rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Womo wurde abgefackelt .....! 1, 2, 3

renato100 am 05 Apr 2011 06:07:57

So eine Sch...... :!: :x

Am Sonntag abend hat ein Feuerteufel zugeschlagen !
Unser Wohnmobil ( und noch 8 weitere Wohnwagen ) wurden Opfer eines Brandstifters !

Nichts ist mehr übrig geblieben, man kann gar nicht erkennnen, dass das mal ein Womo war !
Das Womo war, wie immer, reisebereit und voll beladen mit sämtlichem Zubehör ( Fahrräder, Tische, Stühle...... )
Übrig geblieben ist ein Haufen Schrott :twisted:

Hier der Link zur Lokalzeit beim WDR:

--> Link

Fotos folgen noch.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 05 Apr 2011 06:21:51

Hallo Rainer,

mein tiefstes Mitgefühl hast du. :troest:

Ich kann mir gut vorstellen wie ihr euch jetzt fühlt. Hoffentlich erwischen die den miesen Kerl.

Hoffe, dass eure Versicherung euch wenigstens die finanziellen Folgen ausgleicht.

Bei uns geht derzeit auch ein Feuerteufel um, bisher hat er nur alles mit Stroh angesteckt, aber wer weiß wann er auch andere Sachen ansteckt.

Waldi am 05 Apr 2011 06:29:24

Hallo Rainer

Ich kann diesen Vorfall nur bedauern , ist es Neid, freude daran anderen zu schaden oder die Freude am Feuer man kann sich sowas nicht vorstellen.
Ich hoffe das allen Betroffenen bald geholfen wird.

Waldi

Anzeige vom Forum

Tipsel am 05 Apr 2011 07:00:57

Mensch, so eine Sch...

Was geht in dem Kerl vor?

FastFood44 am 05 Apr 2011 07:02:37

Wahnsinn :angry:

Hoffentlich erwischen die den, bevor der noch mehr Schaden anrichtet und am Ende noch Menschen zu schaden kommen.
:boese:

GRUSS PETRA total geschockt

scholko1 am 05 Apr 2011 07:35:13

Da fehlen einem die Worte.
Hoffentlich kommt ihr wenigstens finanziell einigermassend aus der Sache raus.
Man glaubt es kaum wieviele Menschen es mit einer schlechten Kindheit gibt. :ooo:
Hans

fetzi am 05 Apr 2011 07:47:59

A.............er ! A.............er !!!!

renato100 am 05 Apr 2011 07:48:07

Wir stehen immer noch unter dem Schock der Ereignisse.... :cry:

Das war unser bislang bestes Womo ! Hier stimmte einfach alles und nun...... vorbei !
Na ja, jetzt muss ich mal sehen, wie die Schadensabwicklung läuft.
Nach Rücksprache mit meiner Versicherung ( Allianz ) sieht das ganz gut aus.
Wir werden wohl mit einem blauen Auge davon kommen.

Nun steh ich natürlich wie ein absoluter Neuling da, habe ja nichts mehr an Womo Sachen, fängt beim einfachen Wasserschlauch und Kabeltrommel an und hört........wo ?........auf ?

Eins steht fest: Es muss so schnell wie möglich ein neues Womo her :!:

jukeles am 05 Apr 2011 07:51:06

Da fehlen uns auch die Worte.

Es ist ja nicht einfach nur ein Womo, sondern auch ein Stück Familiengeschichte, Erinnerungen, Freude und vieles mehr.

Das Material lässt sich eventuell ersetzen, aber alles andere nicht.

Unser tiefes Mitgefühl, mögen sie diese Irren möglichst schnell zur Strecke bringen.

LG Jutta und Mike

mueckenstuermer am 05 Apr 2011 07:51:06

Tipsel hat geschrieben:Mensch, so eine Sch...

Was geht in dem Kerl vor?

Wieso "Kerl"!? Vielleicht war's ja eine "Gastn"?! Oder kennst Du den/die Täter/in? Hab ich was überlesen?

m.

Tipsel am 05 Apr 2011 08:06:23

Umgangssprachlich heißts Feuerteufel, und nicht Feuerteufelin, daher mein Fauxpas :wink:

Aber ich denke, so kleinlich sollten wir nicht sein, wenn es um den Verlust eines Womos und den Ärger darüber geht :wink:

Stefan-Claudia am 05 Apr 2011 08:07:19

ich weiß grad nicht was ich schreiben soll, und bevor ich ausfällig werde ::wolke:

Toi Toi Toi !

wernair am 05 Apr 2011 08:09:55

Hallo Rainer,
gut, wenn man eine vernünftige Vers. hat. Solche Typen gehören wirklich hinter Gitter. Was mich mal interessieren würde, hattet ihr keine Gasflaschen drin? Das muss doch einen mächtigen bums gegeben haben. Also ich hätte echt schiss, dass ich mit hoch gehe wenn ich so ein Feuer legen würde.
Lasst Euch auf jeden Fall Zeit bei der Suche nach einem neuen WOMO, nichts überstürzen, jetzt sind sie eh alle wieder richtig teuer.
Kopf hoch und Glück auf!

renato100 am 05 Apr 2011 08:15:58

Na klar hatten wir Gasflaschen drin !
Die sind, als das Womo schon lichterloh in Flammen stand, explodiert !! Zumindest eine, die zweite konnte ich noch in dem Schrotthaufen erkennen.

stegi am 05 Apr 2011 08:17:45

Halole, ich wünsche euch gute Nerven und eine zufriedenstellende Abwicklung des Schadens! Hoffentlich kriegt man die Täter bald!!
Stegi

leoline am 05 Apr 2011 08:20:58

Ach du liebe Güte - da fehlen einem wirklich die Worte!
Was sind das nur für kranke Menschen, die sowas machen!
Haben wir in Berlin gerade auch - seit Monaten werden immer wieder in mehreren Stadtteilen in den Fluren von Mehrfamilienhäusern Briefkästen und Treppengeländer, Kinderwagen und Mülltonnen angezündet. 3 Menschen sind dabei inzwischen ums Leben gekommen, viele schwer verletzt oder verletzt - eine ganze Stadt jagt diese(n) Feuerteufel, bis jetzt ohne jeden Erfolg.

Ich wünsche euch, das ihr bald wieder ein Womo habt und aller Ärger bald der Vergangenheit angehört und drück euch die daumen, dass die Abwicklung mit der Versicherung positiv abläuft!

hast29 am 05 Apr 2011 08:29:15

Unser Mitgefühl...hilft dir vielleicht nicht weiter...
aber es tröstet vielleicht etwas.

Mir wurde ganz anders.Wenn ich mir vorstelle, alles neue kaufen...phhhh...reicht da die Versicherungssumme aus?

Viel Freude und Glück bei der Suche nach dem neuen.....

rena am 05 Apr 2011 08:37:53

Ohne Worte........... hoffentlich findet man den Verursacher.

LG Rena

riobode am 05 Apr 2011 08:41:25

Hallo,

in Hamburg und Berlin brennen fast jedes Wochenende Autos, Täter wurden bis heute noch nicht gefasst! Anfangs waren es "nur" Luxuskarossen, jetzt sind auch "normale" Autos dran ...

Ist natürlich kein Trost für euch.
Problem dabei ist doch, dass die Versicherung wohl nur den Zeitwert ersetzen wird, oder?

Gast am 05 Apr 2011 08:53:16

Drecksschweine!!!

Hoffe Ihr findet einen tollen Ersatz!!!

Toi,toi, toi!!

ferienfahrer am 05 Apr 2011 08:56:22

riobode hat geschrieben:in Hamburg und Berlin brennen fast jedes Wochenende Autos, Täter wurden bis heute noch nicht gefasst! Anfangs waren es "nur" Luxuskarossen, jetzt sind auch "normale" Autos dran ...

Will man die überhaupt fassen? Das ist doch für die ermittelnden Polizisten eh' nur völlig frustrierend.

wernair hat geschrieben:Solche Typen gehören wirklich hinter Gitter.

Wegen einfacher Brandstiftung bei der keine Menschenleben gefährdet wurden....davon träumst du.
Und wenn dann der Täter noch Mittellos ist......

renato100 am 05 Apr 2011 08:57:41

Erst mal vielen Dank für Eure aufmunternden Beiträge.
Ja, es gibt jetzt viel zu tun....!

Erst mal ein bißchen beruhigen .....

So etwas ist ja nicht nur mir passiert, leider kommt das immer wieder mal vor.
Der oder die Täter werden in den seltensten Fällen gefasst :?

altenrather am 05 Apr 2011 09:16:17

Hey Rainer,
unser Mitgefühl und Kopf hoch.
Wir drücken euch die Daumen, das die Versicherung alles zu euren gunsten entscheidet und ihr wieder so ein tolles WoMo findet.

Haikumsai am 05 Apr 2011 09:19:21

Auch mir tut es leid, trotzdem handelt es sich glücklicherweiße "nur" um einen Sachschaden und nicht um Personenschaden.
Das war unser bislang bestes Womo ! Hier stimmte einfach alles und nun...... vorbei !

Nein, nicht vorbei:
--> Link

--> Link

--> Link

hängt hat jetzt auch davon ab, was die versicherung zahlt.

christine w am 05 Apr 2011 09:32:46

Hallo Rainer :knuddel:
Auch mir fehlen die Worte, es hängen ja auch Erinnerungen dran und auch Alles Liebe für Dich und Deine Familie, und das der Verbrecher schnell bestraft wird.
:evil:

Gast am 05 Apr 2011 09:38:53

Auch von mir habt ihr die Anteilnahme.
Und Trost könnt ihr eventuell in der Tatsache finden, das jedem
Schicksalsschläge drohen. Und wenn diese nur in einer ersetzbaren Sache bestehen ist alles nicht so schlimm, sondern nur ärgerlich.
Es gibt andere durchgeknallte, die einem das Leben oder die Gesundheit nehmen, und so seid Ihr wirklich mit einem blauen auge davon gekommen.

Und wenn der Schaden von der Versicherung übernommen wird, kann mal wieder ordentlich anderer Stress aufgebaut werden. Der Schoppingstress :!:

Mit großer Wahrscheinlichkeit, wird das neue Womo dann noch besser. Das schöne an Dingen ist, das man sich (fast) immer besseren Ersatz beschaffen kann.

Jörg
Feuerteufel findet man oft dort, wo es Feuer beruflich gibt.

maritzebill am 05 Apr 2011 09:42:58

Hallo Rainer,
echt schade um Euer schönes Mobil.
Ich glaube hier kann jeder nachempfinden wie Ihr Euch jetzt fühlt.
Lieben
Maritzebill

abba am 05 Apr 2011 10:01:19

Hallo Rainer,

so'n Mist, und das so kurz vor Ostern. Wir halten Euch die Daumen, dass sie diese(n) Beklopte(n) bald bekommen und Ihr auf die Schnelle adäquaten Ersatz findet.

LG
Uschi und Peter

chrisk am 05 Apr 2011 10:03:58

Ich hoffe, dass sie den Verursacher finden. Auch wenn ihm vermutlich (leider !) nicht viel passieren wird.

Ich wünsche Euch eine möglichst schnelle Versicherungsabwicklung.
Bin gerade etwas fassungslos über so viel verachtende Zerstörungswut.

fuzzy am 05 Apr 2011 10:05:06

Ach Du Sch........ Ich könnte :cry:

Beileid und toi,toi,toi,.

uschi-s am 05 Apr 2011 10:06:48

Da weiß man/frau ja gar nicht, was man dazu sagen/schreiben soll. Ich bin ganz einfach fassungslos.
Nur gut, dass es Versicherungen gibt, auch wenn der ideelle Wert nicht ersetzt werden kann.
Ich für mich habe mir gerade vorgenommen: jetzt wird unser WoMo fotografiert, von allen Seiten, jeder Winkel und eine Liste erstellt, was alles drin und dran ist. Wie soll man das sonst rekonstruieren? Ich wüsste auf die Schnelle nicht, was alles drin ist.

Ich kann Dir nur wünschen, dass wirklich alles glatt geht und ihr ein neues fahrbares Zuhause findet. :troest:

joste am 05 Apr 2011 10:35:09

Hallo, wenn es bei ideellen Schäden bleibt, muss man mit Abstand ja fast noch zufrieden sein. Vor ca. 15 Jahren wurden in Bielefeld auch immer wieder WW und Womos auch an der Strasse abgefackelt. Es war wirklich ein Psychopath, der einfach Spaß an den Flammen der Fahrzeuge hatte.
Traute mich damals kaum mehr dort zu übernachten.
Ich wünsche euch, dass ihr schnell ein neues "Traummobil" findet.
aus Lippe

Maxima am 05 Apr 2011 10:51:51

Was für ein Alptraum!Bild

Ihr habt mein ganzes Mitgefühl. :troest:

Anne42 am 05 Apr 2011 11:06:50

was für ein Schock, ich wünsche euch jetzt nur, dass die Versicherung die Sache zu eurer Zufriedenheit regelt und ihr bald wieder fahren könnt.

monana am 05 Apr 2011 11:22:59

Da fehlen einem wirklich die Worte. Was sind das nur für Menschen....? :evil: Zum Glück ist kein Personenschaden entstanden, alles andere ist größtenteils ersetzbar. Wünsche euch auch, dass eure Versicherung für den enstandenen Schaden in voller Höhe aufkommt und dann kauft ihr euch was Neues. Ich bin froh, dass wir unser Teil beim Bauer in der Scheune untergestellt haben, da ist es zumindest nicht für jedermann sichtbar.

Beileidsvolle von
monana

Helmchen am 05 Apr 2011 15:09:49

Hallo Nachbar

das ist ja gruselig. Auch mir fehlen die Worte. Die Hauptsache ist natürlich, dass kein Personenschaden passiert ist.

Hoffentlich klappt das dann wenigstens mit der Versicherung als kleiner Trost.

Auf jeden Fall wird es ein Neuanfang.

Ralf

Knuffel am 05 Apr 2011 15:16:45

Was man hier alles liest - ganz schön schrecklich, an sowas mag man gar bicht denken. Aber wenigstens zahlt ja scheinbar die Versicherung, ich hätte gedacht das sowas unter Vandalismus fällt und die Versicherung da mal wieder Geld spart.

Narbe am 05 Apr 2011 16:14:59

Auch von uns ein herzliches Beileid.
Auch wenn die Versicherung alles zahlen würde, die Lauferei und den Ärger hat man immer.
Toi Toi Toi für Euch und Eure Nerven.

renato100 am 05 Apr 2011 16:34:42

so, hier nun ein paar Fotos, ohne Kommentar:

renato100 am 05 Apr 2011 16:35:46

weiter

renato100 am 05 Apr 2011 16:36:39

weiter

renato100 am 05 Apr 2011 16:37:33

weiter

renato100 am 05 Apr 2011 16:38:30

eins noch

Chris_62 am 05 Apr 2011 16:39:27

Hallo Rainer ,

es wurde schon alles geschrieben was auch ich denke ..........und es tut mir echt leid !

Ich drücke nur die Daumen , dass ihr bald wieder ein Traummobil findet :daumen2: und natürlich die Versicherung anständig was ausspuckt !!!

A 800 am 05 Apr 2011 16:41:00

Hallo Rainer

die Bilder sind nur zum :cry:

Viel Glück dass ihr wieder so ein Traummobil findet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche H-Kennzeichen / Oldtimer Versicherung
Womo ohne Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt