aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachtfrost

kintzi am 03 Mai 2011 22:21:29

Hallo, nachdem in gr. Teilen v. D. die eingeflossene Kaltluft unter Hochdruck geraten ist, ist in der Nacht in Senken u. in der Höhe mit Frost
infolge Abstrahlung bei klarem Himmel zu rechnen. Um Komplikationen bei gefüllter Wasseranlage vorzubeugen, heize ich heute Nacht die Truma. Richi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mai 2011 22:25:34

Ich habe alles Wasser aus den Leitungen, die Wasserhähne auf Mittelstellung offen und den Boiler leerlaufen lassen...
Aktuell (22.25 Uhr) 3,2° und wolkenlos. Das gibt Frost :(

kassiopeia am 03 Mai 2011 23:10:06

ich vertraue hier der Wettervorhersage, die fuer meinen Aufenthaltsort 'nur' -1 Grad vorhersagt.
Bis -3 nachts habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn es tagsueber ueber Null war, da reicht offenbar die Isolierung und der Doppelboden - daher lasse ich das Wasser drin...

Anzeige vom Forum

macagi am 04 Mai 2011 08:47:28

wir hatten am Haus -1 übernacht, am Womo vermutlich etwas kälter. Reif auf Autos und Dächern heute morgen.
Aber da es tagsüber ja warm ist würde ich mir da keine Sorgen machen, bei mir bleibt das Wasser drin!

Gast am 04 Mai 2011 08:54:01

Solange die Durschnittstemperatur über 0 Grad ist, passiert gar nix! Selbst in den unteren Fahrzeugklassen, Ausnahmen können außen liegende Ventile sein, wie z.B. der Abwassersperrhahn.
Und dann muss immer noch eine hohe Differenz vorherrschen, um das Womo auch innen soweit abzukühlen das innen irgend was einfriert. (nachts mindestens unter minus 5 Grad) oder eben die Durchschnittstemperatur erreicht unter 0 Grad.

Durchschnittstemperatur mit 24 Stunden gerechnet. Derzeit dürfte die zwichen 10 und 12 Grad sein, wenn das Womo in der Sonne steht weit darüber :!:

Also nur die Sperrhähne außen auf, Fenster und Dachluken zu (sonst kann es punkutell doch zu starker Abkühlung kommen) Außenduschhahn falls vorhanden auch auf (Wasseranlage deaktivieren :!: ) Wer sicher gehen will macht die Wasserhähne im Womo auf Mittelstellung auf!

Wirklich gefährliche Monate diesbezüglich sind nur die Monate November bis März.

Jörg
Ab nächste Woche nicht mehr ohne Badehose losfahren :!: 8)

Gast am 04 Mai 2011 09:50:13

Erzähl das mal meinen Blumen die Heute Nacht erfrohren sind. Die werden sich freuen in einem "ungefährlichen" Monat erfrohren zu sein :P

Das ist natürlich Lustig gemeint :wink:

Gast am 04 Mai 2011 10:54:00

bigpit hat geschrieben:Erzähl das mal meinen Blumen die Heute Nacht erfrohren sind. Die werden sich freuen in einem "ungefährlichen" Monat erfrohren zu sein :P

Das ist natürlich Lustig gemeint :wink:

na dann die nächsten Blumen im Wohnmobil anpflanzen :!:
Aber das Gießen nicht vergessen :!: :D :D

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufraß im Dach
Einbaukosten Rückfahrkamera?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt