rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

undichte Duschtasse

waeller54 am 04 Mai 2011 07:15:29

Hallo,
gestern habe ich durch Zufall im Einstiegsbereich unserer Dusche einen Riss- etwa 3 cm lang- festgestellt, der sich nur bei Belastung öffnet/ weiter wird. Die Wanne hat in der rechten Ecke eine Erhebung, auf der das "Kloo" aufgesetzt ist. Es handelt sich um einen Pössl Duett Bj.2000.
Gibt es heute etwas auf dem Markt, mit dem man den Riss dauerhaft reparieren kann? Habe im Forum nur ältere (2006/2007) Nachrichten gefunden.
Wäre für jeden Tipp, der den Ausbau der Duschtasse verhindert dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 04 Mai 2011 07:53:25

schau mal hier:
--> Link

sind neue Beiträge zum Problem mit der Duschtasse

giovannibastanza am 04 Mai 2011 16:26:22

Hallo, waeller,
in irgendeinem Forum habe ich von dem gleichen Problem gelesen und auch bei einigen Händlern bei gebrauchten Womos dieses Problem bemerkt.
Ein User hat sich als er die Duschwanne repariert hatte eine Holzplatte mit Filz unterlegt zugeschnitten auf das Ding und hat damit den punktuellen Druck der Füße auf eine größere Fläche verteilt.
Wenn du nicht gerade ein Leichtgewicht unter 50 kg bist würde ich das für die Zukunft auch machen, sonst hast du flugs das Problem wieder.
Ich fand den Gedanken gut.
Giovanni.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 04 Mai 2011 17:37:46

waeller54 hat geschrieben:Habe im Forum nur ältere (2006/2007) Nachrichten gefunden.

Da hat sich nichts großartig verbessert in der Zeit.

allerleirauh am 04 Mai 2011 18:33:45

moin.

solange der riss sich nicht unter belastung um das doppelte verbreitert,
also sprich von ca. 4mm auf 8 mm..
kannst du das gut mit ms-polymer abdichten.

das gibt es im baumarkt als kartousche in verschiedenen farben.
da suchtst du dann die richtige für deine duschtasse.

als erstes presst du einen dünnen streifen durch den sichtbaren riss und lässt das 24 std abbinden.

danach streichst du mit grösserem querschnitt der kartousche über den bestehenden riß und glättest mit spüliwasser aus.

fertig.

hier mal ein link beispielhaft:
--> Link

ms polymer braucht keinen primer, dicht und klebt wie der teufel, bleibt dabei aber immer elastisch auch nach abbindung ohne zu kleben.

kostet im baumarkt 9 euro, bei ebay noch günstiger.

viel glück.
magda

waeller54 am 05 Mai 2011 06:35:17

Danke für die guten Tipps- werde mich nächste Woche, gleich gehts nach HH zum Hafengeburtstag, der Sache annehmen.
Zur Vorbeugung der "Risserweiterung" habe ich mir mal eine Styrodurplatte zugeschnitten und in die Duschwanne gelegt, damit bei WC Benutzung die punktuelle Belastung genommen wird. Beim Duschen muss man halt mal besser aufpassen und genau die Stelle als Standplatz meiden.

alzu am 05 Mai 2011 11:30:43

Hallo,
ich würde auf jeden Fall vor der Reparatur an den Rißenden Löcher bohren, das verhindert das Weiterreißen.

aus Oberösterreich
alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserhanh weg!
WoMo Abwassertanks winterfest machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt