LMT : --> Link

altenrather am 02 Mai 2011 21:22:38

Waldtroll hat geschrieben:Also laut Fachfirma gehen keine POI,s von Dritten auf die LIVE Geräte.
Nun weiß ich gar nicht mehr was ich noch kaufen kann mit 5 Zoll Schirm.

Ich habe ein 950er Live,-also ein Live Gerät....
ich habe keine Probleme mit Pois....was sollen denn dann 3.-Anbieter sein?

antonio48 am 03 Mai 2011 15:03:18

altenrather hat geschrieben:....was sollen denn dann 3.-Anbieter sein?

Waldtroll meint z.B. sicher so etwas:

--> Link

Dieser Poi ist extra für die 1000er Serie. Aber nicht von TomTom. Sollten keine Pois aufspielbar sein, gäbe es so etwas nicht.

franz_99 am 03 Mai 2011 16:04:22

nehm den 6" von Pearl, der ist gut und hat die neueste Igo Version.

franz_99 am 03 Mai 2011 16:06:06

Waldtroll hat geschrieben:Also laut Fachfirma gehen keine POI,s von Dritten auf die LIVE Geräte.

hatte ich dir auf der 1. Seite aber auch schon geschrieben

antonio48 am 03 Mai 2011 18:25:50

Hallo franz 99,
dann bist Du aber schlauer als TomTom selbst. Schau noch einmal hier:

--> Link

Originaltext von TomTom:

# Hinzufügen von POIs
Sie können Ihrem Navigationsgerät jetzt POIs von Drittanbietern hinzufügen.

Bergbewohner1 am 03 Mai 2011 20:26:07

Ich habe aber auch vom Fachhändler die Auskunft bekommen, das man z.Bsp den Bordatlas von Reisemobil nicht drauf laden kann, weil die 1000 er Serie nur über My TOMTOM aktualisiert werden kann, das heißt es wird nicht mit PC verbunden, sondern geht alles per Funk.

antonio48 am 04 Mai 2011 16:14:32

Waldtroll hat geschrieben:Ich habe aber auch vom Fachhändler die Auskunft bekommen, das man z.Bsp den Bordatlas von Reisemobil nicht drauf laden kann, weil die 1000 er Serie nur über My TOMTOM aktualisiert werden kann, das heißt es wird nicht mit PC verbunden, sondern geht alles per Funk.

Die alten TomToms waren offene Systeme. Du konntest von Windows direkt über den Explorer aufs Navi zugreifen.
Das geht bei den neuen TomTom 1000er nicht mehr. Das geht nur über die Verwaltungssoftware " My TomTom".
Lade deine gewünschten POI`s, z.B. den Bordatlas von Reisemobil, auf deinen PC und lade die ov2- und die bmp- Dateien per " My TomTom" auf dein Navi. Dann mußt du nur noch die POI`s für die Ansicht aktivieren.
Mit Funk meint dein Fachhändler sicher die Optionen, die vom Navi direkt über Google abgerufen werden können. Dieses sind die ganzen Livedienste.
Lieber Waldtroll, was geht bei dir erstmal ab, wenn du mal ein neues Auto kaufen möchtest.
:)

Bergbewohner1 am 04 Mai 2011 20:09:38

Mein lieber Roland, ich kaufe mir kein neues Auto mehr, bin zu alt dazu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Infos zu vollautom. SAT-Anlage
Fernseher 19" USB Recording DivX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt