xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkehrsgünstiger Stell-oder Campingplatz Erfurt

markgraefin am 01 Mai 2011 10:17:13

Hallole,
wir wollen Mitte Mai über Erfurt nach FF/M.

Hat jemand Erfahrungen mit Stell-oder Campingplatz in Erfurt?

Er muss einem Stromanschluss bieten und so verkehrsgünstig liegen, dass ich zur Not auch mit dem Rolli in die Innenstadt komme.

Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilen würdet.

Liebe
Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Mai 2011 10:20:36

guckst Du :

--> Link

heidy am 01 Mai 2011 10:40:14

Hi Markgräfin,
kenne nur einen wunderschönen CP in Jena, der ist Stadtnah zu Fuß oder per Straba.
Erstaunlich ruhig und günstig
Es sind allerdings 50 km bis Erfurt!!
Heidy

Anzeige vom Forum

markgraefin am 01 Mai 2011 10:51:52

fuzzy hat geschrieben:guckst Du :

--> Link

Das ist es!!!
Super, vielen Dank.

Auch an alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten, ein Dankeschön.

Viele und noch einen schönen und entspannten Sonntag
Markgräfin

Dethleffs 6731 am 01 Mai 2011 17:49:48

Hallo,

in Erfurt stehst du am besten direkt an der "Thüringen Halle".
An der Endstation der Strassenbahn, grosser Parkplatz. Wir haben selbst schon mehrmals dort gestanden (z.B. zum Weihnachtsmarkt).

Bernd

guenterp_de am 01 Mai 2011 18:08:55

markgraefin hat geschrieben:Er muss einem Stromanschluss bieten und so verkehrsgünstig liegen, dass ich zur Not auch mit dem Rolli in die Innenstadt komme.

Wenn Du mit Rolli - Rollstuhl meinst dann würde ich Dir auch den SP an der Thüringenhalle empfehlen, da hast Du auch eine Straßenbahnhaltestelle.

Allerdings ist Erfurt auch immer ein Problem weil viel los ist,so kann es passieren,dass kurzfristige Sperrungen von Straßen und Plätzen angesagt ist.Weißt Du schon wann genau Du dort sein willst und was Du genau sehen ,erleben willst??

markgraefin am 01 Mai 2011 18:49:06

guenterp_de hat geschrieben:
markgraefin hat geschrieben:Er muss einem Stromanschluss bieten und so verkehrsgünstig liegen, dass ich zur Not auch mit dem Rolli in die Innenstadt komme.

Wenn Du mit Rolli - Rollstuhl meinst dann würde ich Dir auch den SP an der Thüringenhalle empfehlen, da hast Du auch eine Straßenbahnhaltestelle.

Allerdings ist Erfurt auch immer ein Problem weil viel los ist,so kann es passieren,dass kurzfristige Sperrungen von Straßen und Plätzen angesagt ist.Weißt Du schon wann genau Du dort sein willst und was Du genau sehen ,erleben willst??

Hallole,
Ganz genau geht bei uns immer nicht richtig.
Meistens platzen Pläne in letzter Minute, aber geplant ist jetzt Anfahrt am 12.5 und Abfahrt am 13. oder 14. je nach Lust.
Am 15. morgens müssen wir in FF/M sein.
Und was wir genau ansehen wollen, weiß ich noch nicht.
Ich recherchiere noch.
Auf jeden Fall den Dom.

Viele
Markgräfin

felix52 am 02 Mai 2011 11:34:36

Moin Markgräfin,
der SP an der Pension liegt im Innenhof, also am Parkplatz vorbei, dann rechts und gut iss. Strom ist immer da. Die Zufahrt ist weder Karneval,
Silvester noch an Kirmestagen gesperrt. Der SP ist auch dann nicht belegt.
Ich habe bisher immer einen Platz bekommen. Der SP liegt im Zentrum.

klauspeter29 am 02 Mai 2011 12:58:35

Hallo Markgräfin,

wir haben im zum Töpfermarkt im April hier gestanden --> Link
War noch nicht ganz fertig, aber Herr Trautmann ist ein sehr rühriger und aufmerksamer Vermieter. Wir hatten Strom und Wasser und in der Sauna kann man, wenn nötig auch duschen und ein frisches Bierchen vom Fass genießen.

Der Platz liegt nur wenige Meter von der Straßenbahn entfernt, die einen bequem in die Stadmitte bringt. Zu erwähnen ist, dass überall der Zugang in die Bahn Niveaugleich mit dem Bahnsteig ist, un auch mit einem Rolli ein ungehinderter Einstieg möglich ist.
Direkt bei der Haltestelle liegt ein grosser Supermarkt, der von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Dort gibts auch Bäcker für die frischen Morgenbrötchen.
Man steht trotz guter Verkehrsanbindung ruhig. Der Platz ist Kameraüberwacht (vielleicht nicht so gut wie in Amberg :D ) und beleuchtet.

Wir haben uns da sehr wohl gefühlt.

claudius22 am 02 Mai 2011 14:03:29

Hallo Thüringenfans,
wir waren die letzten zwei Wochen im Harz und Thüringen unterwegs und haben viele schöne Stellplätze entdeckt. Als ausgewanderter Thüringer meckere ich ungern über meine alte Heimat, aber mit dem Womo Erfurt zu besuchen, kann ich nicht empfehlen!!! Es gibt in der ganzen Stadt keinen leicht zu findenden schönen Stellplatz. Der Parkplatz an der Thüringenhalle ist staubig, schief und hat keine Ver- und Entsorgung. Die Straßenbahnendhaltestelle ist das einzige Plus. Der weiter oben empfohlene Stellplatz an einer Sauna scheint wirklich der einzige mit ein wenig Grün zu sein. Leider ist er im pm-Atlas nicht zu finden. Überhaupt ist WC-Entsorgung und Abwasserentsorgung scheinbar legal in ganz Erfurt nicht möglich. Wir haben jedenfalls keine Möglichkeit gefunden. Einzige Möglichkeit an Wasser zu kommen, bot eine ekelhafte Versorgungssäule an einer Total-Tankstelle vor den Toren der Stadt. Wasserhahn gleich neben dem WC-Ausgussbecken ca. 30cm über dem Boden.
Sehr eklig und einer so schönen Landeshauptstadt nicht würdig!
Wir haben die Womos an der Thüringenhalle geparkt und die Stadt abends wieder verlassen. Der Thüringer Wald ist nah und bietet unendlich viele Stellplätze. Mit Kindern ist der Inselsberg mit Sommerrodelbahn zu empfehlen.
Claudius

felix52 am 02 Mai 2011 14:33:05

Bei der Ausgangsfrage ging es doch um einen SP im Zentrum mit Strom!!
Zusätzlich darum, das Zentrum auch mit dem Rolli erreichen zu können! 8)
Um mehr nicht.
Liebe

markgraefin am 02 Mai 2011 17:09:41

Moin Moin,
vielleicht zum Abschluss:

Ich habe heute mit Herrn Trautmann telefoniert und er hat mir, weil ich den genauen Termin ja immer noch nicht weiß, einen Platz für einen bestimmten Zeittaum reserviert.

Von dort komme ich gut auch mit dem Rolli in die Stadt.

Ich bedanke mich bei euch und werde, so es klappt, nach meiner Reise berichten.

Viele
Markgräfin

felix52 am 02 Mai 2011 23:20:52

Gut so :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Potsdam u.Spreewald
Stellplatz für den Hamburger Hafengeburtstag 2011 gesucht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt