aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche H-Kennzeichen / Oldtimer Versicherung

flouroli am 01 Mai 2011 11:35:34

Ahoi!
Unser Hymer S650 (BJ. 1980) hat seit letzer Woche den Oldtimer-Status.
Jetzt versuche ich gerade vergeblich eine "Oldtimerversicheung" zu finden. Meine PKW-Versicherung bietet keine an, andere schließen Womo´s explizit aus.
Hat jemand einen Tip, wo ich unser fahrbares Haus gut versichern könnte??

Vielen Dank schon mal und schöne aus Berlin

flouroli - Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mai 2011 12:48:23

Probier es mal bei der RMV, die versichern hautsächlich Womo.

Arno

motzki30 am 01 Mai 2011 13:13:11

Moin
Mein Womo ist bei der HDI versichert. Seit letzter Woche hat es auch ein H-Kennzeichen. Die HDI bietet zwar eine Oldiversicherung an, aber da kann ich die Kriterien ( jetzt mehr Wert wie Neu 1980) nicht erfüllen. Auf Anfrage bei der HDI wurde mir mitgeteilt das ich den Vertrag bei ihnen bis zum Jahresende erfüllen muss auch wenn Sie mir keinen Oldivertrag anbieten können. Da ich noch einen Wagen bei der Würtenbergischen habe werd ich zum Jahresende beide Wagen bei der HDI abziehen und zur Würtenbergischen wechseln da ich dort die Oldikriterien erfüllen kann. Es wird schwer eine Versicherung zu finden die nur den Oldi nimmt, selbst die Leipziger zickt mittlerweile rum. Die wollen alle jetzt auch den Altagswagen. Wenn dein Womo also angemeldet sein sollte bitte erst klären ob die Versicherung dich gehen lässt. Dann bei Madau(Leipziger) anfragen ob Sie dich nehmen würden.

Tschööööööö Dirk

Anzeige vom Forum

mikeh am 01 Mai 2011 20:10:57

Hallo erstmal!

1. OCC-Lübeck, ist eine reine Oldtimerversicherung.
Da lohnt ein Anruf/eine Anfrage.

2. Württembergische, versichert Oldtimer jeder Art.

3. Anfrage beim ADAC, der orientiert sich zunehmend Richtung Oldtimer.
Hat die Interessenvertretung vom DEUVET übernommen.

Michael

Jagstcamp-Widdern am 02 Mai 2011 09:45:13

in der aprilausgabe der zeitschrift "oldtimer - markt" war eine übersicht aller oldtimer versicherer in d, auch die konditionen für womos mit h-kennzeichen waren dort aufgeführt.
die meisten versichern womos, aber viele nicht in der vk, manche nichtmal in der tk.

google mal nach der zeitschrift (dolde medien), man kann dort ältere ausgaben nachbestellen.

grusz hartmut

flouroli am 27 Mai 2011 12:56:11

Erstmal danke für eure Infos!

Das Thema ist für mich eine Tortour:

ADAC lehnt ab, OCC kostet 500 EUR, einige wollen, wie vorhergesagt, den PKW mitversichern.
Einzig die Würtembergische würde ihn versichern - die wollen aber, wie ALLE!, eine Garage als Unterstand...

Jetzt bin ich immer noch bei meiner "normalen" Versicherung und überleg mir schwer, ob ich wechsle!

Ich bleib aber am Thema dran!
I.d.S. schönen aus Berlin

oliver

allerleirauh am 27 Mai 2011 17:04:33

such mal "alte leipziger" herr ma(d)daus bei google.
und dann rufst du da an..

da werden sie geholfen...
:) magda

Administrator am 27 Mai 2011 17:05:49

einfach mal die Suche im Forum bemühen! Mit nur einer Suche nach dem Stichwort "oldtimerversicherung" wirst Du einen Volltreffer landen ;)

Administrator am 27 Mai 2011 17:07:04

allerleirauh war 30 Sek schneller .......... die Tel. Nummer steht aber auhc hier im Forum ......

allerleirauh am 27 Mai 2011 17:15:06

:D
na siehste..
ich selbst bin da nicht, aber nett sind die..
und günstiger geht wohl mit H kaum als da..
lg magda

jorgito am 15 Nov 2011 14:19:35

flouroli hat geschrieben:Erstmal danke für eure Infos!

Das Thema ist für mich eine Tortour:

ADAC lehnt ab, OCC kostet 500 EUR, einige wollen, wie vorhergesagt, den PKW mitversichern.
Einzig die Würtembergische würde ihn versichern - die wollen aber, wie ALLE!, eine Garage als Unterstand...

Jetzt bin ich immer noch bei meiner "normalen" Versicherung und überleg mir schwer, ob ich wechsle!

Ich bleib aber am Thema dran!
I.d.S. schönen aus Berlin

oliver

moin,

mich würde interessieren was draus geworden ist ?

und was bringt eine reine oldtimerversicherung eigentlich ?? können doch nur die steuern sein, die sich dann auf max. 191 euronen im jahr belaufen, oder ?????

grüßle
jorgito

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wanner -Dettingen/Teck
Unser Womo wurde abgefackelt .....!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt