tobirue am 01 Mai 2011 11:35:37 Liebe Gemeinde, ich hab da ein kleines Problem.
Habe gestern endlich meinen TV-Schrank, der für ein altes Röhrengerät konzipiert war, entfernt, um einer schicken neuen Wandhalterung für mein LCD TV Platz zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich u.a. die 12 Volt Steckdose umplatzieren müssen.... beim Wiederanschluß dann der GAU (?)... Die Pole der 12 Volt Dose vertauscht, der TV sagt keinen Mucks mehr, selbt nicht über 220 Volt oder eine andere Dose mit 12 Volt.
Kann es sein, dass ich das gute Stück (Medion 15" mit DVD-Player) getötet habe?? Oder gibt es im Inneren des Gerätes so etwas wie eine Sicherung, die "nur" durchgebrannt ist!?? Wer weiß Rat????
riobode am 01 Mai 2011 11:42:46 Hallo,
wenn du Glück hast, ist da eine Sicherung eingebaut.
Ich habe vor einigen Tagen einen PC-Monitor zur Prüfung bekommen, sagte auch nichts mehr, war aber für 230V ausgelegt ... habe die Rückwand abgenommen (mehrere Schrauben) und eine Sicherung entdeckt, die aber heil war ...
Sieh einfach einmal nach, mehr als tot kann dein Fernseher nicht mehr werden ...
tobirue am 01 Mai 2011 11:46:10 Hallo,
wenn du Glück hast, ist da eine Sicherung eingebaut.
Ich habe vor einigen Tagen einen PC-Monitor zur Prüfung bekommen, sagte auch nichts mehr, war aber für 230V ausgelegt ... habe die Rückwand abgenommen (mehrere Schrauben) und eine Sicherung entdeckt, die aber heil war ...
Sieh einfach einmal nach, mehr als tot kann dein Fernseher nicht mehr werden ...
Wäre wirklich schade.....ich hab die Halterung natürlich genau passend zu dem Gerät gekauft..... Kann man das als Laie erkennen?? Oder brauch ich Hilfe?? Ich sehe zwar, wenn so eine Drahtsicherung durch ist, aber wenns ein Kondensator ist, oder wie die ganzen kleinen Bauteile heissen, hab ich ein Problem, oder??
raribay am 01 Mai 2011 11:55:46 tobirue hat geschrieben:Liebe Gemeinde, ich hab da ein kleines Problem. Habe gestern endlich meinen TV-Schrank, der für ein altes Röhrengerät konzipiert war, entfernt, um einer schicken neuen Wandhalterung für mein LCD TV Platz zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich u.a. die 12 Volt Steckdose umplatzieren müssen.... beim Wiederanschluß dann der GAU (?)... Die Pole der 12 Volt Dose vertauscht, der TV sagt keinen Mucks mehr, selbt nicht über 220 Volt oder eine andere Dose mit 12 Volt. Kann es sein, dass ich das gute Stück (Medion 15" mit DVD-Player) getötet habe?? Oder gibt es im Inneren des Gerätes so etwas wie eine Sicherung, die "nur" durchgebrannt ist!?? Wer weiß Rat????
stell uns mal die genaue Modellbezeichnung deines Geräts zur Verfügung, denn Medion baut diese Geräte ja nicht selbst.
tobirue am 01 Mai 2011 11:59:36 stell uns mal die genaue Modellbezeichnung deines Geräts zur Verfügung, denn Medion baut diese Geräte ja nicht selbst.
Es handelt sich um ein Medion MD 20168, gekauft im Frührjahr 2010 bei Aldi Nord
Helmchen am 01 Mai 2011 12:37:56 Das Gerät hast Du 100%ig gehimmelt. Da ist nix mit Sicherungen bei der Preisklasse (129 €?).
Gehe damit zu Medion hin. Du hast doch noch Garantie. Die sind normalerweise sehr kulant.
Darfst denen natürlich nicht erzählen, dass Du das Teil ohne das dazu gehörige Netzteil betrieben hast.
PS an Dich und viele andere hier: Warum seid Ihr eigentlich so sparsam mit Angaben im Profil?
markgraefin am 01 Mai 2011 14:56:45 tobirue hat geschrieben:Liebe Gemeinde, ich hab da ein kleines Problem. Habe gestern endlich meinen TV-Schrank, der für ein altes Röhrengerät konzipiert war, entfernt, um einer schicken neuen Wandhalterung für mein LCD TV Platz zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich u.a. die 12 Volt Steckdose umplatzieren müssen.... beim Wiederanschluß dann der GAU (?)... Die Pole der 12 Volt Dose vertauscht, der TV sagt keinen Mucks mehr, selbt nicht über 220 Volt oder eine andere Dose mit 12 Volt. Kann es sein, dass ich das gute Stück (Medion 15" mit DVD-Player) getötet habe?? Oder gibt es im Inneren des Gerätes so etwas wie eine Sicherung, die "nur" durchgebrannt ist!?? Wer weiß Rat????
Hallole,
auf ähnliche Art und Weise hat bei uns ein niegelnagelneues Becker Navi sein Leben lassen müssen :cry: .
Es war, nachdem ich es in die 180er Steckdose gesteckt habe, nicht mehr zu aktivieren.
Schade.
Markgräfin
Randyandy01 am 01 Mai 2011 15:17:02 tobirue hat geschrieben:Bei der Gelegenheit habe ich u.a. die 12 Volt Steckdose umplatzieren müssen.... beim Wiederanschluß dann der GAU (?)... Die Pole der 12 Volt Dose vertauscht, der TV sagt keinen Mucks mehr, selbt nicht über 220 Volt oder eine andere Dose mit 12 Volt.
Ops, der wird wohl Tod sein "Masse an Plus " das mögen die Chassis der Geräte überhaupt nicht, wenn du Glück im Unglück hast ist nur ne Diode durchgebrannt, aber das glaube ich nicht wirklich ..... :roll:
tobirue am 01 Mai 2011 17:07:49 Naja, scheint ja so zu sein, das das Gerät tot ist.....lohnt sich eine überprufung? Falls doch nur eine Diode gestorben ist, gehts doch, oder? Sollte ich es gleich in die Tonne zur Entsorgung geben???
mafrige am 01 Mai 2011 17:29:17 tobirue hat geschrieben:Naja, scheint ja so zu sein, das das Gerät tot ist.....lohnt sich eine überprufung? Falls doch nur eine Diode gestorben ist, gehts doch, oder? Sollte ich es gleich in die Tonne zur Entsorgung geben???
Nein!
Ruf bei Medion an, da bekommst du eine Reparaturnummer/Auftrag...
Dort wird das Gerät repariert oder sie bemerken, dass es kein Garantiefall ist und sagen dir, was es kostet!
funudo am 01 Mai 2011 19:45:27 was ist denn eine 180er Steckdose ?
|
|